Benchrichtigung zu Windows Defender kommt jeden Tag.

Diskutiere Benchrichtigung zu Windows Defender kommt jeden Tag. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit ein paar Wochen erhalte ich jeden Tag die Benachrichtigung, das ich meinen Rechner mit Windows Defender überprüfen soll. Vorher kam...
rbrungs

rbrungs

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64-bit
System
Intel i7 3.6Ghz, 16GB RAM, Geforce GTX 970, 1TB SSD, Creative Audigy
Hallo, seit ein paar Wochen erhalte ich jeden Tag die Benachrichtigung, das ich meinen Rechner mit Windows Defender überprüfen soll. Vorher kam das etwa ein mal die Woche, was ich ok fand und dann auch immer gemacht habe. Aber jeden Tag diese Benachrichtigung zu erhalten wird schnell nervig. Vor allem, weil ich absolut keinen Grund dafür erkenne. Ich habe keine neue Software installiert oder irgendetwas heruntergeladen oder ähnliches. Im Gegenteil nutze ich den Rechner aus Zeitmangel gerade besonders wenig und rufe blos einmal am Tag E-Mails ab und weiter nichts. Kennt jemand dieses Verhalten und weiß Abhilfe?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ist eine externe Antivirensoftware installiert? Leider wissen wir auch nicht wie Windows 10 installiert wurde und welches Antivirenprogramm vor dem installiert war.

rbrungs

rbrungs

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64-bit
System
Intel i7 3.6Ghz, 16GB RAM, Geforce GTX 970, 1TB SSD, Creative Audigy
Ist eine externe Antivirensoftware installiert? Leider wissen wir auch nicht wie Windows 10 installiert wurde und welches Antivirenprogramm vor dem installiert war.
Es ist keine weitere Antivirensoftware installiert und es war eine Neuinstallation, kein Upgrade.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Dann lasse bitte mal einen kompletten Scann durchlaufen, dauert ev. Stunden, aber dann sollte eigentlich Ruhe sein. Ich selbst hatte am Anfang nur den Schnelldurchlauf gemacht und seitdem nichts mehr vom Defender (fast nichts :rolleyes:) gehört.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Was ist in den Einstellungen unter "Update und Sicherheit" - "Windows Defender" eingestellt? Vielleicht dort mal den Defender deaktivieren, den Rechner mit dem Befehl: shutdown -g -t 0 komplett neu starten und dann den Defender wieder aktivieren.

Thema:

Benchrichtigung zu Windows Defender kommt jeden Tag.

Sucheingaben

windows defender update jeden tag windows 8.1

,

jeden tag windows defender update

,

win 10 anmeldebild

Benchrichtigung zu Windows Defender kommt jeden Tag. - Ähnliche Themen

• Wo finde ich die Verschiebehand in OneNote für Windows 10?

Wo finde ich die Verschiebehand in OneNote für Windows 10?: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mein Lenovo Thinkpad X230 Tablet hat leider nicht den Multitouch Touchscreen, sondern die Outdoor...
  • windows 10

windows 10: wenn ich offne mein Laptop, "Start" ist immer eingeblendet, und ich kann mein Desktop nicht sehen, wie kann ich "Start" ausblenden? Danke vielmals Fep
  • Windows neu installieren auf Laptop

Windows neu installieren auf Laptop: Moin zusammen, ich wollte auf einem Medion Laptop Windows neu installieren. Die Festplatte war mit BitLocker gesichert. Ich habe dann in der...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903: Mein " Gerät " ist nicht kompatible, kann ich dann gar nicht das Update downloaden ????
  • Planner-Benachrichtigungen: Wie kann ich aus einer Benchrichtigung, die ich per email zu einem ticke

Planner-Benachrichtigungen: Wie kann ich aus einer Benchrichtigung, die ich per email zu einem ticke: Ausgangslage: - ich habe ein ticket im planner erstellt - dieses ticket wurde einer anderen person zugewiesen - diese person schreibt ein...