Benachrichtigungen App deaktivieren

Diskutiere Benachrichtigungen App deaktivieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich wollte bei den Systemeinstellungen unter Benachrichtigungen und Aktionen die Benachrichtigung App Faxapplication ausschalten, da ich...
A

Alex9

Hallo!

Ich wollte bei den Systemeinstellungen unter Benachrichtigungen und Aktionen die Benachrichtigung App Faxapplication ausschalten, da ich die WLAN-Funktion meines Druckers deaktiviert habe und die ständige Benachrichtung nervt.
Wenn ich aber die Benachrichtigung auf "Aus" aktiviere, erscheint diese nach Neustart wieder auf "Ein".
Wie kann ich die Benachrichtigung dauerhaft deaktivieren?

Vielen Dank für eine Antwort.
 
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Wieso führst Du da überhaupt einen Neustart aus? :confused: Einfach ausschalten und gut ist. ;)

Gruß
Lukas :)
 
A

Alex9

Hallo!
Wie ich angemerkt habe, möchte ich die Benachrichtigung dauerhaft deaktiviert haben. Aber wenn ich den PC runterfahre und wieder starte wird die Benachrichtigung wieder auf "Ein" gestellt. Dies wird automatisch umgestellt. Warum das so ist, weiß ich nicht.
 
AVF

AVF

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
Ich kann so oft neu starten, wie ich will, da bleibt alles wie es war:

benachrichtigung.JPG
 
H

Heinz

Da gibt es in den Settings /Privacy noch die Möglichkeit Backgroundapps auszuschalten
 

Anhänge

A

Alex9

Es bezieht sich nur auf "Benachrichtigungen dieser Apps anzeigen". Und hier habe ich die "FaxApplications" deaktiviert.
Alle anderen Benachrichtigungen stören nicht, da diese sich selten melden. Aber die "FaxApplications" melden sich ca. alle 15 Minuten. Das hat damit zu tun, dass ich die WLAN-Verbindung zum Drucker deaktiviert habe und er immer die IP-Adresse sucht.
Aber die WLAN-Verbindung habe ich bewusst deaktiviert, da die Benachrichtigung auch bei ausgeschalteten Drucker permanent erscheint.
 
AVF

AVF

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
warum lässt Du uns hier herum rätseln, wie wir helfen könnten, und dann rückst Du erst jetzt mit dem eigentlichen konkreten Problem raus?
Ich finde das gelinde gesagt unverschämt.

Vielleicht solltest Du als erstes die WLan-Funktion am Drucker selbst deaktivieren, dann sucht Dein Rechner auch nicht nach IP-Adressen.
 
A

Alex9

Hallo!
Die unangebrachte Bemerkung bzgl. "Was jemand für unverschämt hält" hat im Forum nichts zu suchen.
Desweiteren wurde von mir die WLAN-Funktion des Druckers selbstverständlich deaktiviert. Der Drucker wurde sogar ohne die WLAN-Funktion neu installiert und funktioniert jetzt nur noch über USB. Aber!!! Trotzdem bekomme ich die Benachrichtigungen.
Außerdem stellt sich die App, wie bereits oben beschrieben, bei Neustart wieder auf "Ein", obwohl ich diese auf "Aus" gestellt habe.
Vielleicht kann mir ja jemand trotzdem helfen (ohne persönliche Einlässe!). Vielen Dank vorab.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.360
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ist das eine Systemapp oder kam die mit dem Druckertreiber? Ich finde bei mir nämlich keine solche App. Im Zweifel die App versuchen zu deinstallieren.
 
A

Alex9

Hallo!

