Benutzer Name wird verstümmelt angezeigt (Upgrade 1709)

Diskutiere Benutzer Name wird verstümmelt angezeigt (Upgrade 1709) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Pfad1: Systemsteuerung > Benutzerkonten > Benutzerkonten > Obelix_2 Hier wird der richtige Benutzernamen angezeigt. Pfad2: Lokaler...
  • Benutzer Name wird verstümmelt angezeigt (Upgrade 1709) Beitrag #1
Jober48

Jober48

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2017
Beiträge
7
Version
Windows 10 1709
Hallo.

Pfad1:
Systemsteuerung > Benutzerkonten > Benutzerkonten > Obelix_2
Hier wird der richtige Benutzernamen angezeigt.

Pfad2:
Lokaler Datenträger (C:) > Benutzer > Obeli
Hier wird der Benutzernamen verstümmelt angezeigt.
Wie kann ich diesen Benutzernamen korrigieren.

Ich wünsche einen angenehmen Tag
und bedanke mich im Voraus für die Hilfe(n).

Viele Grüße
Jo
 
  • Benutzer Name wird verstümmelt angezeigt (Upgrade 1709) Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bei Windows 10 erhält der Benutzerordner als Namen immer nur die ersten fünf Zeichen des Benutzernamens. Das ist seit langem bekannt und muss auch nicht verwundern. Wenn Du Dich an einer Ordneransicht mit Deinem vollen Benutzernamen erfreuen möchtest, dann führe im Explorer auf der linken Seite einen Rechtsklick aus und wähle "Alle Ordner anzeigen". Schon steht Dein Benutzerordner direkt über "Dieser PC" mit vollem Namen zur Verfügung und das ist bestimmt sogar benutzerfreundlicher, als dazu erst zum Ordner C:\Benutzer navigieren zu müssen.
 
Thema:

Benutzer Name wird verstümmelt angezeigt (Upgrade 1709)

Benutzer Name wird verstümmelt angezeigt (Upgrade 1709) - Ähnliche Themen

Windows "Bild-Ordner" wird als "Benutzer-Ordner (Name)" angezeigt: Hallo zusammen, ich wollte die Datenpfade ändern und hatte für das Windows Bilder-Ordner versehentlich ohne "Pictures" ( C:\Users\Name\Pictures)...
"Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anwendung nicht gestartet werden. (0x8007042D)": "Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anwendung nicht gestartet werden. (0x8007042D)" Angaben zu meinem System weiter unten. Ich bin kein...
Das Microsoft Konto kann in einem lokalen Benutzer nicht gelöscht werden: Hallo, mein lokaler Benutzer ist mit dem Microsoft Konto meines Sohnes verbunden. Die Einstellungen inkl. Profilbild werden übernommen. Es gibt...
Keinen Zugriff auf Dateien der Festplatte nach Namensänderung (über regedit): Hallo allerseits.. Ich hab ein grösseres kleines Problem und dachte, ich beschreibs mal hier, vielleicht kann mir ja wer helfen. Ich wollte...
Windows: Guten Tag, ich möchte etwas ändern, weiß aber nicht wie oder was, also frage ich euch. So, ich habe LW C/: Lokaler Datenträger...

Sucheingaben

name benutzerordner verstümmelt

Oben