Beim Installieren von Fonts ausversehen Schrift auf vielen Webseiten geändert

Diskutiere Beim Installieren von Fonts ausversehen Schrift auf vielen Webseiten geändert im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, ich verzweifel gerade ein bisschen. Folgender Sachverhalt: Ich habe für Office ein paar fonts bei chip runtergeladen und alle mit...
R

RealMartino

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich verzweifel gerade ein bisschen. Folgender Sachverhalt:

Ich habe für Office ein paar fonts bei chip runtergeladen und alle mit rechtsclick -> installieren auf dem Laptop installiert. Nun ist plötzlich auf vielen Webseiten (zb google, amazon,....) eine der heruntergeladenen Schriftarten zu sehen. Ich habe schon in den Browereinstellungen geschaut, aber es scheint direkt von Windows zu kommen.
Außerdem habe ich alle fonts gelöscht, die ich finden konnte via Systemsteuerung -> Darstellung -> Schrift

Habe auch den LÖaptop schon neu gestartet.

Leider ist immer noch eine sehr schwer lesbare Schriftart auf vielen Seiten. Sowohl im Internetexplorer als auch im Firefox.

Ich hoffe ihr habt ein paar Lösungsvorschläge.

Vielen Dank im Voraus.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Öffne den Explorer und geh in den Ordner C:\Windows\WinSxS, dort gibst Du ind Suche: "*.ttf" (mit Anführungszeichen) ein. Wenn die Suche durchgeführt wurde, alles markieren, rechts anklicken und "Installieren" wählen. Das ersetzt sämtliche Systemschriftarten durch die Originale und das Problem sollte behoben sein:
 
R

RealMartino

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
2
Stark! Hat funktioniert. Vielen Dank!
 
Thema:

Beim Installieren von Fonts ausversehen Schrift auf vielen Webseiten geändert

Oben