beim ruterfahren alles okaz auch kein update dabei morgens beim hochfahen blauer Bildschirm

Diskutiere beim ruterfahren alles okaz auch kein update dabei morgens beim hochfahen blauer Bildschirm im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; und nach einigen suchen fehlercode 0x80070003 erhalten der auf update feher hinweist.Bin mit rettungs dvd im web und fand nur hilfen die...
S

sikas

und nach einigen suchen fehlercode 0x80070003 erhalten der auf update feher hinweist.Bin mit rettungs dvd im web und fand nur hilfen die mitlaufendem windows helfen brauch da mal tipps wie weiter isi einPc von 2016 mit 8 gigabyt ram ,treiber alle aktuell und soltware auch.

LG sikas

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Zuletzt bearbeitet:

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Genaue Fehlermeldungen nennen und auch beschreiben um was für einen Rechner mit welcher Softwareausstattung es sich handelt. Ausserdem brauchen wir auch Angaben dazu, was am System geändert wurde bevor der Fehler auftrat und um welche Windows 10 Version es sich handelt. Der Fehler 0x80070003 ist nämlich mitnichten ein updatespezifischer Fehler - sondern erstmal einfach nur ein Fehler, für den Windows keine bekannte Ursache ermitteln kann.

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Etwas mehr Mühe meine Fragen zu beantworten, könntest Du Dir schon geben! Ich wollte nämlich genaue Angaben zu Windows Version und ich wollte wissen was an Software installiert ist. Ausserdem wollte ich wissen, was Du installiert oder am System verändert hattest, unmittelbar bevor diese Fehlerstellung zum ersten Mal auftrat.

Die genaue Windows Version findet man wenn man bei "Ausführen" (Win+R drücken) den Befehl Winver ausführt, oder man sucht im Startmenü nach Winver. Die Angaben zur installierten Software können sich auf Virenscanner und Optimierungs-, Bereinigungstools und Verwaltungstools für Treiber beschränken. Was Du am System verändert hast, das musst Du ja am einfachsten beantworten können.

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.630
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Zuletzt bearbeitet:

sikas

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 64 bit
Hallo und Sorry,
das ich mich jetzt erst wieder melde.Erst konnt ich hier nicht mehr Antworten nach dem ich versuchte mich zu registieren.
Dannlogte ich mich später mal wieder ein da war der antwot Button wieder da(Samstag Abend)nur als ich Antwort fertig hatte kamm roter Bildschirm Müsst erst von der Adminestration zugelassen werden.

Heut mittag war ich wieder on da war mail da war Sonntag gekommen wo ich aber nicht on war weil auf großer Familienfeier.

So nu zum Thema,Die Versionsnummer die ich fand oben bei der Eingabeaufforerung ist : 10.0.17134.1 ob das die wirkliche ist weiß ich nicht.

Das Windows lief gut fast 3 jahre stabil ohne probleme hatte die letzten tage nur eine mod für Fallout NV runter geladen und am system gar nichts getan.

Antivirussoftware vor hin mit NotfallDVD geprüft ist aktuell und macht keine probleme.Festpaltte auch geprüft keine Fehler

.Bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Mit windows Reparaturinstallition habe ich schlechte erfahrungen gemacht den als fertig zwar Windows da aber nicht wie versprochen alles beim alten.Eigenedateien und alles andere weg.
War allerdings mit win 7 nur ob da !0 besser ist?

Danke schon mal so weit Liebe Grüsse Sikas

- - - Aktualisiert - - -

grad mal den hardware überprüft so weit es geht mit der dvd die zeigt das an:
product: To Be Filled By O.E.M. (To Be Filled By O.E.M.)
vendor: To Be Filled By O.E.M.
version: To Be Filled By O.E.M.
serial: To Be Filled By O.E.M.
width: 4294967295 bits
capabilities:
SMBIOS version 2.7,
DMI version 2.7,
SMP specification v1.4,
Symmetric Multi-Processing,
32-bit processes
configuration:
boot: normal
chassis: desktop
cpus: 4
family: To Be Filled By O.E.M.
sku: To Be Filled By O.E.M.
uuid: 00020003-0004-0005-0006-000700080009

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ja, Aller Anfang ist schwer.^^ Aber nun lüppt es ja - zumindest mit dem Forum. ;)

Da Du eine veraltete Version hast, vermute ich, es es lief ein Upgrade auf die aktuelle Version und Dein Virenscanner war aktiv. Das führte zu einem fehlerhaften Upgrade und folglich zum Bluescreen beim erneuten Hochfahren.

