Beim Update von WLAN Treiber Meldung "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert"

Diskutiere Beim Update von WLAN Treiber Meldung "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, da ich gelegentlich plötzliche Wlan Aussetzer für 3-5 sek habe, wo ich am Laptop kein Netz habe, möchte ich den vom Hersteller angebotenen...
  • Beim Update von WLAN Treiber Meldung "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" Beitrag #1
cska133

cska133

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
479
Version
(1) WINDOWS 10 HOME x64; -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-. (2) WINDOWS 10 PRO x64 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Hallo,

da ich gelegentlich plötzliche Wlan Aussetzer für 3-5 sek habe, wo ich am Laptop kein Netz habe, möchte ich den vom Hersteller angebotenen Treiber installieren, nämlich Atheros AR928X WirelessNetworkAdapter_800258_1046742 für Fujitsu Lifebook A530.

Beim Ausführen der Setup Datei blockiert Windows allerdings die Installation. Wie kann ich das umgehen, oder ist das keine gute Idee?
 
  • Beim Update von WLAN Treiber Meldung "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" Beitrag #2
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.442
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Der Treiber ist offensichtlich nicht zertifiziert. Ergo musst Du die erzwungene Treiberzertifizierung deaktivieren.

Windows 10: So deaktiviert ihr die Treibersignatur

Falls der Defender blockiert, unten einfach "Trotzdem installieren" klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Beim Update von WLAN Treiber Meldung "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" Beitrag #3
cska133

cska133

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
479
Version
(1) WINDOWS 10 HOME x64; -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-. (2) WINDOWS 10 PRO x64 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
  • Beim Update von WLAN Treiber Meldung "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" Beitrag #4
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.442
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ja, es kommt darauf an, woher die Fehlermeldung kommt. Kommt sie aus der Kontenbenutzersteuerung, wäre das die richtige Methode. Kommt sie vom Defender, das ist ein kleineres blaues Fenster, wäre meine Anmerkung dazu im letzten Post die Lösung. Fehlt die Signatur, weil der Treiber zu alt ist, wäre Ersteres aus meinem Vorbeitrag die richtige Lösung.
 
  • Beim Update von WLAN Treiber Meldung "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" Beitrag #5
cska133

cska133

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
479
Version
(1) WINDOWS 10 HOME x64; -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-. (2) WINDOWS 10 PRO x64 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
  • Beim Update von WLAN Treiber Meldung "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" Beitrag #6
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.442
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Das zeigt ja deutlich als Melder die Benutzerkonensteuerung. Dann kannst Du das entsprechend dem Link machen.

Wenn der Treiber original von der Herstellerseite ist, kannst Du Vertauen haben, dass er ok ist. Die Warnungen sind immer pauschal, weil der Prohgrammierer ja nicht wusste bei der Erstellung der Warnung, was da installiert werden soll. Gute und böse Dateien können gleiche Eigenschaften haben und daher die gleiche Meldung auslösen aufgrund eben der Eigenschaft der Datei.
 
Thema:

Beim Update von WLAN Treiber Meldung "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert"

Beim Update von WLAN Treiber Meldung "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" - Ähnliche Themen

WLan funktioniert nicht: Hallo zusammen, mein WLan mag nicht mehr. Es hat zu Hause immer funktioniert, dann PC heruntergefahren und bei meinen Eltern neu gestartet. Dort...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
Verbindung mit einigen WLAN-Netzwerken funktioniert nach Win10-Neuinstallation nicht mehr: Hallo zusammen, ich besitze einen Acer Aspire V3-371-36MA (SNID 43311720266), eingebaut ist folgender Netzwerkadapter: Qualcomm Atheros AR5BWB222...
Surface Pro (5.Gen) i7 Modell 1796 mit zweitem Bildschirm betreiben: Hallo Community, da hier immer mehr Bildschirmprobleme beschrieben werden, werde ich meine Probleme ebenfalls schildern. Das ist eine...
Oben