Benachrichtigungssymbol mit Zeichen?

Diskutiere Benachrichtigungssymbol mit Zeichen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei mir hat das Benachrichtigungssymbol in der Taskleiste nun noch einen kleinen Kreis mit einem Querstrich darin ! Was hat das zu bedeuten...
  • Benachrichtigungssymbol mit Zeichen? Beitrag #1
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Bei mir hat das Benachrichtigungssymbol in der Taskleiste nun noch einen kleinen Kreis mit einem Querstrich darin !
Was hat das zu bedeuten?

Benachrichtigungssymbol.jpg

Gruß Ulli

• Benachrichtigungssymbol mit Zeichen? Beitrag #2
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
das du es deaktiviert hast...

• Benachrichtigungssymbol mit Zeichen? Beitrag #3
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
  • Benachrichtigungssymbol mit Zeichen? Beitrag #4
old_herbi

old_herbi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit (RTM) Version-21H2
System
ASUS-ROG-MAXIMUS-XI-HERO-WIFI,i9-9900K,32GB DDR4 RAM, Samsung SSD 980 PRO 1TB-M.2, GeForce GTX1060
Hallo
Es zeigt an ob Ruhezeiten aktiviert oder deaktiviert sind. Was auch immer das ist.

• Benachrichtigungssymbol mit Zeichen? Beitrag #5
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Ruhezeiten sind Zeiträume, in denen keine Benachrichtigungen angezeigt werden. Ruhezeiten eben, damit Du Ruhe hast.

• Benachrichtigungssymbol mit Zeichen? Beitrag #6
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo
Es zeigt an ob Ruhezeiten aktiviert oder deaktiviert sind. Was auch immer das ist.

Ruhezeiten? wofür?
Naja, auf jeden Fall weiss ich jetzt was das ist.
Vielleicht wissen andere hier noch mehr darüber und wofür das gut ist.
Trotzdem erstmal danke.

• Benachrichtigungssymbol mit Zeichen? Beitrag #7
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Na ja, das ist für Geräte, die immer an sind (Tablets, Telefone, aber auch PCs, die immer an sind/sein sollen).
Die Benachrichtigungen können ja auch nerven (z.B. Nachts). Dann kann man Ruhezeiten definieren, in denen man nicht "genervt" wird.

• Benachrichtigungssymbol mit Zeichen? Beitrag #8
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Na ja, das ist für Geräte, die immer an sind (Tablets, Telefone, aber auch PCs, die immer an sind/sein sollen).
Die Benachrichtigungen können ja auch nerven (z.B. Nachts). Dann kann man Ruhezeiten definieren, in denen man nicht "genervt" wird.

Also die Ruherzeiten sind aber nicht die Energiespareinstellungen, oder?
Dort wo man einstellen kann, ob der Monitor nach 5 Minuten oder garnicht in den Standby-Modus geht.
Das habe ich nämlich alles deaktiviert.

• Benachrichtigungssymbol mit Zeichen? Beitrag #9
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Nein. Ich weiß aber auch nicht, wo man die einstellen kann. Man kann aber, wenn man das Benachrichtigungssymbol anlickt unten "Ruhezeiten" aktivieren (ist dann blau). Dann ist das "Sperrsymbol" in dem Benachrichtigungssymbol vorhanden.
Nochmal draufklicken und es ist wieder schwarz und deaktiviert.
Vielleicht geht das auch nur manuell.

• Benachrichtigungssymbol mit Zeichen? Beitrag #10
G

Gast

Bei mir ist das Zeichen auch an, wenn eine neue Nachricht vorhanden ist. schaut man sie an, ist dieses Zeichen wieder verschwunden. ( Ohne an den Ruhezeiten zu klicken)

• Benachrichtigungssymbol mit Zeichen? Beitrag #11
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Natürlich. Aber es geht hier ja nicht um die Benachrichtigung an sich, sondern um die Symbolvariante in Post #1.

Thema:

Benachrichtigungssymbol mit Zeichen?

Benachrichtigungssymbol mit Zeichen? - Ähnliche Themen

E-Mail "ungewöhnliche anmeldeaktivität für das microsoft-konto": Hallo an alle. Ich habe heute nacht zwei seltsame Mails erhalten. Die erste Mail : Absender ...
Batchdatei übergibt cmd merkwürdiges Zeichen: Hallo Forum. Ich habe mit notepad++ eine Batch-Datei geschrieben in der robocopy zweimal vo einem Quellordner zu zwei unterschiedlich verorteten...
Windows 10 21H2 ISO zu groß für 4,7 GB Rohling: Hallo, Ich wollte mit dem Media Creation Tool die Windows 10 21H2 ISO runtergehen und wie immer auf einen 4,7 GB Rohling brennen. Die DVD ist für...
Dunkle schrifft in der Taskleiste: win 10 Home 21H1 500 ssd 8GB Ram Guten Tag habe folgendes Problem: Die Schrift und Symbol-Zeichen in der Taskleiste werden schwarz stadt Weiss...
[Gelöst] Kann Symbol in Taskleiste nicht ändern: Hallo Ich habe das Symbol für das Laufwerk "Dokumente" in die Taskleiste abgelegt und das Symbol dafür geändert aber dort wird das ursprüngliche...

Sucheingaben

win 10 Kreis mit rotem strich

,

weißer kreis mit rotem strich flugbuchung internetseite

,

benachrichtigungs Symbol

,
abbildung grosser kreis kleiner kreis strich
, was bedeutet auf dem tablet der Kreis mit einem strich drin, ruhezeiten lumia 950 zeiten definieren, windows 10 mitteilung mit kreis symbol, windows 10 benachritigungssymbol mit kreis, zeichen symbole bei benachrichtigungen, benachrichtigungssymbol
Oben