Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben - Nicht mehr vorhanden ?

Diskutiere Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben - Nicht mehr vorhanden ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend Hab heute meinen PC neu aufgesetzt, und kann die automatische Anmeldung nicht mehr nutzen. Wurde die Möglichkeit beim der neuen...
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
537
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 20H1 (Build : 19043,1151
System
AMD A4-3420 APU 8GB RAM , R7 270 Serie
Guten Abend

Hab heute meinen PC neu aufgesetzt, und kann die automatische Anmeldung nicht mehr nutzen.

Wurde die Möglichkeit beim der neuen Version 21H1 abgeschafft ??
Da ich den PC nur alleine nutze nervt es mich ständig den Pin einzugeben :mad:

Eventuell hat ja jemand eine Lösung für mich. :D

Gruß Jörg
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    194,5 KB · Aufrufe: 27
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.664
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.233
Ort
Berlin
Version
W11 (aktuellste Version als NICHT-Insider)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
@Netlogger

Ohne Anspruch darauf, dass es Dir hilft, vielleicht ist in folgendem Link etwas dabei:

Windows 10 automatisch anmelden ohne Passworteingabe

Ich hatte das "Problem" auch nach dem Neuaufsetzen eines meiner beiden Laptops, mir hat die Anleitung geholfen (hat bei mir sogar bei einem Clean Install von Windows 11 funktioniert).
 
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
537
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 20H1 (Build : 19043,1151
System
AMD A4-3420 APU 8GB RAM , R7 270 Serie
Danke an Alle :danke:danke Das Tool - Autologon -- hat funktioniert :D

Wünsche Allen noch einen schönen Abend
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.664
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Auch Dir und den anderen Kollegen noch einen schönen Abend 😀
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.233
Ort
Berlin
Version
W11 (aktuellste Version als NICHT-Insider)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.034
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 21H1
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, PG348Q
per Registry das Win-Hello ausknocken geht auch immer noch
 
Thema:

Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben - Nicht mehr vorhanden ?

Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben - Nicht mehr vorhanden ? - Ähnliche Themen

Administrator Kennwort,Start bis zum Desktop: Ich habe vor 3 Tagen einen neuen PC bekommen, bei welchem Windows 10 Pro schon vorinstalliert war, deshalb kenne ich das Administratorkennwort...
Windows 10 Home / Version 20H2 / Computer ohne Kennwort hochfahren: Mit der alten Version konnte man seinen Computer - ohne Kennwort-Eingabe - folgendermaßen hochfahren: Drücken Sie die Tastenkombination [Win] +...
Kann nicht mehr auf Windows einloggen, Passwort und Login korrekt, Verifizierungscode von SMS korrekt.: Hallo, ich habe gestern ein Problem mit dem Hinzufügen von einem Mail Account gehabt, nachdem mir angezeigt wurde ich müsse beim nächsten Start...
Kennwort abgelaufen: Hallo, Ich habe ein Problem, wenn ich meinen PC starte wird mir angezeigt "Das Kennwort ist abgelaufen und muss geändert werden" dann muss ich...
Wieder mit einem vorhandenem(!) lokalen Konto anmelden funktioniert nicht: Hallo zusammen, nach einem Windows Update (aktuell 1909 18363.1016) wurde ich nach dem Neustart gezwungen eine PIN statt eines Kennwortes zu...
Oben