Benachrichtigungssymbol mit Zeichen?

Diskutiere Benachrichtigungssymbol mit Zeichen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei mir hat das Benachrichtigungssymbol in der Taskleiste nun noch einen kleinen Kreis mit einem Querstrich darin ! Was hat das zu bedeuten...
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
602
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Bei mir hat das Benachrichtigungssymbol in der Taskleiste nun noch einen kleinen Kreis mit einem Querstrich darin !
Was hat das zu bedeuten?

Benachrichtigungssymbol.jpg

Gruß Ulli
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
241
Ort
Berlin
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
das du es deaktiviert hast...
 
O

old_herbi

Benutzer
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
87
Ort
Wien
Version
Windows 10 Pro 64 Bit (RTM) Version-Aktuell!
System
ASUS-ROG-MAXIMUS-XI-HERO-WIFI,i9-9900K,16GB DDR4 RAM, Samsung SSD 960 PRO 512GB-M.2, GeForce GTX1060
Hallo
Es zeigt an ob Ruhezeiten aktiviert oder deaktiviert sind. Was auch immer das ist.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.721
Ruhezeiten sind Zeiträume, in denen keine Benachrichtigungen angezeigt werden. Ruhezeiten eben, damit Du Ruhe hast.
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
602
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo
Es zeigt an ob Ruhezeiten aktiviert oder deaktiviert sind. Was auch immer das ist.
Ruhezeiten? wofür?
Naja, auf jeden Fall weiss ich jetzt was das ist.
Vielleicht wissen andere hier noch mehr darüber und wofür das gut ist.
Trotzdem erstmal danke.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.721
Na ja, das ist für Geräte, die immer an sind (Tablets, Telefone, aber auch PCs, die immer an sind/sein sollen).
Die Benachrichtigungen können ja auch nerven (z.B. Nachts). Dann kann man Ruhezeiten definieren, in denen man nicht "genervt" wird.
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
602
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Na ja, das ist für Geräte, die immer an sind (Tablets, Telefone, aber auch PCs, die immer an sind/sein sollen).
Die Benachrichtigungen können ja auch nerven (z.B. Nachts). Dann kann man Ruhezeiten definieren, in denen man nicht "genervt" wird.
Also die Ruherzeiten sind aber nicht die Energiespareinstellungen, oder?
Dort wo man einstellen kann, ob der Monitor nach 5 Minuten oder garnicht in den Standby-Modus geht.
Das habe ich nämlich alles deaktiviert.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.721
Nein. Ich weiß aber auch nicht, wo man die einstellen kann. Man kann aber, wenn man das Benachrichtigungssymbol anlickt unten "Ruhezeiten" aktivieren (ist dann blau). Dann ist das "Sperrsymbol" in dem Benachrichtigungssymbol vorhanden.
Nochmal draufklicken und es ist wieder schwarz und deaktiviert.
Vielleicht geht das auch nur manuell.
 
G

Gast

Bei mir ist das Zeichen auch an, wenn eine neue Nachricht vorhanden ist. schaut man sie an, ist dieses Zeichen wieder verschwunden. ( Ohne an den Ruhezeiten zu klicken)
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.721
Natürlich. Aber es geht hier ja nicht um die Benachrichtigung an sich, sondern um die Symbolvariante in Post #1.
 
Thema:

Benachrichtigungssymbol mit Zeichen?

Sucheingaben

win 10 Kreis mit rotem strich

,

weißer kreis mit rotem strich flugbuchung internetseite

,

benachrichtigungs Symbol

,
abbildung grosser kreis kleiner kreis strich
, was bedeutet auf dem tablet der Kreis mit einem strich drin, ruhezeiten lumia 950 zeiten definieren, windows 10 mitteilung mit kreis symbol, windows 10 benachritigungssymbol mit kreis, zeichen symbole bei benachrichtigungen, benachrichtigungssymbol

Benachrichtigungssymbol mit Zeichen? - Ähnliche Themen

  • Word 2016: Länge der Seriendruckfelder aus Excel 2016 auf 255 Zeichen begrenzt

    Word 2016: Länge der Seriendruckfelder aus Excel 2016 auf 255 Zeichen begrenzt: Hallo, habe ich Excel 2016 (xlsx) eine umfangreiche Tabelle mit mehreren Registern auf einem Register in Zellen verkettet. Beim Übertrag in...
  • Word öffnet Dateien über OneDrive bei einer bestimmten Länge nicht wenn es ein Minus Zeichen enthält

    Word öffnet Dateien über OneDrive bei einer bestimmten Länge nicht wenn es ein Minus Zeichen enthält: Wenn man eine Word Datei über OneDrive versucht zu öffnen und diese Datei eine bestimmte länge hat und ebenfalls ein Minus-Zeichen (-) enthalten...
  • Das @-Zeichen

    Das @-Zeichen: Hallo, ich habe seit dem Upgrade auf Win10 keine Möglichkeit mehr das @-Zeichen in Dokumente (Open Office) einzufügen. Es funktioniert auch nicht...
  • Startleiste bei Windows 10 lässt sich seit heute nicht mehr öffnen, Benachrichtigungssymbol lässt si

    Startleiste bei Windows 10 lässt sich seit heute nicht mehr öffnen, Benachrichtigungssymbol lässt si: Sehr geehrte Damen und Herren, seit heute lässt sich bei Windows 10 das weiße Windowssymbol unten links nicht mehr mit der linken Maustaste...
  • Taskleiste mit 2 Desktops: Benachrichtigungssymbole auf falscher Seite

    Taskleiste mit 2 Desktops: Benachrichtigungssymbole auf falscher Seite: Heyo, Aktuell arbeite ich mit 2 Desktops, jedoch habe ich das Problem, dass die Benachrichtigungssymbole (also diese hier: Screenshot by...
  • Ähnliche Themen

    Oben