Beim Speedtest zu lahmes Upload

Diskutiere Beim Speedtest zu lahmes Upload im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Netzgemeinde, ich arbeite seit einiger Zeit mit Windows 10 und bin eigentlich ganz zufrieden. Mein Rechner: Ein i7 mit 4 GHz mit 32...
P

Peter_Berlin

Hallo liebe Netzgemeinde,
ich arbeite seit einiger Zeit mit Windows 10 und bin eigentlich ganz zufrieden.
Mein Rechner:
Ein i7 mit 4 GHz mit 32 GB RAM. Ein Motherboard von MSI. Ich habe eine 50 MBit DSL Leitung und hatte bisher traumhafte Download und Upload Werte.
Nun ist mir seit einer Woche folgendes Verhalten aufgefallen. Mache ich einen Speedtest kommen folgende Werte dabei raus.
Download 47.877 kbit/s
Upload magere 1.075 kbit/s
http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/sxnzbsvYSYtskfvg1512.png
Starte ich meinen Rechner im abgesicherten Modus und wiederholde den Test habe ich folgende Werte
Download 47.720 kbit/s
Upload magere 8.650 kbit/s

Ich habe den Rechner auf Viren durchsucht, alle Programme beim Start deaktiviert und ähnlich dem abgesicherten Modus nicht benötigte Treiber deaktiviert. Das Verhältnis bleibt immer gleich und das war schon Mal besser.

Hat noch Jemand eine Ahnung warum mein Upload im normalen Windowsmodus so niedrig sein könnte??

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann installiere mal die passenden Treiber für Mainboard und Netzwerkadapter.

P

Peter_Berlin

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe den Fehler selber gefunden und wollte nun natürlich auch meine Lösung erklären.

Es waren die original Treiber installiert. Genau hier lag offenbar auch der Haken. Ich habe ein MSI Motherboard mit eingebautem LAN-Adapter. Hier ist ein Killer e2200 Gigabit Ethernet Controller eingebaut. Zu diesem Controller wurde folgende Originalsoftware installiert.

"Qualm Athreos Killer Performance Service"

Eigentlich so denke ich mir, sollte dem Namen nach die Software die Performance der Netzwerkkarte steuern. Genau das macht sie aber nur negativ. Seit dem ich diese Software deinstalliert habe ist mein Upload wieder einwandfrei :)

http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/bvsrBsphhxDvbTMv1601.png

Also vielen Dank für den Hinweis, dieses Problem ist gelöst.

Viele Grüße aus Berlin

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Mit passenden Angaben zum Netzwerkadapter hätte ich das auch empfehlen können - und hätte sogar empfohlen den Netzwerkadapter ganz zu löschen, damit Windows alleine seine Treiber installiert. Die Treiber aus den Installationsarchiven führen nämlich auch ganz gerne dazu, dass Windows in Bluescreens läuft.

Thema:

Beim Speedtest zu lahmes Upload

Beim Speedtest zu lahmes Upload - Ähnliche Themen

• MS Edge auf Chrombasis ist beim Speedtest im Download zu langsam

MS Edge auf Chrombasis ist beim Speedtest im Download zu langsam: Hallo, zusammen. Ich habe eine 1 GBit-Verbindung. Alle folgenden Tests habe ich mit einem LAN-Kabel durchgeführt. Wenn ich einen Speedtest bspw...
  • Fehlermeldung beim Einfügen von Kontakten in Distribitution groups

Fehlermeldung beim Einfügen von Kontakten in Distribitution groups: Liebe Community, ich habe ein Problem mit Microsoft Outlook beim Hinzufügen von Kontakten in Distribution Groups bzw. Lists (Bezeichnung...
  • Fehlercode 0x80073712 beim aktuellen Windows Update

Fehlercode 0x80073712 beim aktuellen Windows Update: Ich habe hier alles probiert, wie es in verschiedenen Anleitungen beschrieben wird: SFC, DISM-Tool, Löschung der Windows Update-Cache-Dateien -...
  • Windows 10 erzwingt Passworteingabe beim Starten

Windows 10 erzwingt Passworteingabe beim Starten: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein Windows jedesmal beim Aufstarten einen Sperrbildschirm zeigt. Dabei fängt es...