Danke für die Rückmeldung. Das ist keine Systemapp, sondern ein Treiber von dem HP All-in-one Drucker. Den dazugehörigen FaxApplications Treiber kann ich nicht finden. Das Problem ist, dass ich weiterhin mit dem Gerät auch faxen möchte, aber ohne die WLAN-Funktion. Normalerweise würde mich die WLAN-Funktion nicht stören, aber die ständigen Benachrichtigungen.
Die Benachrichtigung beinhaltet, dass er keine Verbindung zum Gerät aufbauen kann und die IP-Adresse nicht findet.
Diese Meldung kam übrigens auch bei aktivierter WLAN-Funktion. Hier reichte aus, dass das HP-Gerät in den Ruhemodus umschaltet.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.360
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann schau mal in den Diensten - wahrscheinlich wurde das nämlich als Systemdienst realisiert. Den Dienst dort dann auf die Startart "Manuell" setzen, damit er nur startet wenn er angefordert wird. Das sollte helfen.
 
AVF

AVF

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
Sorry, aber manchmal werden mir die unzureichenden, unklaren, oft widersprüchlichen Angaben einfach zuviel, mit denen hier um Hilfe ersucht wird. Und das finde ich eben unverschämt. Dieser Klartext mag dem ein oder anderen nicht gefallen, aber warum soll ich das nicht zum Ausdruck bringen dürfen?

Ganz oben schreibst Du, die WLan-Funktion des Druckers sei deaktiviert, in Post #7 heißt es dann aber, die WLan-Funktion zum Drucker sei deaktiviert, das sind zwei verschiedene Dinge.
Und wenn Dein Rechner eine Verbindung zu einem (imaginären) WLan-Gerät aufzubauen versucht, dann ist das entweder eine Fremdsoftware (z.B. vom Druckerhersteller), die schleunigst zu deinstallieren wäre, oder der Drucker funkt immer noch. Windows selbst bringt jedenfalls keine solche App mit, die alle 15 Minuten nach einer IP sucht.
Ich vermute daher, dass der Drucker falsch (vielleicht doppelt) in Bezug auf seinen Anschluss konfiguriert ist. Beispielsweise noch über einen WSD-Port statt über USB alleine.

Drucker.JPG
Bild anklicken (vergrößern)
Ein solcher Screen-Plot wäre z.B. hilfreich gewesen.

Nachtrag:
was ich zum Drucker geschrieben habe, gilt natürlich auch für das nunmehr nachgelieferte (eigentliche) FAX-Problem,
Das Fax hat eine eigene Konfiguration, Die Haken bei den WSD-Ports müssen also entfernt werden. (siehe Screen-Plot)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alex9

Hallo!
Bei mir gibt es keinen WSD-Port. Folgende Anschlüsse sind aufgeführt:
USB001 Virtueller Druckerport für USB HP Officejet 4620 series
USB002 Virtueller Druckerport für USB Fax - Officejet 4620 series
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.360
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und meine Anregung, in den Diensten nachzusehen, ist zu anstrengend?
 
AVF

AVF

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
hast Du denn auch die (unnötige) Canon-Software deinstalliert?
Danach muss ein Neustart durchgeführt werden mit anschließender Update-Suche, bei der in den "erweiterten Optionen" den Haken bei "Updates für andere....." unbedingt gesetzt sein sollte, dann wird auch der passende Druckertreiber automatisch installiert.

Vorher natürlich Drucker und Fax im Gerätemanager deinstallieren und dabei den Haken bei Treiber löschen unbedingt setzen.
 
A

Alex9

Hallo areiland!
In den Diensten haben ich natürlich nachgeschaut. Das einzige, was auf den Drucker hinwies war HP Network Devices. Das habe ich auf manuell umgestellt. Hat aber nichts bewirkt.

Hallo AVF!
Ich habe alles deinstalliert, was mit dem Drucker zu tum hat. Selbstverständlich auch den Treiber.

