Beim Anklicken von Hyperlink - verknüpftes PDF öffnen

Diskutiere Beim Anklicken von Hyperlink - verknüpftes PDF öffnen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Geschätzte Community Zur Situation: Ich habe ein Excel Dokument erstellt, welches per Hyperlink auf einzelne Dateien verweist. Das ganze (Excel...
  • Beim Anklicken von Hyperlink - verknüpftes PDF öffnen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Geschätzte Community

Zur Situation:
Ich habe ein Excel Dokument erstellt, welches per Hyperlink auf einzelne Dateien verweist. Das ganze (Excel Dokument und Dateien) befinden sich auf einem OneDrive Ordner. Die Ordnerstruktur sieht wie folgt aus: Hauptordner: Excelfile + Dateiordner 1 + Dateiordner 2
In den Dateiordnern befinden sich besagte Dateien. Die Hyperlinks verweisen mit relativen Pfaden auf die Dateien, da ich später den gesamten Hauptordner beliebig verschieben möchte.

Ich arbeite übrigens mit Win 10 64bit und Office 2016

Nun zum Problem:
Wenn ich den Hyperlink anklicke, öffnet sich immer der Browser mit OneDrive und zeigt mir die PDF Datei im Browser an. Ich habe jedoch Acrobat Pro XI installiert und möchte dass die Datei auch damit geöffnet wird! Vor allem dauert das öffnen via Browser eine gefühlte Ewigkeit. Wenn ich die Datei aus dem Ordner direkt öffne (nicht über Excel) wird sie auch korrekt mit Acrobat geöffnet.

Ich hoffe jemand hat eine Idee zur Lösung meines Dilemmas?

Freundliche Grüsse
Raphael

Thema:

Beim Anklicken von Hyperlink - verknüpftes PDF öffnen

Beim Anklicken von Hyperlink - verknüpftes PDF öffnen - Ähnliche Themen

PDF mit Standard-App öffnen: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Ich habe eine PDF-Datei unter Onedrive und den Link dazu in Onenote abgespeichert. Nun möchte ich...
Excel Verknüpfungen aus selbem Order werden immer online geöffnet: Guten Tag Ich habe von meinem Dozenten einen Ordner bekommen, in welchem er die Lektionen geplant hat. Die ist alle in einer Excel Datei...
Outlook PDF vor öffnen des Dateityps bestätigen: Hallo Zusammen Ich habe Outlook 365 Business auf dem PC installiert mit den aktuellsten Updates (Build 12827.20336 Klick-und-Los) und folgendes...
verlinkte Dateien und Ordner in der OneDrive App öffnen.: Hallo! Ich habe eine große Ordnerstruktur und habe dazu ein Inhaltsverzeichnis geschrieben. In diesem Inhaltsverzeichnis hab ich dann die...
Link zum öffnen einer PDF Datei: Hallo, ich hab hier ein sehr seltsames Phänomen: Windows 10, Word 2016, Acrobat Reader DC Wenn ich in Word auf einen Hyperlink mit Strg...
Oben