Benachrichtigungen im Info Center Win. 10

Diskutiere Benachrichtigungen im Info Center Win. 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Guten Morgen, ich brauche noch mal Eure Hilfe: Im Deskmodder kommt folgendes wenn man aufruft, "Benachrichtigen und...
L

Losinj

Hallo, Guten Morgen,
ich brauche noch mal Eure Hilfe:
Im Deskmodder kommt folgendes wenn man aufruft,

"Benachrichtigen und Benachrichtigungsfenster einstellen Windows 10."

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\PushNotifications gehen.
Rechts nun ToastEnabled doppelt anklicken
Wert 1 = Ein -Benachrichtigungen werden angezeigt
Wert 0 = Benachrichtigungen werden angezeigt.
{{Absatz]]

Ich werde daraus nicht schlau, es heißt 2x Benachrichtigen werden angezeigt? Was bedeutet (Absatz)

Vielleicht liegt´s auch an meinem Alter.

HG. Alois

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das sind einfach nur Schreib- und Formatierungsfehler. 0 = Benachrichtigungen aus, 1 = Benachrichtigungen an.

Das "{{Absatz]]" ist einfach nicht zu beachten, weil das nur eine Absatzmarke für das Satzprogramm ist, die fehlerhaft formuliert ist.

L

Losinj

Hallo areiland,
Bitte hilf mir nochmal, was muss ich da tun?

Zum Pfad: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\PushNotifications gehen.
Sollte PushNotifications nicht vorhanden sein, dann Rechtsklick auf CurrentVersion -> Neu -> Schlüssel und den Namen PushNotifications eintragen
Im rechten Fenster nun ein Rechtsklick -> Neu -> DWORD-Wert (32-Bit) mit dem Namen NoToastApplicationNotification anlegen.
Den Wert auf 0 belassen
Sollte der Wert schon vorhanden gewesen sein, dann hilft es die Besitzrechte des Schlüssels PushNotifications auf den eigenen Benutzernamen zu ändern.

Unbenannt.JPG Ist das angegraute in den Kästchen bereits geändert?

Gruß Alois

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du siehst doch, dass der Haken "Vollzugriff" beim markierten Benutzer drin ist. Da muss also nichts geändert werden.

L

Losinj

Hallo, areiland,
ich brauche nochmal Deine Hilfe.
Das Info Center (Benachrichtigungen) funktioniert immer noch nicht. Heute habe ich herausbekommen, wenn ich im Task Manager, die explorer.exe neu starte, dann sind momentan alle ausgegrauten Tasten blau und funktionsfähig. Dies ist aber bei einem neuen Zugang ins Info Center wieder weg.
Sagt Dir das etwas oder ist dies keine Chance was neues zu probieren.

Gruß Alois

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Dann führ doch ein Inplace Upgrade durch, um den Systemunterbau auf eine saubere Basis zu stellen. Das geht am schnellsten und hilft in der Regel auch.

Thema:

Benachrichtigungen im Info Center Win. 10

Benachrichtigungen im Info Center Win. 10 - Ähnliche Themen

• Benachrichtigung an Info-Center der Anwender senden

Benachrichtigung an Info-Center der Anwender senden: Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, die Anwender via Info-Center zu benachrichtigen? Z.B. bei Systemstörungen. Das wäre total Cool, aus...
  • Info Center nervt ständig mit Benachrichtigungen

Info Center nervt ständig mit Benachrichtigungen: Microsoft nutzt wohl das Info Center mittlerweile als Werbefläche um ihren Kram an die Leute zu bringen. Würde ich über das Info Center nicht...
  • Windows 10: so lassen sich Ruhezeiten für das Benachrichtigungs-Center (Info-Center) einrichten

Windows 10: so lassen sich Ruhezeiten für das Benachrichtigungs-Center (Info-Center) einrichten: In Windows 10 hat Microsoft das Benachrichtigungs-Center integriert - welches auch als Info-Center bezeichnet wird. Dieses hat die Aufgabe...
  • Info-Center von Windows 10: Benachrichtigungen ausschalten und in Taskleiste deaktivieren

Info-Center von Windows 10: Benachrichtigungen ausschalten und in Taskleiste deaktivieren: Windows 10 informiert die Anwender mehr oder regelmäßig über bestimmte Betriebszustände und Ereignisse. Nicht wenige Nutzer halten diese Hinweise...