Beim Ausdruck auf [Drucker] ist ein Fehler aufgetreten

Diskutiere Beim Ausdruck auf [Drucker] ist ein Fehler aufgetreten im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe Mehrere Excel Dokumente welche nicht ausgedruckt werden können. Folgende Fehlermeldung erscheint: Beim Drucken auf [Drucker] PCL6...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe Mehrere Excel Dokumente welche nicht ausgedruckt werden können. Folgende Fehlermeldung erscheint:

Beim Drucken auf [Drucker] PCL6 Class Driver auf ist ein Fehler aufgetreten. Microsoft Excel konnte nicht drucken. Dafür kann es folgende Ursache geben:

• Es ist nicht genügend Speicher vorhanden. Schliessen Sie einige Dokumente und Anwendungen und versuchen Sie es erneut.
  • Wenn Sie ein Netzwerk beim Drucken verwenden kann es ein Problem bei Netzwerkverbindung oder dem Druckertreiber geben.
  • Kabel zum Drucker ist lose, oder die Verbindung zwischen Drucker und Computer ist gestört.
---

Bis Gestern hat alles ohne Probleme geklappt
Nach ein klein wenig hin und her stellt sich heraus:

Gleiches Dokument mit anderer Schriftart (Arial) wird problemlos gedruckt
Wird die Schriftart Helvetica-Normal oder Helvetica 2 BQ verwende erhalte ich den Fehler.
Verwende ich den Drucker "Microsoft Print to PDF" erhalte ich den Fehler.
Word druckt problemlos Schriftart Helvetica-Normal oder Helvetica 2 BQ.
Problem besteht noch nach dem, Deinstallieren und installieren der Schriftarten.

Kennt jemand hierzu eine Lösung?
Ich verwende Microsoft Office 2016 auf W10 Pro, die Fonts sind gedownloaded

Thema:

Beim Ausdruck auf [Drucker] ist ein Fehler aufgetreten

Beim Ausdruck auf [Drucker] ist ein Fehler aufgetreten - Ähnliche Themen

Fehlerhafte Darstellung bei Umwandlung in ein PDF bzw. beim Ausdruck eines Dokuments: Seit ich MacOS Catalina installiert habe, tritt bei mir ein sehr, sehr lästiges Problem beim Druck von Word-Dokumenten bzw. beim Erstellen von...
Microsoft 365-PRODUKTHINWEIS Beim Überprüfen des Lizenzstatus des Geräts ist ein Fehler aufgetreten.: Hallo, ich habe ein Microsoft 365 Abo und Office bei mir auf dem PC (Win 10) installiert. Alles lief soweit gut, doch seit heute **** bei allen...
Uerwarteter Fehler beim Öffnen von Outlook: Beim Versuch, Outlook zu öffnen, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann...
Fehlermeldung verschwindet nicht! "PRODUKTHINWEIS Beim Überprüfen des Lizenzstatus des Geräts ist ein Fehler aufgetreten. ...": Hallo, ich habe ein Microsoft 365 Abo und Office bei mir auf dem PC (Win 10) installiert. Alles lief soweit gut, doch seit heute **** bei allen...
Probleme beim Drucken: Hallo, ich habe ein Problem mit Office 2019 Home & Business. Es wird ein normales Schreiben erstellt und in der Druckvorschau ist alles in...
Oben