Optimal wäre jetzt, wenn Du ein Backup hättest, was Du zurückspielen kannst.

Wenn Du kein Backup hast, kannst Du nur versuchen, das System wieder zum Booten zu bekommen. Die Frage ist, was war das für eine Rettungs-DVD, was hast Du mit der gemacht?

Win hat eine eigene Reparaturfunktion. Die springt nach ca. 3-maligen Fehl-Start an. Darum mal zuerst der Tipp, es damit zu versuchen: Mache den Rechner für ca. 10 Min. komplett stromlos (ggfs. auch Akku entfernen). Danach fährst Du den Rechner an und sobald Du die erste Maske siehst, sofort den Powerknopf anhaltend drücken, bis der Rechner wieder aus ist. Das machst Du ca. 3 Mal. Danach erscheint die automatische Reparaturfunktion. Mit Glück kann die den Bootbereich repararieren und Du bekommst das System wieder gestartet.

Berichte mal bitte, ob das geholfen hat. Wenn ja, erfolgen weitere Schritte als Tipp.

Zuletzt bearbeitet:

sikas

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 64 bit
Die Reparatur sprang schon am Anfang an brachte aber nix auch bei wiederholten versuch auch mit PC aus dazwischen. die DVD ist die von Computerbild Notfall DVD 13 aber auf USBstick die aktuellste grade lade ich den Reparaturdatenträger von Windows runter habe
erst mal meinen älteren Linux PC aktiviert womit ich jetzt on bin .Bei der Windows Reparatur hatte ich schon versucht alten Speicherpunkt zu nehmen fand Windows aber keinen. Bin aber sicher das welche vorhanden den hatte vor 2 Wochen Treiber Updates wo immer vorher Speicherpunkt gesetzt wird.

Aso mein Antivirus fährt erst hoch wenn Windows Bildschirm da ist

Zuletzt bearbeitet:

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Bei einem Versions-Upgrade werden alle Wiederherstellungspunkte gelöscht.

Den Reparaturdatenträger von CB kenne ich nicht, weiß nicht, was man mit dem machen kann. Aber man kann, so vermute ich, mit dem Dateien von der Platte wegkopieren, d.h., sichern. Das wäre dann die letzte Möglichkeit, wenn nix mehr geht. Also alle perönlichen Dateien u. vlt. auch Browserprofile u. email-Dateien (aber sonst keine App-Data, die müssen bis auf Vorgenanntes wieder neu angelegt werden) auf einen externen Datenträger kopieren, dann eine Neuinstallation machen, die persönlichen Daten später wieder in die passenden Ordner einfügen. Programme müsstest Du dann wieder neu installieren.

Der Reparaturdatenträger, den Du von Microsoft lädst, wird vermutlich nichts Anderes machen wie die automatische Reparaturfunktion.

Nochmal der Hinweis: steht ein Versions-Upgrade an, solltest Du ein externes Antivirenprogramm für das Upgrade vollständig mit Hersteller-Removal-Tool deinstallieren. Das Antivirus ist auch aktiv, während das System bootet. Denn es prüft doch auch auf Rootkits. Aber das ist garnicht das Problem bei einem externen Antivir, es sei denn. dadurch wird schon der Neustart nicht mehr richtig ausgeführt, weil ja auch da auf Rootkits geprüft wird und während des Neustarts die Installation fortgesetzt wird und hier Prozesse geblockt werden. Während des Upgrades verhindert es Systemeingriffe, was ja nun mal auch seine Aufgabe ist, aber - was ja nun mal ein Versions-Upgrade auch tätigt. Dadurch kann das Upgrade u.U. nicht richtig durchgeführt werden. Das Antivir-Programm blockiert dabei u.U. Installations-Prozesse. Das ist der Punkt, der das Problem bei aktiven Antiviren-Programmen darstellt, insbesondere, wenn es Suiten und Total Securitys sind, und wie die alle sonst heißen.

Wie einfach das Problem mit einem Backup zu lösen wäre, hatte ich gesagt. Drum mache vlt. künftig ein Systembackup und ein Backup Deiner persönlichen Dateien auf einer externen USB-Platte und halte es aktuell, damit Du bei so einem Gau so wenig wie möglich Daten verlierst und das Backup-System möglichst ganz nah an den Punkt anschließen kann, an dem der Unfall geschah.

Zuletzt bearbeitet:

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 20H2 ( Build 19042.630) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Aso mein Antivirus fährt erst hoch wenn Windows Bildschirm da ist
..

