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Seit einigen Monaten habe ich Ransomware-Schutz auf einigen Laufwerken aktiviert. Wenn z.B. durch ein Update der Schutz aktiv wird, erfolgt
Seit ca. 2 Wochen erhalte ich weder die Benachrichtigung noch die Info über die zuletzt blockierte App, obwohl ich annehmen muss, dass Apps blockiert werden. Denn es ist schon öfters vorgekommen, dass Updates abgebrochen haben. Hebe ich den Ransomware-Schutz auf, funktioniert das Update ohne Probleme.
Habe außer Windows-Updates in letzter Zeit nichts systemtechnisches eingespielt, verwende securitymäßig nur Windows 10 Standradmittel.
- Benachrichtigung im Info-Center
- beim den Ransomware-Schutz Einstellungen sieht man unter "zuletzt blockierte Apps" jenes Programm das blockiert wurde
Seit ca. 2 Wochen erhalte ich weder die Benachrichtigung noch die Info über die zuletzt blockierte App, obwohl ich annehmen muss, dass Apps blockiert werden. Denn es ist schon öfters vorgekommen, dass Updates abgebrochen haben. Hebe ich den Ransomware-Schutz auf, funktioniert das Update ohne Probleme.
Habe außer Windows-Updates in letzter Zeit nichts systemtechnisches eingespielt, verwende securitymäßig nur Windows 10 Standradmittel.