Beim einstellen von IE 11 als Standardbrower lässt sich dieser nicht meh öffnen

Diskutiere Beim einstellen von IE 11 als Standardbrower lässt sich dieser nicht meh öffnen im Edge & Internet Explorer Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen, wenn unter Windows 10 der Internet Explorer 11 als Standardbrowser eingestellt ist, lässt sich dieser nicht mehr öffnen. Öffne...
  • Beim einstellen von IE 11 als Standardbrower lässt sich dieser nicht meh öffnen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Zusammen,


wenn unter Windows 10 der Internet Explorer 11 als Standardbrowser eingestellt ist, lässt sich dieser nicht mehr öffnen.
Öffne ich diesen so schließt er ohne Fehlermeldung nach einer Sekunde, ohne die Startseite aufzurufen.

Wähle ich nun einen beliebigen anderen Browser als Standardbrowser lässt sich der IE11 wie gewohnt öffnen.

Ich habe kein Windows-Update durchgeführt (letztes am 13.02., heute ist der 23.02.), keine Software installiert und war auch auf keine Webseite mit eventuelle Sicherheitslücken, ich habe lediglich gezockt.
Heute Vormittag und die Tage seit dem Update lief alles normal, während der IE11 als Standardbrowser definiert war.
Dieser Fehler tritt auch auf, wenn alle Einstellungen auf Standard zurück gesetzt worden sind.


Kennt jemand das Problem?


Viele Grüße
Christian
 
Thema:

Beim einstellen von IE 11 als Standardbrower lässt sich dieser nicht meh öffnen

Beim einstellen von IE 11 als Standardbrower lässt sich dieser nicht meh öffnen - Ähnliche Themen

Absturz von Internet Explorer 11 beim Öffnen von mht-files mit zu langem Pfadnamen: Seit dem Microsoft update vom Oktober mit dem Kumulativen IE-Sicherheitsupdate MS16-118 für Internet Explorer stürzt der IE beim Öffnen einer...
Oben