Hallo,
das ist eigentlich ungewöhnlich.
Was läuft/lief genau?

Ich vermute den auch als möglichen Auslöser für das Problem.

So wäre er mit Tool zu deinstallieren:
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html

Hast Du den Startvorgang schon mehrmals kalt abgewürgt ( Stecker ziehen) damit die Reparatur Konsole erscheint?

Empfehle jetzt erstmal eine Datensicherung per CB DVD.
Dann wirst Du überlegen müssen ob Neuinstallation,doch Reparatur Versuch.... abgesicherter Modus klappt auch nicht?

PS: Was läuft nun an " Einschlägiger Software", das war ja schon angefragt? Rückmeldung auf Fragen hilft allen.

Zuletzt bearbeitet:

sikas

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 64 bit
Dann muss ich das ca Woche verschieben weil keine Festplatte oder Stick mit ausreichen platz da zu sichern.Aber erst mal den Microsoft download testen.Gut das ich einiges auf einer anderen Partition habe aber dennoch ist einiges zu sichern gut 60 gb

Danke dir für deine hilfe Sikas

- - - Aktualisiert - - -

Problem ist Windows fährt nicht hoch wenn müsste ich das aus der Notfall dvd heraus machen,aber geht das?
Einschlägige Software sagt mir nix da sind keine die windows verändern Open Offies ,Adobe Raeder,und co. Gimp und Betestha Games,Steam und das wars eigentlich.

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Du kannst das System auf der Platte nur mit einer korrekten Boot-Partition auf der Platte booten, da Win ausschließlich auf der Systemplatte nach den Boot-Dateien sucht, bzw. auch auf internen anderen Platten od. Partitionen, wenn da mal was eingerichtet wurde. Mit anderen externen Datenträgern kannst Du zwar booten, aber nur Zugriff auf Dateien des dann nicht aktiven Systems nehmen.

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 20H2 ( Build 19042.630) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ich dachte er spricht von Datenrettung??
Das geht mit der CB DVD oder besser Knoppix:
KNOPPIX Linux Live CD

Einschlägige Software wäre TuneUpUti, Treiber Booster.....

Warum nun die AV Lösung oder IS immer noch nicht genannt wird...:mad:

Robbie

Co-Admin
......Erst konnt ich hier nicht mehr Antworten nach dem ich versuchte mich zu registieren.
Dannlogte ich mich später mal wieder ein da war der antwot Button wieder da(Samstag Abend)nur als ich Antwort fertig hatte kamm roter Bildschirm Müsst erst von der Adminestration zugelassen werden.

Sorry, aber gerade am Wochenende ist nicht immer jemand verfügbar, der die Freischaltungen durchführen kann. Von daher bitte ich die Verspätung zu entschuldigen.

sikas

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 64 bit
habe vorhin mit mehrmaligen Startabbruch es nochmal probiert aber Reparatur ist wieder ohne Ergebnis gewesen habe aber was bemerkt in der Protokolldatei Windows ist bei mir auf Partition C:/
In der Protokolldatei steht aber:G:/Windows/System32/Logfiles/srt/srtTrail.txt was den rest da angeht sagt mir nix

Thema:

beim ruterfahren alles okaz auch kein update dabei morgens beim hochfahen blauer Bildschirm

beim ruterfahren alles okaz auch kein update dabei morgens beim hochfahen blauer Bildschirm - Ähnliche Themen

"Projizieren" auf TV funktioniert nicht mehr..: Hallo, Laptop: Samsung NP 355 V5C - 903DE (etwa 2012) Windows 10/64 Home, aktuelle Version Graphik AMD Radeon HD 7520G, HD 7600 Series...
Funktions Update 1903 - beim Download Fehlercode 0x80070005 - 0x2000A: Hallo Community, ich bin ganz neu hier und habe das Betriebssystem Win10 HOME mit 64 Bit, Version 1803, Systembuild 17134.1099. Ich wurde nun...
Nach Update 1809 hängt Windows beim Ladebildschirm: Hallo, ich wollte mit meinen PC von Win 7 auf 10 umsteigen und hielt eine Neuinstallation für am saubersten. Also noch unter Windows 7 mittels...
Wiederherstellung des Microsoft-Kontos, UNMÖGLICH!: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass...
Probleme beim Systemstart nach FallCreators-Update: Hallo, ich habe eine Acer Desktop-PC Aspire XC-710 (Intel Core i5-6400 CPU @2,70 GHz mit 16,0 GB RAM) mit Grafikkarte NVIDIA GeForce GT730...
Oben