Beim PC hochfahren öffnen sich alle Explorer-Fenster

Diskutiere Beim PC hochfahren öffnen sich alle Explorer-Fenster im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Abbildsicherung wurde von Microsoft abgekündigt - was man sogar nachlesen kann - und genau auf diesen Umstand habe ich aufmerksam gemacht. Ich...
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.964
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Abbildsicherung wurde von Microsoft abgekündigt - was man sogar nachlesen kann - und genau auf diesen Umstand habe ich aufmerksam gemacht. Ich schreibe also nix auf den "Microsoft Friedhof" sondern ich weise darauf hin, dass Microsoft die Unterstützung für die aus Windows 7 stammende Abbildsicherung einstellen und sie in naher Zukunft aus Windows 10 entfernen wird.

Willst Du ernsthaft irgendwann feststellen, dass Du zwar ein Abbild hast, es aber nicht mehr wiederherstellen kannst weil der ganz aktuelle Windows Startdatenträger diese Möglichkeit nicht mehr anbietet? Zumal es wesentlich bessere und vor allem flexiblere Backup Lösungen gibt.
 
B

Baufuzzi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
117
Flexiblere Backup Lösungen mag es geben, ob sie aber besser sind ist Ansichtssache, ich finde sie nicht besser.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.838
Sag' mal: Willst Du es nicht verstehen? Es geht doch gar nicht darum, was man besser findet, sondern, ich zitiere @areiland nochmal...

...dass Microsoft die Unterstützung für die aus Windows 7 stammende Abbildsicherung einstellen und sie in naher Zukunft aus Windows 10 entfernen wird.
Willst Du ernsthaft irgendwann feststellen, dass Du zwar ein Abbild hast, es aber nicht mehr wiederherstellen kannst weil der ganz aktuelle Windows Startdatenträger diese Möglichkeit nicht mehr anbietet?
Was ist jetzt daran so schwer zu verstehen, warum man nicht mehr auf die "W7 Abbildsicherung" setzen sollte?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.964
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Man sollte vor allem nicht bis zum bitteren Ende warten, sondern sich dann anfangen umzustellen, wenn man noch in der Lage ist zweigleisig zu fahren und sich langsam ohne Not an ein anderes Backupprogramm gewöhnen kann. Dann kann man nämlich mehrere durchprobieren und das finden, das einem am besten entgegen kommt. Denn gerade bei Sicherungen und der eigenen Sicherheit sollte man wirklich nichts dem Zufall überlassen und warten bis man plötzlich dazu gezwungen wird, einen plötzlichen Umstieg vorzunehmen. Bei solch sensiblen Sachen sollte man sich schon ausreichend Vorlauf und eine gehörige Probe- und Einarbeitungsphase gönnen, damit man in der Handhabung der Software sicher ist und weiss wie man sie in seinem Sinne richtig nutzt.
 
B

Baufuzzi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
117
Zu eurer Kenntnis, ich habe mehrere Backup-Programme und fahre auch jetzt schon nicht nur zweigleisig, sondern mehrgleisig, dennoch bleibe ich dabei ein "altes" Sicherungsprogramm aus Windows 7 muss nicht schlechter sein als ein neues und finde es schade, wenn es eingestampft werden soll.
Damit ist für mich das Thema erledigt, egal wer noch seinen Senf dazugibt.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.838
dennoch bleibe ich dabei ein "altes" Sicherungsprogramm aus Windows 7 muss nicht schlechter sein als ein neues
Muss nicht. Da hast Du recht. Ist es aber. Es gibt genug User, die berichtet haben (auch einer meiner Kollegen war dabei), dass die W7-Abbildsicherung oft genug nicht wiederhergestellt werden konnte. Und somit...

und finde es schade, wenn es eingestampft werden soll
...ich aus eben diesem Grunde nicht.
 
Thema:

Beim PC hochfahren öffnen sich alle Explorer-Fenster

Beim PC hochfahren öffnen sich alle Explorer-Fenster - Ähnliche Themen

  • Nicht hochfahren beim öffnen

    Nicht hochfahren beim öffnen: Hallo und ein guten Start ins neue Jahr. Kann mir wer sagen wie ich es einstelle dass mein Laptop beim aufklappen nicht hochfahren soll? Ich...
  • Beim Öffnen Windows hochfahren

    Beim Öffnen Windows hochfahren: Ich habe ein Notebook welches beim Kauf optional Win 7 und 8 hatte. 8 war vorinstalliert. Dort fand ich toll, das sobald ich das Notebook...
  • Teilweise Bluescreens beim hochfahren bzw. Lags

    Teilweise Bluescreens beim hochfahren bzw. Lags: Hallo, ich habe mir inzwischen meinen 3 PC selbst zusammengebaut. Diesen hier habe ich nun seit Januar und ich habe seit geraumer Zeit das...
  • Probleme beim hochfahren des Rechners

    Probleme beim hochfahren des Rechners: Seit kurzem dauert das starten des Rechners relativ lange, ca. 3-4 Minuten und es kommt jedes mal die Meldung: Laufwerk ("\\? SystemPartition")...
  • Ähnliche Themen
  • Nicht hochfahren beim öffnen

    Nicht hochfahren beim öffnen: Hallo und ein guten Start ins neue Jahr. Kann mir wer sagen wie ich es einstelle dass mein Laptop beim aufklappen nicht hochfahren soll? Ich...
  • Beim Öffnen Windows hochfahren

    Beim Öffnen Windows hochfahren: Ich habe ein Notebook welches beim Kauf optional Win 7 und 8 hatte. 8 war vorinstalliert. Dort fand ich toll, das sobald ich das Notebook...
  • Teilweise Bluescreens beim hochfahren bzw. Lags

    Teilweise Bluescreens beim hochfahren bzw. Lags: Hallo, ich habe mir inzwischen meinen 3 PC selbst zusammengebaut. Diesen hier habe ich nun seit Januar und ich habe seit geraumer Zeit das...
  • Probleme beim hochfahren des Rechners

    Probleme beim hochfahren des Rechners: Seit kurzem dauert das starten des Rechners relativ lange, ca. 3-4 Minuten und es kommt jedes mal die Meldung: Laufwerk ("\\? SystemPartition")...
  • Sucheingaben

    beim hochfahren geht ein fenster von hp auf . kann nicht finden

    ,

    beim hochfahren öffnen

    Oben