
kodela
Erfahrener Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 09.03.2016
- Beiträge
- 551
- Version
- Windows 10 Home, x64, Version 22H2
- System
- i7 950, 12 GB, GTX 1650
Hallo,
Ich brauche täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr eine "Erinnerung" und habe mir dafür in der App "Alarm & Uhr" 8 Alarme eingerichtet, jeden der Alarme mit folgenden Einstellungen:
Das funktionierte - einen Tag!
Die App selbst funktioniert zwar auch an den Folgetagen. Ich habe mir dafür eine Kachel angelegt und auf der Kachel wird immer angezeigt, wann der nächste Alarm fällig ist. Aber es kommt nach dem Tag der Einrichtung keine Benachrichtigung mehr. Richte ich wieder alles neu ein, geht es wieder einen Tag und danach nicht mehr.
Bei den Einstellungen für "Benachrichtigungen und Aktionen" ist die Option "Benachrichtigungen von Apps und anderen Absendern abrufen" auf "Ein" gestellt und die Option "Bei Benachrichtigungen Soundwiedergabe zulassen" aktiviert.
Unter "Benachrichtigungen dieser Absender abrufen" sind "Alarm & Uhr" sowie "Audio" eingeschaltet.
Trotzdem wird der Alarm nicht angezeigt und auch das eingestellte Alarmsignal wird nicht ausgegeben. Sehe ich unter den Benachrichtigungen nach, steht dort: "Keine neuen Benachrichtigungen". Wie bereits erwähnt, auf der Kachel wird die jeweils nächst Alarmzeit angezeigt.
Unter "Benachrichtigungsassistent" habe ich alles was man ausprobieren kann, auch ausprobiert. Von "Aus", über "Nur mit Priorität", wobei ich die Prioritätenliste angepaast habe, Bis zu "Nur Alarme".
Seit einer Woche probiere ich alles durch, erreiche mit und ohne Benachrichtigungsassistent die Benachrichtigung und am nächsten Tag ist es wieder vorbei, obwohl ich auf der Kachel die nächste Alarmzeit angezeigt bekomme. Es muss also entweder daran liegen, dass die App "Alarm & Uhr" den Alarm nicht weiter gibt, oder dass mit den Benachrichtigungen etwas nicht stimmt.
Wer weiß Rat?
Ich brauche täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr eine "Erinnerung" und habe mir dafür in der App "Alarm & Uhr" 8 Alarme eingerichtet, jeden der Alarme mit folgenden Einstellungen:
- Alarmzeit: für jeden der Alarme anders
- Alarmname: für jeden der Alarme individuell
- Wiederholungen: Jeden Tag (alle Tage der Woche selektiert)
- Sound: für jeden der Alarme "Jingle"
- Erinnerungszeit: für jeden der Alarme 10 Minuten
- Aktivierung: alle Alarme sind aktiviert
Das funktionierte - einen Tag!
Die App selbst funktioniert zwar auch an den Folgetagen. Ich habe mir dafür eine Kachel angelegt und auf der Kachel wird immer angezeigt, wann der nächste Alarm fällig ist. Aber es kommt nach dem Tag der Einrichtung keine Benachrichtigung mehr. Richte ich wieder alles neu ein, geht es wieder einen Tag und danach nicht mehr.
Bei den Einstellungen für "Benachrichtigungen und Aktionen" ist die Option "Benachrichtigungen von Apps und anderen Absendern abrufen" auf "Ein" gestellt und die Option "Bei Benachrichtigungen Soundwiedergabe zulassen" aktiviert.
Unter "Benachrichtigungen dieser Absender abrufen" sind "Alarm & Uhr" sowie "Audio" eingeschaltet.
Trotzdem wird der Alarm nicht angezeigt und auch das eingestellte Alarmsignal wird nicht ausgegeben. Sehe ich unter den Benachrichtigungen nach, steht dort: "Keine neuen Benachrichtigungen". Wie bereits erwähnt, auf der Kachel wird die jeweils nächst Alarmzeit angezeigt.
Unter "Benachrichtigungsassistent" habe ich alles was man ausprobieren kann, auch ausprobiert. Von "Aus", über "Nur mit Priorität", wobei ich die Prioritätenliste angepaast habe, Bis zu "Nur Alarme".
Seit einer Woche probiere ich alles durch, erreiche mit und ohne Benachrichtigungsassistent die Benachrichtigung und am nächsten Tag ist es wieder vorbei, obwohl ich auf der Kachel die nächste Alarmzeit angezeigt bekomme. Es muss also entweder daran liegen, dass die App "Alarm & Uhr" den Alarm nicht weiter gibt, oder dass mit den Benachrichtigungen etwas nicht stimmt.
Wer weiß Rat?