Beim Speichern von Word Fehlerm,eldung, jetzt auch auf neuem Computer

Diskutiere Beim Speichern von Word Fehlerm,eldung, jetzt auch auf neuem Computer im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, bei einem Buchmanuskript ( 1 Mb groß´) taucht nach eingen Zeit, ohne dass ich händisch speichern wollte, der Hinweis auf, dass Word nicht...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo, bei einem Buchmanuskript ( 1 Mb groß´) taucht nach eingen Zeit, ohne dass ich händisch speichern wollte, der Hinweis auf, dass Word nicht süeichern kann,. ich soll Seiten entfernen, kürzen o.ä. Versucht man es trotzdem, färt WEord herunter, startetb sich neu und je nachdem, was man bei "Autospeichern" eingestellt hatte, ist die Arbeit der letzten Zeit - Minuten oder Viertelstunden oder mehr - verloren.

Da mein alter PC plötzlich auch kein Backup auf eine extrene Platte laden wollte, dachte ich, der Fehler läge dort. Also habe ich einen neuen Computer für 550 EUro von CSL mit guter Ausstattung, installiertem Win10 (64 bit) und großem Arbeitsspeicher und SSD) gekauft, dazu noch Office und das dann aufgespielt. Jetzt aber kommen, obwohl bisher nur ein paar word-Dateien den Computer gewechselt hanben, wieder die Meldungen und Neustarte mit Arbeitsverlust.

Während ich hier schreibe meldete sich Word plötzlich und meine gesamte Datei, an der ich eben gearbeitet habe, kann ich nur noch dadurch nutzen, dass ich das Exemplar nehme, dass ich mir jetzt 3x am Tag per mail zuschicke. Was ist das für ein Mist?

Vrr dem Neukauf hatte ich den Computer in einer Computerwerkstatt, weil er kein Backup mehr speichern wollte und einfror. Die haben das Ding wieder zum Laufen bekommen, mit Avast aufgespielt und zwei Wochen ging es, dann wieder die alten Probleme - 350 Euro in den Sand.

Was mache ich denn jetzt, ich arbeite an einem Buch, bei dem ich Internetkontakt für Rechereche brauche, sonst hätte ich schon längst meine alte Triumph-Schreibmasdchine vom Speiucher geholt. Als Mensch, der keine Ahnung von Computern hat, sondern sie nur bedienen kann, wenn sie intakt sind, weiß ich nun nicht weiter. Neue Computerkäufe werden ja wohl sinnlos sein.

Gruß

Dieter

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beim Speichern von Word Fehlerm,eldung, jetzt auch auf neuem Computer

Beim Speichern von Word Fehlerm,eldung, jetzt auch auf neuem Computer - Ähnliche Themen

• Word 2016 stürzt beim Speichern eines Dokuments ab

Word 2016 stürzt beim Speichern eines Dokuments ab: Hallo, seit heute habe ich folgendes Problem welches auch aus dem Tiltel entnommen werden kann. Word stürzt nur noch ab wenn ich auch nur kleine...
  • Word Konvertierung beim Speichern unterbinden.

Word Konvertierung beim Speichern unterbinden.: Hi, ich habe ein 42 Seiten langes Dokument (vermutlich in Office 2013 erstellt). Wenn ich jetzt mit meiner Office 2016/2019 Version das Dokument...
  • Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF

Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF: Liebe Community, folgendes Problem: Ich wollte ganz normal eine PPT Datei als PDF speichern bzw. exportieren. Jedoch ladet das Programm nur...
  • Ordnerinhalt beim Speichern zeigen

Ordnerinhalt beim Speichern zeigen: Hallo! Wenn ich eine Datei (aus einem beliebigen Programm) abspeichere, wird bei Auswahl des Speicherorts der Inhalt dieses Ordners nach...
  • Windows 10, Version 1809, Automatische Laufwerks-Buchstaben-Vergabe beim Einstecken von USB-Speicher

Windows 10, Version 1809, Automatische Laufwerks-Buchstaben-Vergabe beim Einstecken von USB-Speicher: Schließe ich einen Stick oder eine externe Festplatte über USB an, wird diesen normalerweise der nächste freie Laufwerks-Buchstaben zugeordnet...