Benchrichtigung zu Windows Defender kommt jeden Tag.

Diskutiere Benchrichtigung zu Windows Defender kommt jeden Tag. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit ein paar Wochen erhalte ich jeden Tag die Benachrichtigung, das ich meinen Rechner mit Windows Defender überprüfen soll. Vorher kam...
rbrungs

rbrungs

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
11
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Home 64-bit
System
Intel i7 3.6Ghz, 16GB RAM, Geforce GTX 970, 1TB SSD, Creative Audigy
Hallo, seit ein paar Wochen erhalte ich jeden Tag die Benachrichtigung, das ich meinen Rechner mit Windows Defender überprüfen soll. Vorher kam das etwa ein mal die Woche, was ich ok fand und dann auch immer gemacht habe. Aber jeden Tag diese Benachrichtigung zu erhalten wird schnell nervig. Vor allem, weil ich absolut keinen Grund dafür erkenne. Ich habe keine neue Software installiert oder irgendetwas heruntergeladen oder ähnliches. Im Gegenteil nutze ich den Rechner aus Zeitmangel gerade besonders wenig und rufe blos einmal am Tag E-Mails ab und weiter nichts. Kennt jemand dieses Verhalten und weiß Abhilfe?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.716
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Ist eine externe Antivirensoftware installiert? Leider wissen wir auch nicht wie Windows 10 installiert wurde und welches Antivirenprogramm vor dem installiert war.
 
rbrungs

rbrungs

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
11
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Home 64-bit
System
Intel i7 3.6Ghz, 16GB RAM, Geforce GTX 970, 1TB SSD, Creative Audigy
Ist eine externe Antivirensoftware installiert? Leider wissen wir auch nicht wie Windows 10 installiert wurde und welches Antivirenprogramm vor dem installiert war.

Es ist keine weitere Antivirensoftware installiert und es war eine Neuinstallation, kein Upgrade.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.716
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Dann lasse bitte mal einen kompletten Scann durchlaufen, dauert ev. Stunden, aber dann sollte eigentlich Ruhe sein. Ich selbst hatte am Anfang nur den Schnelldurchlauf gemacht und seitdem nichts mehr vom Defender (fast nichts :rolleyes:) gehört.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was ist in den Einstellungen unter "Update und Sicherheit" - "Windows Defender" eingestellt? Vielleicht dort mal den Defender deaktivieren, den Rechner mit dem Befehl: shutdown -g -t 0 komplett neu starten und dann den Defender wieder aktivieren.
 
Thema:

Benchrichtigung zu Windows Defender kommt jeden Tag.

Benchrichtigung zu Windows Defender kommt jeden Tag. - Ähnliche Themen

WINDOWS-Problem oder Word-Problem bei Datei-speichern-unter: Word-Datei-speichern-unter-Problem Ein freundliches Hallo an alle hilfsbereiten Experten da draußen.......... Ich habe vergessen zu sagen, dass...
Spontan 100% CPU Auslastung durch Windows-Defender: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder aus unerklärlichen Gründen mehr oder weniger spontan eine CPU-Auslastung von 100%...
Outlook Anmeldeinformationen: Ich habe vor sehr langer Zeit versucht mein Freenet-Mailkonto in Outlook einzubinden. Seit dem bekomme ich täglich diese Nachricht: Anscheinend...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18956: Was ist neu in Build 18956? Eine neu gestaltete Netzwerkstatusseite in den Einstellungen Basierend auf Ihrem Feedback überarbeiten wir die Landing...

Sucheingaben

windows defender update jeden tag windows 8.1

,

jeden tag windows defender update

,

win 10 anmeldebild

Oben