Benachrichtigungscenter deaktivieren, aber Nachrichten bei Bedarf später lesen können

Diskutiere Benachrichtigungscenter deaktivieren, aber Nachrichten bei Bedarf später lesen können im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, folgende Frage, wenn man unter Windows sehen das Benachrichtigungscenter deaktiviert und später wieder aktiviert, kann man dann noch die...
1

123454321

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, folgende Frage,

wenn man unter Windows sehen das Benachrichtigungscenter deaktiviert und später wieder aktiviert, kann man dann noch die alten Nachrichten lesen, die während der in Aktivierung angefallen sind oder ist es Benachrichtigungscenter dann leer?

Falls es leer ist, gibt es irgendeine Lösung das Benachrichtigungscenter zu deaktivieren oder zumindest das Icon aus der Task-Leiste rauszukriegen und trotzdem bei Bedarf (!) die angefallenen Nachrichten zu lesen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.258
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Für das Info-Center, so heißt dieses Feature, hast Du diverse Einstellungsmöglichkeiten.

1. kannst Du es in der Taskleiste ausblenden - Taskleisteneinstellungen - Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren. Das Ausblenden des Symboles hat nichts mit der Aktivität der Benachrichtigungen zu tun, sondern nur mit der Sichtbarkeit des Info-Centers, in dem die Benachrichtigungen hinterlegt werden und angezeigt und gelöscht werden können. - siehe 2. Screen, wo Du die Aktivität festlegst.

Wenn ich bei mir das Info-Center ausblende und wieder einblende, bleiben vorherige Nachrichten erhalten. Ob neue Nachrichten hinterlegt werden, wenn das Info-Center ausgeblendet ist, hängt zum Einen von den Einstellungen in Benachrichtigungen u. Aktionen ab und zum Anderen von den Einstellungen im Benachrichtigungsassistenten. Daraus sollte sich logisch ergeben, wann was angezeigt wird oder nicht. Verschiedene Kombinationen aus allen 3 genannten Einstellungen habe ich selber bisher nicht ausprobiert. Das musst Du dann vlt. mal selber machen, damit Du ein Ergebnis nahe Deinem Wunsch bekommst.

00 00 01.jpg

2. Einstellungen Benachrichtigungen und Aktionen - hier kannst Du generell filtern, welche Nachrichten angezeigt werden sollen.

3. und für Deine Frage nicht unwichtig - Einstellungen - Benachrichtigungsassistent - hier kannst Du die Benachrichtigungen generell aktiviert haben, Filter und Regeln einsetzen und Dir anschließend eine Zusammenfassung verpasster Nachrichten anzeigen lassen.

00 00 02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
1

123454321

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wow, sehr ausführliche Antwort!

Großes Kompliment und vielen Dank dafür!

Also scheint es wirklich so zu sein, dass man die Nachrichten bei Bedarf abrufen kann, auch im Nachhinein.

Das wäre echt super und wirklich vielen Dank für die Info.

Thema:

Benachrichtigungscenter deaktivieren, aber Nachrichten bei Bedarf später lesen können

Benachrichtigungscenter deaktivieren, aber Nachrichten bei Bedarf später lesen können - Ähnliche Themen

KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Microsoft 365 Word Diktieren Funktion verwenden - So einfach funktioniert diktieren in Word 365: Wäre es nicht schön, wenn man seine Texte in Word nicht per Hand eintippen müsste, sondern diese einfach dem Computer diktieren könnte? Kein...
Qualitätssicherung Ihrer Produkte; Kundenkontakt/Umgang: Hallo Community, da Microsoft mich mehrmals einfach mit meiner Situation und meinem Kontaktversuch alleine lies und mich ohne Hinweis auf die...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Oben