Bekomme kein Admin Rechte bei Win 10

Diskutiere Bekomme kein Admin Rechte bei Win 10 im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und ein WIn 10 Neuling. Ich habe das Problem das ich keine Admin Rechte in Win 10 erhalte. Wenn ich über...
J

janiboy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2015
Beiträge
4
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und ein WIn 10 Neuling.


Ich habe das Problem das ich keine Admin Rechte in Win 10 erhalte.

Wenn ich über die Benutzerkontensteuterung die Rechte für das Konto ändern möchte, kommt der Änderungsdialog ob ich die Änderung zulassen möchte.
Leider kann ich ab diesem Punkt nicht weiter machen, da das Ja für ändern Grau hinterlegt ist.

Gibt es eine Möglchkeit die Admin Rechte anders zu bekommen (Regestry eintrag etc.).

Habe schon diverse Anleitung gegoogelt die ja an sich einfach sind, durch die Grau hinterlegung von Ja komme ich aber hier nicht weiter.


Danke für die Tipps.

Gruß Jan
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin Jan,
erzähle mal ein wenig darüber, wie du zu Win10 gekommen bist.
Um dir zielgerichtet helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
J

janiboy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2015
Beiträge
4
Hi,

ich habe ein Lenovo PC. Gekauft wurde er mit Win 8. Danach gab es das Update auf Win 10 Home.

Als ich noch ein zusätzliches Microsoft Konto eingefügt hatte (für Xbox Streaming) hatte ich keine Admin Rechte mehr. Weder auf dem Lokalen Konto , noch auf dem Microsoft Konto. Ich habe das Microsoft Konto wieder gelöscht, trotzdem keine Admin Rechte auf dem lokalem Konto,

Ist echt doof wenn man keine Programme installieren kann.

Gruß Jan
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin,
Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.
 
J

janiboy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2015
Beiträge
4
Hallo,

eine Datensicherung habe ich nicht gemacht. Der PC ist so gut wie neu und hat keine wichtigen Daten.
Virenscanner und Tuning Tools hatte ich nicht installiert. Sind denn von Windows Seite welche drauf die man deinstallieren müsste ?
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Es gibt einen Standard-Administrator, welcher normalerweise deaktiviert ist. Den kannst du folgendermaßen aktivieren:
Windows-Taste + X--->Eingabeaufforderung (Administrator) auswählen-->net user administrator /active:yes eingeben und mit Enter bestätigen.
Nach einem Neustart solltest du dich als Benutzer Administrator ohne PW anmelden können

Dann kannst du deinen Benutzer zum Administrator machen.
 
G

Gast

Als ich noch ein zusätzliches Microsoft Konto eingefügt hatte (für Xbox Streaming) hatte ich keine Admin Rechte mehr. Weder auf dem Lokalen Konto , noch auf dem Microsoft Konto. Ich habe das Microsoft Konto wieder gelöscht, trotzdem keine Admin Rechte auf dem lokalem Konto,
... also hattest Du vor der Änderung Admin-Rechte und diese erst verloren, als Du das mit dem Konto gemacht hast. Nun muss ich mal dumm fragen, warum Du ein 2. Microsoft-Konto anlegen wolltest. Eines reicht doch für alle Zwecke meines Wissens und meines Wissens kannst Du auch nur 1 gültiges MS-Konto haben.

Die Option unten "Microsoft-Konto hinzufügen", welche Du wahrscheinlich genutzt hast, ist dafür gedacht, wenn Du auf Deinem PC kein Microsoft-Konto hast, aber auf einem anderen Gerät, wie z.B. Deinem Smartphone oder von der X-Box, das bereits dort vorhandene Konto auf Deinem PC hinzuzufügen. Der Sinn ist dann, dass Du auf den verschiedenen Geräten mit Deinem Microsoft-Konto alles synchron verwalten kannst.

Mit der Einrichtung eines 2. Kontos hast Du vielleicht das erste Konto ERSETZT und logischerweise, weil auf dem 1. die Admin-Rechte lagen, welche für die Anmeldeinformation gespeichert sind, hast Du jetzt auf dem neuen Konto keine Admin-Rechte mehr, weil Du damit nicht Dein System anmeldest. Mit welchem Konto wirst/wurdest Du denn auf dem System angemeldet (das lokale oder das MS-Konto?

Du kannst Dich jetzt als Administrator an Deinem System anmelden. Ob das auch im laufenden Betrieb in der Eingabeaufforderung mit Adminrecht ohne vorhandenes Adminrecht geht, wie von @g202e geschrieben, glaube ich nicht. Du kannst es ja ausprobieren^^.

