Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen

Diskutiere Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe ein Surface 4 Pro - aktuell alle Windows Update eingespielt - somit W10Pro 1803 installiert. Immer wieder erhalte ich beim Neustart des...
B

baertronics

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 1803 (Build 17134.165)
Ich habe ein Surface 4 Pro - aktuell alle Windows Update eingespielt - somit W10Pro 1803 installiert.
Immer wieder erhalte ich beim Neustart des Systems einen Bluescreen angezeigt (95% aller Neustarts). Fehlermeldungen:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA; SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION - Fehlerursache ndis.sys;

Beschreibung:
bin eingeloggt im Windows und starte die Kiste neu
Es kommt der Startbildschrim +/- 3-5 Sec danach Bluescreen mit den oben genannten Meldungen
dies passiert 1-3x danach habe ich Login Screen
wenn ich mich mal einloggen kann - alles TOP bis zum nächsten Neustart

Startup habe ich alles deaktiviert.
Windows Update ausgeführt alles aktuell
Treiber / Gerätemanager keine Probleme ersichtlich

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.836 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
B

baertronics

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Hallo, danke Dir für die Antwort. Nun, dass würde mich doch erstauen. Windows Update sollte ja eigentlich alle Treiber für das Surface automatisch laden oder bin ich dieser Annahme falsch?
Hab aber jetzt mal das neuste Paket installiert von hier: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=49498

Leider besteht das Problem immer noch:
Memory.dmp

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Ordner auf Deiner DropBox leer - es gibt also keinen Dump! Ausserdem kann man seine Dumps auch gepackt im Zip-Format direkt im Forum anhängen, wenn man beim Erstellen des Beitrages den Button "Erweitert" anklickt und in der Editorsymbolleiste die Büroklammer wählt.

Fehler bei Netzwerkkomponenten können auch durch Virenscanner ausgelöst werden. Denn die hängen sich furchtbar gerne an alles was Kommunikation bedeutet und können deshalb schon mal Netzwerktreiber oder auch Protokolltreiber zum Absturz bringen. Dann sieht es zwar nach einem Treiberfehler aus, allerdings ist der Auslöser ein anderer.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dafür hast Du was von Devolo auf dem Rechner und dessen Treiber npf_devolo.sys ist der Auslöser.

B

baertronics

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Ich bedanke mich Herzlich! Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen - gestern devolo deinstalliert - Registration nach 'npf_devolo.sys' abgesucht und gereinigt.
Jetzt sicherlich 50x neugestartet und nie ein Problem!
DANKE!

Thema:

Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen

Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen - Ähnliche Themen

• Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen

Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen: Ich habe ein Surface 4 Pro - aktuell alle Windows Update eingespielt - somit W10Pro 1803 installiert. Immer wieder erhalte ich beim Neustart des...
  • Nach Installation von Windows 10 hängt Rechner beim Neustart

Nach Installation von Windows 10 hängt Rechner beim Neustart: Einen schönen guten Tag allen. Ich habe an meinem Rechner im Büro ein Problem. Wenn ich Windows 10 Professional installieren möchte, dann...
  • Nach Update endlose Schleife beim Comp Neustart

Nach Update endlose Schleife beim Comp Neustart: Gestern Abend gegen 17Uhr habe ich das letzte Win10 Update gestartet und es stand, dass der Comp mehrmals gestartet wird. Das geschah nun die...
  • Office365 läuft sehr langsam auf neuem PC mit aktueller Windows 10 Version, sowie problem beim "neustarten"

Office365 läuft sehr langsam auf neuem PC mit aktueller Windows 10 Version, sowie problem beim "neustarten": Hallo, auf meinen neu gekauften PC habe ich zunächst alle Windows 10 updates installiert (Stand 1.2.2020) Probleme: Will man den PC neu starten...