Benötige neuen Drucker, suche Empfehlung

Diskutiere Benötige neuen Drucker, suche Empfehlung im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein Brother Netzwerk Farblaser Drucker HL3040 CN hat sich verabschiedet. Macht jedenfalls höllischen Lärm, als wenn die Zahnräder...

Ahnungslos

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2015
Beiträge
9
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770,32GB
Hallo,
mein Brother Netzwerk Farblaser Drucker HL3040 CN hat sich verabschiedet. Macht jedenfalls höllischen Lärm, als wenn die Zahnräder übereinander rattern.
Möchte mir jetzt gerne einen neuen Drucker mit folgenden Eigenschaften zulegen.

mit Treiber für Win10
Netzwerkfähig und Drucken über Wlan wäre toll.
Super wäre es wenn der Hersteller auch ein APP für Windows Phone hat.
Es kann durchaus auch ein Tintendrucker sein, ggf. sogar ein Teil mit Scanner
Preis ist erstmal hintenan, wenn man in etwa eine Richtung hat, schaue ich was für das Geld geboten wird.
Muss also nicht die billigste Krücke sein, aber auch kein Profigerät für intensiven Bürobetrieb.

Zur Zeit habe ich noch meinen Zweitdrucker Canon IP4300 in betrieb. Der tut es sicherlich noch erstmal bis ich
was neues habe. Will mal so Januar / Feb. 2016 loslegen.

Wenn jemand da schon was kennt, oder selber Erfahrung hat freue ich mich über einen Tipp

Schöne Grüße
aus dem Norden
 

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.922
Eine Frage stellt sich schon mal:
Was genau willst du damit drucken? Brauchst Du ihn nur als Bürodruker oder sollen damit auch gute Fotos gedruckt werden können?
Wie hoch wird Dein voraussichtliches Druckaufkommen sein?

Einen gute Anlaufstelle für Druckerdinge ist --> Druckerchannel <--

Ein Tipp: Mit Kyocera-Druckern habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Hauptsächlich was die Folgekosten angeht sind die kaum zu schlagen.
 

Ahnungslos

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2015
Beiträge
9
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770,32GB
Moin Moin,
vielen Dank schon mal für die Hinweise, Der Tipp mit dem Druckerchannel ist für die Informationssuche ganz Prima,
Bin jetzt dabei mich ein wenig schlau zu machen, und mir dann noch mal zu überlegen was ich denn noch wirklich benötige.
Bis jetzt habe ich den erstmal den Brother DCP-J4120DW in die Auswahl genommen,
1. Hat Wlan
2. Hat Ethernet
3.) Es gibt eine APP iprint&Scan fürs Windows Phone
4. Auf Fotos lege ich nicht so großen Wert, wenn tatsächlich mal gute Fotos gedruckt werden sollen, schiebe ich die zu Rosmann und hole die Bilder dann im Laden ab.
5. Man kann sogar ein Einzelblatt A3 durch schieben, Hatte schon manchmal für kleines Poster so einen Bedarf
6. Es gibt auch XXL Tintenpatronen dafür

Gibt's irgendwo total negative Erfahrungen mit dem Teil bzw. mit Brother,

Mein Druckbedarf ist inzwischen, auf 5 bis 10 Dokumente im Monat gesunken, und ein paar Glückwunschkarten, so wie Ettiketten für Marmeladengläser und Flaschen.


Bin ja erst in der Vorauswahl, und werde nicht vor Jan/Feb. zuschlagen, es sein denn mein Canon gibt auch noch auf.

Schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch
mit besten Wünschen aus dem Norden
 

ruwer

Benutzer
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
60
Version
1909 pro 64
System
AMD FX-6300 6x 3500 Ghz, 16 GB RAM, GeForce GTX 750TI 2GB, 120GB SSD, 2 x 1TB + 1 x 250GB
Hi,
ich habe mir den Canon MX925 zugelegt.
Damit kann ich auch DVDs bedrucken, war für mich wichtig.
 

omtatsat

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
20
Version
Windows 10 Pro
ich habe Brother MFC-J4420DW gekauft. Besser gibts nicht!
 

Anhänge

  • BROTHER_MFC-J4420DW_02.png
    BROTHER_MFC-J4420DW_02.png
    392,7 KB · Aufrufe: 346
Thema:

Benötige neuen Drucker, suche Empfehlung

Sucheingaben

brother mfc j 4120 dw

,

multifunktionsdrucker mit windows 10 kompatibel

,

druckersuche folgekosten

Oben