Benachrichtigung bei Ransomware-Schutz ging verloren

Diskutiere Benachrichtigung bei Ransomware-Schutz ging verloren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit einigen Monaten habe ich Ransomware-Schutz auf einigen Laufwerken aktiviert. Wenn z.B. durch ein Update der Schutz aktiv wird, erfolgt...
  • Benachrichtigung bei Ransomware-Schutz ging verloren Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Seit einigen Monaten habe ich Ransomware-Schutz auf einigen Laufwerken aktiviert. Wenn z.B. durch ein Update der Schutz aktiv wird, erfolgt

1. Benachrichtigung im Info-Center
  2. beim den Ransomware-Schutz Einstellungen sieht man unter "zuletzt blockierte Apps" jenes Programm das blockiert wurde

Seit ca. 2 Wochen erhalte ich weder die Benachrichtigung noch die Info über die zuletzt blockierte App, obwohl ich annehmen muss, dass Apps blockiert werden. Denn es ist schon öfters vorgekommen, dass Updates abgebrochen haben. Hebe ich den Ransomware-Schutz auf, funktioniert das Update ohne Probleme.

Habe außer Windows-Updates in letzter Zeit nichts systemtechnisches eingespielt, verwende securitymäßig nur Windows 10 Standradmittel.

Thema:

Benachrichtigung bei Ransomware-Schutz ging verloren

Benachrichtigung bei Ransomware-Schutz ging verloren - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 20226 im Dev Channel: Wenig neues aber jede Menge Korrekturen: Überwachung des Speicherzustands zum Schutz der Benutzerdaten Der Versuch, Daten nach einem...
Qualitätssicherung Ihrer Produkte; Kundenkontakt/Umgang: Hallo Community, da Microsoft mich mehrmals einfach mit meiner Situation und meinem Kontaktversuch alleine lies und mich ohne Hinweis auf die...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
950: Anruf während Ruhezeit: Hallo, seit Monaten und diversen Updates nervt mich ein Bug in der Benachrichtigung: es passiert immer wieder, aber nicht immer und es ist auch...
Oben