Wenn das nicht geht, wie ich es eigentlich erwarte, dann starte Dein System mit erweiterter Startoption (Restart und Shift-Taste halten), dann Option Eingabeaufforderung wählen und den Befehl

net user administrator /active:yes

eingeben und restarten.

Dann müsstest Du den echten Administrator in der Anmeldung haben. Damit anmelden und in Benutzerkontensteuerung wieder ein gültiges Admin-Hauptkonto (wahlweise lokal oder ms-konto) anlegen. Dieses Konto ist, wie auch zuvor, jedoch nur ein Benutzer-Konto, aber der Rechtegruppe Admin zugeordnet. Wenn Du das korrekt gemacht hast, meldest Du Dich mit Deinem ECHTEN Admin-Konto wieder ab und mit dem zuvor korrekt eingerichteten Admin-Benutzer-Konto wieder an. Um Deine Einstellungen wiederzuhaben, sollte das Konto identisch mit dem ursprünglichen MS-Konto bzw. dem Konto sein, auf dem zuerst die Admin-Rechte lagen. Du kannst in Deinem Profil nur 1 Konto zum Admin-Haupt-Konto machen, entweder das lokale, oder ein MS-Konto. Wenn Du das ursprüngliche Konto im Menü gelöscht hast, besteht es aber weiterhin bei Microsoft. Als Admin richtest Du einen neuen Benutzer mit Admin-Rechten ein, wenn kein Benutzer mit Admin-Rechten mehr vorhanden ist. (Benutzer in der Menü-Verzweigung). Das wird dann Dein künftiges Benutzer-Haupt-Konto sein. Bist Du jetzt mit Deinem Benutzer-Hauptkonto wieder angemeldet, kannst Du einen weiteren Benutzer mit Admin-Rechten anlegen. Damit hast Du aber dann 2 unterschiedliche Profile, nämlich das Deines Hauptkontos und das des neu angelegten Benutzers.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

janiboy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2015
Beiträge
4
Hallo Casimo,

vielen Dank für Deine Antwort. Diese hatte mir sehr geholfen und ich konnte den MS Benutzer eintragen. Mein Fehler war das ich die Eingabeaufforderung nicht als Admin geöffnet hatte. Somit wurde der Befehlt nicht Richtig ausgeführt. Jetzt fluppt es wieder.

MfG

Jani
 
Thema:

Bekomme kein Admin Rechte bei Win 10

Sucheingaben

windows 10 domänen admin keine rechte

,

windows 10 keine admin rechte

,

win 10 domänen administrator verfügt nicht über admin rechte

,
admin rechte windows 10
, windows 10 domänen benutzer admin rechte, administrator windows 10 keine adminrechte, windows 10 kein rechte, windows 10 administrator keine rechte, windows aktivierung microsoft konto hinzufügen nicht auswählbar, windows 10 domänen admin keine rechte zur deinstallation, win 10 keine admin rechte, windows 10 benutzerkontensteuerung kein ja, windows 10 administrator konto gelöscht, windows 10 keine adminrechte, keine adminrechte windows 10, keine berechtigung windows 10 lenovo, kann nichts installieren keine berechtigung lenovo windows 10, windows 10 domäne rechte administrator, win 10 Benutzer echte ändern, microsoft konto hinzufügen ist grau unterlegt win10, windows 10 administrator gelöscht, domänenadmin windows 10 keine rechte

Bekomme kein Admin Rechte bei Win 10 - Ähnliche Themen

  • Postmaster@outlook... bekomme keine emails

    Postmaster@outlook... bekomme keine emails: Hallo Kann keine emails empfangen und habe postmaster@outlook mails bitte um hilfe
  • Firefox: Wie bekomme ich wieder ein normales Verhalten hin?

    Firefox: Wie bekomme ich wieder ein normales Verhalten hin?: Hallo, bei mir hat sich Firefox anscheinenend verändert, speziell der Videodownloadhelper. Früher konnte ich rechts oben in der Menüleiste (?) das...
  • wo bekomme ich ein Netzteil zu Surface 3 dock 1661?

    wo bekomme ich ein Netzteil zu Surface 3 dock 1661?: Mein Netzteil im Urlaub vergessen oder verloren. Microsoft CH verkauft keine Ersatznetzteile!
  • Bekomme Fehlermeldung

    Bekomme Fehlermeldung: Desktop Windows Manager nicht funktionsfähig, Was ist zu tun ??
  • Dateien einfach verschwunden?! Bekomme ich die wieder?

    Dateien einfach verschwunden?! Bekomme ich die wieder?: Hallo, ich kam gestern von einem Roadtrip wieder, habe alle meine GoPro-Videos in einen Ordner auf meinem Surface Pro 4 geladen. Anschließen...
  • Ähnliche Themen

    Oben