Was mir gerade auffiel, wenn ich unter "Benachrichtigungen dieser Apps anzeigen" die bei mir angezeigte "FaxApplications" auf Aus stelle und bei meiner Fritzbox das WLAN ausschalte, bleibt die Einstellung nach dem Neustart auf "Aus". Auch wenn ich danach WLAN wieder aktiviere.
Die Einstellung von "FaxApplications" bleibt nur dann nicht auf "Aus", wenn bei Neustart WLAN bei der Fritzbox aktiv ist.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.360
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Den Dienst hattest Du danach aber auch beendet? Nur umstellen bringt nichts, wenn man den Dienst dann trotzdem weiterlaufen lässt.
 
Thema:

Benachrichtigungen App deaktivieren

Benachrichtigungen App deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Outlook App Adroid soll keine Benachrichtigung bei Spamnachrichten schicken

    Outlook App Adroid soll keine Benachrichtigung bei Spamnachrichten schicken: Hi Community. Ich habe jetzt mein Web.de Konto in Outlook eingebunden und es sogar geschafft Outlook auf mein Galaxy S9 zu installieren. Es...
  • Unterstützt Outlook Mail Konto unter Android Gmail App Push Benachrichtigungen?

    Unterstützt Outlook Mail Konto unter Android Gmail App Push Benachrichtigungen?: Hallo, wenn ich ein Outlook Maik Konto unter der Gmail Android App installiere, würde ich gerne wissen, ob ich hier auch Push Mail...
  • Microsoft Teams: Aufgaben-App Benachrichtigungen an Lehrer ausstellen

    Microsoft Teams: Aufgaben-App Benachrichtigungen an Lehrer ausstellen: Hallo, an meiner Bildungseinrichtung wird eine komplette Microsoft-Lösung verwendet. Vor allem MS Teams soll verwendet werden. Doch wird derzeit...
  • Outlook-App Benachrichtigungen

    Outlook-App Benachrichtigungen: Ich erhalte keine Benachrichtigung/Erinnerung für Kalendertermine sowie keine Benachrichtigung für neu eingegangene Emails auf meiner Outlook app...
  • Ähnliche Themen
  • Outlook App Adroid soll keine Benachrichtigung bei Spamnachrichten schicken

    Outlook App Adroid soll keine Benachrichtigung bei Spamnachrichten schicken: Hi Community. Ich habe jetzt mein Web.de Konto in Outlook eingebunden und es sogar geschafft Outlook auf mein Galaxy S9 zu installieren. Es...
  • Unterstützt Outlook Mail Konto unter Android Gmail App Push Benachrichtigungen?

    Unterstützt Outlook Mail Konto unter Android Gmail App Push Benachrichtigungen?: Hallo, wenn ich ein Outlook Maik Konto unter der Gmail Android App installiere, würde ich gerne wissen, ob ich hier auch Push Mail...
  • Microsoft Teams: Aufgaben-App Benachrichtigungen an Lehrer ausstellen

    Microsoft Teams: Aufgaben-App Benachrichtigungen an Lehrer ausstellen: Hallo, an meiner Bildungseinrichtung wird eine komplette Microsoft-Lösung verwendet. Vor allem MS Teams soll verwendet werden. Doch wird derzeit...
  • Outlook-App Benachrichtigungen

    Outlook-App Benachrichtigungen: Ich erhalte keine Benachrichtigung/Erinnerung für Kalendertermine sowie keine Benachrichtigung für neu eingegangene Emails auf meiner Outlook app...
  • Sucheingaben

    app benachrichtigung lässt sich nicht ausschalten windows 10

    ,

    nvidia treiber update benachrichtigung ausschalten

    ,

    Benachrichtigungen von Apps ausgegraut

    ,
    Benachrichtigungen lassen sich nicht deaktivieren windows phone
    , windows mobile benachrichtigungen ausschalten, windows 10 mobile drahtlos benachrichtugung abschalten, toshiba Laptop Benachrichtigung abschalten , windows 10 mail benachrichtigung funktioniert nicht, windows 10 benachrichtigung toshiba, Android App Benachrichtigungen überall gesperrt und trotzdem bekomme ich die nachrichten
    Oben