beim Starten wird nur begrenzter Arbeitsspeicher freigegeben

Diskutiere beim Starten wird nur begrenzter Arbeitsspeicher freigegeben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mir ist aufgefallen, dass mein Rechner nach dem 1. Start nur 768 MB RAM verwenden kann. (von gesamt 4GB). Nach einem "Kaltstart" stehen dann die...
A

Andreas19

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
64 bit
System
unterschiedliche Geräte
Mir ist aufgefallen, dass mein Rechner nach dem 1. Start nur 768 MB RAM verwenden kann. (von gesamt 4GB). Nach einem "Kaltstart" stehen dann die Kompletten 4GB zur Verfügung, Was kann man hier tun ?
Danke für Tips

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Deaktivere mal in den Energieoptionen den Schnellstart und prüfe nach, ob das Abhilfe schafft

A

Andreas19

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
64 bit
System
unterschiedliche Geräte
Hallo
Konnte die Einstellung nicht finden.

hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
@Andreas19, wo siehst Du diese Zahlen ? Im Taskmanager ?
10RAM.jpg
Stelle Deine Anzeige mal hier ein...

A

Andreas19

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
64 bit
System
unterschiedliche Geräte
Hallo Hartmut
wie bekomme ich die Bilder hier eingefügt. Funktioniert weder als Kopie noch per hochladen

- - - Aktualisiert - - -

Hallo noch zusammen , dass die Daten schon im Anhang waren wurde mir nicht angezeigt.
Aber nun sind sie ja da.
Danke schon im Voraus für weitere Tips.
Gruß Andreas

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann sag doch bitte auch mal was zum Rechner und seiner Konfiguration! Das kann doch keiner beurteilen, wenn Du nicht auch den Rechner genau beschreibst. Und den Schnellstart findet man in den Energieoptionen unter "Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll". Hier ist oben zunächst der Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anzuklicken, damit die Einstellungsmöglichkeiten freigegeben werden.

hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Andreas, bei Dir sind 3,3 GB für Hardware reserviert. Bei mir steht dort lediglich 2,4 MB = 0,0025 GB. Wofür ist das bei Dir reserviert. Ist es evtl. eine OnBoard-Grafikkarte, die derart viel RAM für sich abzweigt ? Alex hat dazu sicherlich eine Idee und Erfahrungen.

Schau mal hier...
https://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/69148-12-75-gb-ram-fuer-hardware-reserviert.html

Dort lag es am Benutzerkonto. Es wurde ein neues Test-Konto angelegt, damit war alles OK.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

beim Starten wird nur begrenzter Arbeitsspeicher freigegeben

beim Starten wird nur begrenzter Arbeitsspeicher freigegeben - Ähnliche Themen

• Problem beim Zurücksetzen und beim Erweiterten Start

Problem beim Zurücksetzen und beim Erweiterten Start: Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem. Ich kann meinen PC nicht zurücksetzen und suche eine Lösung. Diese Lösung habe ich im Internet gesucht...
  • Im Explorer werden meine Laufwerke angezeigt, nur starten kann ich sie nicht. Beim booten und über F11 ist es angezeigt doch beim anklicken geht

Im Explorer werden meine Laufwerke angezeigt, nur starten kann ich sie nicht. Beim booten und über F11 ist es angezeigt doch beim anklicken geht: nichts!
  • Surface 6 pro super langsam beim starten von Acrobat Reader DC

Surface 6 pro super langsam beim starten von Acrobat Reader DC: Hallo zusammen, um PDF Dateien öffnen zu können, habe ich den Adobe Acrobat Reader DC installiert. Nach Doppelklick auf den Shortcut benötigt...
  • Bild beim Starten des PC

Bild beim Starten des PC: Beim Starten des PC erscheint jeweils ein Bild, das innert einer bestimmten Zeit wieder wechselt. Oben rechts erscheint jeweils die Frage "gefällt...
  • Windows Live Mail 2012 bleibt beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis

Windows Live Mail 2012 bleibt beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis: Hallo, seit gestern bleibt Windows Live Mail 2012 beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis (gleiches passierte auch bei Avira Antivirus, das ich...