Benutzer Name wird verstümmelt angezeigt (Upgrade 1709)

Diskutiere Benutzer Name wird verstümmelt angezeigt (Upgrade 1709) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Pfad1: Systemsteuerung > Benutzerkonten > Benutzerkonten > Obelix_2 Hier wird der richtige Benutzernamen angezeigt. Pfad2: Lokaler...
Jober48

Jober48

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 1709
Hallo.

Pfad1:
Systemsteuerung > Benutzerkonten > Benutzerkonten > Obelix_2
Hier wird der richtige Benutzernamen angezeigt.

Pfad2:
Lokaler Datenträger (C:) > Benutzer > Obeli
Hier wird der Benutzernamen verstümmelt angezeigt.
Wie kann ich diesen Benutzernamen korrigieren.

Ich wünsche einen angenehmen Tag
und bedanke mich im Voraus für die Hilfe(n).

Viele Grüße
Jo

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bei Windows 10 erhält der Benutzerordner als Namen immer nur die ersten fünf Zeichen des Benutzernamens. Das ist seit langem bekannt und muss auch nicht verwundern. Wenn Du Dich an einer Ordneransicht mit Deinem vollen Benutzernamen erfreuen möchtest, dann führe im Explorer auf der linken Seite einen Rechtsklick aus und wähle "Alle Ordner anzeigen". Schon steht Dein Benutzerordner direkt über "Dieser PC" mit vollem Namen zur Verfügung und das ist bestimmt sogar benutzerfreundlicher, als dazu erst zum Ordner C:\Benutzer navigieren zu müssen.

Thema:

Benutzer Name wird verstümmelt angezeigt (Upgrade 1709)

Benutzer Name wird verstümmelt angezeigt (Upgrade 1709) - Ähnliche Themen

• Ordner " Benutzer/#eigener Name#/Appdata" Attribut "versteckt geändert danach geht Edge,Firefox,Rechtsklick Startmenü nicht mehr

Ordner " Benutzer/#eigener Name#/Appdata" Attribut "versteckt geändert danach geht Edge,Firefox,Rechtsklick Startmenü nicht mehr: Hallo ich habe ein kleines problem. Mein Pc Windows 10 Pro 1903 Mein Board MSI X299 mit I7 Um ein programm bei der installation den Ordner Appdata...
  • Benutzer Konto Name ändern

Benutzer Konto Name ändern: Ich habe ein lokales Konto angelegt, mit dem Namen: "Nutzer". Dann habe ich es umbenannt in "Viktor". Jetzt arbeite ich an einem Word Dokument und...
  • Datei C Benutzer Name

Datei C Benutzer Name: Hallo, bei der Installation Win 10 wurde im Ordner C mein Name nicht richtig geschrieben wie kann dies geändert werden.
  • Benutzer Ordner nach Neuinstallation mit seltsamen Namen

Benutzer Ordner nach Neuinstallation mit seltsamen Namen: Hallo. Vorab zum Hintergrund: - ich habe meinen neuen Laptop gekauft und von Windows 8 direkt auf Windows 10 ein Upgrade gemacht. - nach nun knapp...