Benachrichtigung (Info-Center) läßt sich nicht öffnen und andere Macken

Diskutiere Benachrichtigung (Info-Center) läßt sich nicht öffnen und andere Macken im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; [Erledigt] Benachrichtigung (Info-Center) läßt sich nicht öffnen und andere Macken Der Laptop (Lenovo G570, 8GB RAM, 750GB HDD) meiner Frau...
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.857
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
[Erledigt] Benachrichtigung (Info-Center) läßt sich nicht öffnen und andere Macken

Der Laptop (Lenovo G570, 8GB RAM, 750GB HDD) meiner Frau spinnt plötzlich. Der Rechner wurde über die Upgradefunktion von Win7SP1 auf W10 upgegradet. Das hat auch bestens und fehlerfrei funktioniert. Es sind keinerlei Verschlimmbesserer installiert. Einzige in das System eingreifende Software ist Avast in der aktuellen Version.

Auf der Platte befinden sich noch die Ordner $Windows.~BT und Windows.old

Derzeitiges Problem:
Benachrichtigung (Info-Center) läßt sich nicht öffnen
Startmenu funktioniert nur über die rechte Maustaste, linke Maustaste ergibt keine Reaktion. Das Win-Icon verändert nur seine Intensität.
Suche funktioniert weder über die Lupe, noch über Rechtsklick auf Win-Symbol -> Suchen
Taskansicht funktioniert nicht, ebenso ist 'Alt-Tab' ohne Funktion

sfc /scannow hat Systemdateien repariert, aber geändert hat sich nichts.

Man kann bis auf die fehlerhaften/fehlenden Funktionen normal arbeiten.

Frage ist nun, wie ich die Macken beseitigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.797
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Einzige in das System eingreifende Software ist Avast in der aktuellen Version.
Bitte mit dem vom Hersteller gelieferten Tool deinstallieren https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility
Und dann testen, vielleicht hast du dann den Übeltäter gefunden. Wenn ja, der bordeigene Defender ist vollkommen ausreichend.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.857
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Hat leider nichts gebracht. Allerdings konnte ich feststellen, daß im abgesichertenModus alle vermissten Funktionen wieder zugänglich sind. Jetzt könnte man sich fragen, wer mir da einen Streich spielt. Kann ja eigentlich nur was Systeminternes sein. Ich werde den Rechner nochmal im abgesicherten Modus starten und dann evtl fällige updates einspielen. Im Normalfall komme ich da momentan ja nicht ran.

1. Nachtrag:
Ich habe den Rechner auch schon auf den Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt, der unmittelbar nach Upgrade erstellt wurde und zu dem Zeitpunkt hat ja alles perfekt funktioniert.

2. Nachtrag:
Nachdem ich nun mehrere hier im Forum (http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/631-windows-10-startmenue-verschwunden.html, Startmenü reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki) und im übrigen Netz gefundene Ratschläge erfolglos ausprobiert habe und die Symptome sich eher noch verschlimmerten, habe ich einfach mal die Setup-Routine der Upgrade-ISO gestartet. Danach hatte ich wieder ein korrekt funktionierendes System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Benachrichtigung (Info-Center) läßt sich nicht öffnen und andere Macken

Sucheingaben

benachrichtigungscenter anzeigen

,

windows 10 Benachrichtigung lässt sich nicht öffnen

,

Windows 10 Info Center lässt sich nicht öffnen

,
windos 10 benachrichtigungen lassen sich nicht öffnen
, surface 3 benachrichtigungen gehen nicht zu öffnen, win 10 benachrichtigungen öffnen sich nicht, windows 10 infocenter funktioniert nich, windows 10 benachrichtigungsfenster öffnet sich nicht, benachrichtigungsfenster defekt, wp10 info center, wp10 menue info öffnet sich nicht, windows phone 10 info center kann nicht geöffnet werden, probleme benachrichtigungsfenster lässt sich nicht öffnen windows 10 mobile, windows 10 mobile info center öffnet nicht, info-center windows 10 mobile öffnet nicht, neue benachrichtigungen lassen sich nicht mehr öffnen, windows 10 infocenter geht nicht, info center windows phone öffnet sich nicht, Infocenter Windows 10 öffnet sich nicht mehr, invo center benachrichtigungen öfnen, info-center öffnen funktioniert nicht, benachrichtigungscenter geht nicht zu öffnen, info-center läßt sich nicht öffnenanzeigen, benachrichtigung center öffnen, windows phone benachrichtigung oeffnen

Benachrichtigung (Info-Center) läßt sich nicht öffnen und andere Macken - Ähnliche Themen

  • Info Center nervt ständig mit Benachrichtigungen

    Info Center nervt ständig mit Benachrichtigungen: Microsoft nutzt wohl das Info Center mittlerweile als Werbefläche um ihren Kram an die Leute zu bringen. Würde ich über das Info Center nicht...
  • Windows 10: so lassen sich Ruhezeiten für das Benachrichtigungs-Center (Info-Center) einrichten

    Windows 10: so lassen sich Ruhezeiten für das Benachrichtigungs-Center (Info-Center) einrichten: In Windows 10 hat Microsoft das Benachrichtigungs-Center integriert - welches auch als Info-Center bezeichnet wird. Dieses hat die Aufgabe...
  • Info-Center von Windows 10: Benachrichtigungen ausschalten und in Taskleiste deaktivieren

    Info-Center von Windows 10: Benachrichtigungen ausschalten und in Taskleiste deaktivieren: Windows 10 informiert die Anwender mehr oder regelmäßig über bestimmte Betriebszustände und Ereignisse. Nicht wenige Nutzer halten diese Hinweise...
  • Keine Benachrichtigungen im Info Center von Drittanbieter

    Keine Benachrichtigungen im Info Center von Drittanbieter: Hallo zusammen, gestern habe ich nun auch meinen etwas älteren PC (AMD Athlon 64 X5000+ Dual-Core 2,5 GHz - 4GB DDR2 RAM - GeForce 6100PM-M2...
  • Windows Defender Security Center - Benachrichtigungen im Info-Center

    Windows Defender Security Center - Benachrichtigungen im Info-Center: Hallo ... - der überwachte Ordnerzugriff ist schon eine gute Sache. A B E R : Die Infos insbesondere bzgl. blockierter nicht autorisierter...
  • Ähnliche Themen

    Oben