Beim Einstecken der externen USB Festplatte, stürzt Windows ab

Diskutiere Beim Einstecken der externen USB Festplatte, stürzt Windows ab im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe eine externe Festplatte von WD, die ich zur Datensicherung nutze. Zuletzt habe ich sie problemlos im Sommer gebraucht. Wenn ich...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
ich habe eine externe Festplatte von WD, die ich zur Datensicherung nutze. Zuletzt habe ich sie problemlos im Sommer gebraucht. Wenn ich sie jetzt in den USB Port hineinstecke, stürzt mein PC ab!?
Eine Selbstreparatur ist erfolglos. Die Festplatte von WD Elements ist i.o., sie funktioniert an einem anderen Windows Firmenrechner.
Der USB Port ist auch i.O., andere USB Sticks werden sofort erkannt
Eine Fehlermeldung habe ich erhalten: Stillstandscode: Machine check Exception.
Western Digital kann mir nicht weiter helfen.
Habe gelesen, dass Windows Updates nicht fehlerfrei sein sollen.
Habe alle Updates geladen (zuletzt gestern) - bin also aktuell.
Woran liegt es???
 
Thema:

Beim Einstecken der externen USB Festplatte, stürzt Windows ab

Beim Einstecken der externen USB Festplatte, stürzt Windows ab - Ähnliche Themen

Windows 10 ab 2020: Beim Kopieren von Ordnern auf externe Festplatte wird das Änderungsdatum überschrieben!: Beim Kopieren von Ordnern auf externe Festplatte wird das Änderungsdatum überschrieben! Nach Funktionsupdate Windows 10 Version 2004...
PC stürzt ab beim Start der externen Festplatte: Ich habe am Computer eine externe Festplatte (2 Terabyte) an einem USB 3.0 Port angeschlossen für die Datensicherung. Die Festplatte findet sich...
Surface Book stürzt bei viel I/O ständig ab: Hallo zusammen! Ich bin seit über drei Jahren unglückliche Besitzerin eines Surface Books (1. Gen.). Anfangs waren die Treiber totaler Mist, wie...
Asus P5Q Mainboard mit Windows 10 und USB 3 Treiber Problemen: Hallo miteinander! Ich habe einen doch in die Jahre gekommenen PC (ca. 10 Jahre), Mainboard Asus P5Q, Intel Core 2 Quad CPU Q9550 und...
Externe Festplatte wird beim Start nicht unter USB 3.0 erkannt: Habe am USB3.0 eine externe Festplatte hängen, die für die automatische Acronis-Sicherung der Partiton C: genutzt wird. Diese Festplatte wird vom...

Sucheingaben

usb festplatte angesteckt windows stürzt ab

,

win 10 optionen usb beim Einstecken

,

usb stick kann nicht geöffnet werden stürzt ab

Oben