Beim Neustart von Systemänderungen Keyboard laybout?

Diskutiere Beim Neustart von Systemänderungen Keyboard laybout? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute! Ich habe mir vorhin Windows 10 gedownloaded und ich habe bereits ein Problem. Und zwar wollte ich zuerst wieder auf meine Windows 7...
L

Legancy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Leute! Ich habe mir vorhin Windows 10 gedownloaded und ich habe bereits ein Problem.
Und zwar wollte ich zuerst wieder auf meine Windows 7 Version wechseln,
was nicht funktioniert hat weil beim neustart des Computers die Meldung kommt das ich
das Layout der Tastatur auswählen soll (also welche Sprache etc.).
Nur Leider ist zu diesem Zeitpunkt weder meine Maus noch meine Tastatur einsatzbereit (mit dem
Computer verbunden) und kann nichts auswählen geschweigeden klicken.
Anschließend musste ich den Computer per Taste am PC neustarten.
Eine wiederherstellung meines alten Betriebssystems also W7 fand danach nicht statt.

Genervt blieb mir vorerst nichts anderes übrig als mich erst einmal mit der Situation abzugeben.
Nun wollte ich meinen Computer "auffrischen" (Start->Einstellungen->Update/Security->Wiederherstellung)
und einige Programme deinstallieren um das beste aus der Situation zu machen.
Anschließend wird der PC wieder neugestartet und der selbe Bildschirm erscheint wieder.
Keyboard layout etc.
Weiß jemand wie ich dort etwas einstellen kann o.ä.?

Ebenfalls geht meine Defragmentieren/Optimierung nicht, weiß jemand warum?
Mit freundlichen Grüßen.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Da bleibt erst mal nur die Frage was hast du gemacht bzw. wie installiert.
Allein der Download ist noch keine Installation.
Es ist also nicht klar was da wirklich gemacht wurde, denn bei der Installation von Windows 10 (DE) wird automatisch das richtige Tastaturlayout genommen.
Gemeint ist hierbei der MS-Download der 10130 DE-ISO.

Zuletzt bearbeitet:
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Das klingt nach
- ISO heruntergeladen
- DVD gebrannt
- DVD im Laufwerk gelassen
- Rechner bootet von DVD
- recht früh in der Installationsphase muss man das Tastaturlayout angeben

Nur meine Meinung.

Gruß
HP

L

Legancy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Genau so habe ich es gemacht! also über den Link

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Ja was denn nun.
Der Link dort ist für eine "Clean-Installation" oder via setup.
Wie es dann abläuft wenn man die ISO entpackt bzw. auf DVD mit entsprechendem Brennprogram (ImgBurn) bringt und dann im laufenden Windows 7 System die setup.exe startet kann ich nicht sagen wie man da dann wieder auf das alte System zurück kommt.
Was wird da nun übernommen oder nicht, denn das wäre nicht das wohl kommende Update über das Vorbereitungstool (Fenster in der Taskleiste wenn die Finale da ist).

@Harald_Pützing
- recht früh in der Installationsphase muss man das Tastaturlayout angeben.
Das war nur bei den ersten TP-EN-Versionen, dass man dann DE einstellen konnte aber der Rest bleibt auf EN.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beim Neustart von Systemänderungen Keyboard laybout?

Sucheingaben

windows 10 tastaturlayout auswählen geht nicht

,

Tastaturlayout auswählen

,

tastaturlayout auswählen windows 10

,
tastaturlayout wählen windows 10
, tastaturlayout auswählen uefi, windows 10 tastaturlayout, tastaturlayout wählen, windows 10 tastaturlayout probkem, windows 10 upgrade neustart tastaturlayout wöhlen, windows 10 tastaturlayout auswählen, Tastaturlayout auswählen nach Neustart , windows 10 nach dem hochfahren tastaturlayout auswählen, windows 10 update bis tastaturlayout, tasraturlayout auswehlen win 10, Windows 10 Tastaturlayout Neustart , win 10 nach booten tastaturlayout site:www.win-10-forum.de

Beim Neustart von Systemänderungen Keyboard laybout? - Ähnliche Themen

• "Ein / Aus Button" wird beim ausstehenden Neustart wegen Updates fehlerhaft dargestellt.

"Ein / Aus Button" wird beim ausstehenden Neustart wegen Updates fehlerhaft dargestellt.: Hallo zusammen, seit dem Upgrade auf die Version 1903 ist mir folgendes aufgefallen: Nachdem Windows Updates installiert hat, und ein Neustart...
  • Laptop braucht lange beim Neustarten und Auwachen aus dem Ruhezustand

Laptop braucht lange beim Neustarten und Auwachen aus dem Ruhezustand: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen HP ENVY 15 x360 gekauft. Der ist soweit auch ganz schön, allerdings macht er seid heute ein kleines...
  • Habe Probeme beim Neustart von Windows 10 bei der Konfiguration der Updates

Habe Probeme beim Neustart von Windows 10 bei der Konfiguration der Updates: bei der Konfiguration der Updates beim Neustart bleibt das System bei 27% ständig hängen kann mir jemand helfen
  • Windows 10 Neustart beim zocken

Windows 10 Neustart beim zocken: Hallo liebe Win 10 Forum Community ich habe mich heute mal dazu entschlossen hier einen Account zu machen da mein Windows 10 Rechner zurzeit...
  • Wie kann ich verhindern, dass beim einem Neustart der Windows 10 Kiosk Mode automatisch gestartet wird?

Wie kann ich verhindern, dass beim einem Neustart der Windows 10 Kiosk Mode automatisch gestartet wird?: Auf einem NUC Mini-PC habe ich Windows 10 installiert mit 3 Benutzern. 1. Administrator 2. Öffentlich/Gast 3. Benutzer für Windows 10 Kiosk...