Bei Windows 10 (1803) Enterprise mit lokalem Konto anmelden.

Diskutiere Bei Windows 10 (1803) Enterprise mit lokalem Konto anmelden. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Nachdem das letzte Windows 10 Update (1803) die Installation auf meinem Notebook zerschossen hatte habe ich mich entschlossen Windows 10...
  • Bei Windows 10 (1803) Enterprise mit lokalem Konto anmelden. Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nachdem das letzte Windows 10 Update (1803) die Installation auf meinem Notebook zerschossen hatte habe ich mich entschlossen Windows 10 Enterprise dort neu aufzusetzen.
Als Anmeldung habe ich eine Office 365 (Organisiations oder Schulkonto) verwendet dem ich später ein persönliches Microsoft Konto (EMaildadresse) hinzugefügt habe.

Da dieser Rechner auch gemeinsam mit einem Freund für Audiobearbeitung nutze habe ich für diesen Zweck ein lokales Benutzerkonto hinzugefügt.
Dieses Konto kann ich auch unter Konten sehen - ich kann mich allerdings mit diesem Konto nicht anmelden.

Beim Versuch mich anzumelden wird mir nicht mehr, wie zuvor eine Liste aller Benutzer, auch der lokalen, angezeigt, sondern nur noch mein Microsoft Konto sowie 'Anderer Benutzer'. Wenn ich jetzt anderer Benutzer auswähle bekomme ich die Anmeldeoptionen

Mit Pin anmelden
An Schul oder Organisationskonto anmelden (Email Adresse und Kennwort)
Lokaler Benutzer anmelden (Email Adresse und Kennwort)

Wenn ich jetzt unter 'Lokaler Benutzer anmelden' den Benutzernamen des lokalen Benutzers und das Kennwort angebe bekomme ich immer die Meldung "Benutzername oder Kennwort falsch" (Das Kennwort habe ich mehrfach überprüft es ist richtig - ich habe sogar sicherheitshalber einen 2. lokalen Benutzer angelegt um sicherzustellen das nicht zufällig mit dem ersten etwas nicht stimmt.) Beide lokalen Benutzerkonten sind sichtbar und aktiviert.

Was mich wundert ist das er als Anmeldeoption für das Lokale Benutzerkonto eine Emailadresse fordert. Ich habe aber keine Möglichkeit für einen lokalen Benutzer eine Emailadresse zu hintgerlegen. Auch die Möglichkeit eine Pin für einen lokalen Benutzer zu hinterlegen habe ich bisher noch nicht gefunden.

Auch die beiden anderen Anmeldeoptionen (Pin bzw Organisationskonto) führen immer nur zu der lakonischen Fehlermeldung - "Benutzername oder Kennwort falsch"

Nochmals, bitte beachten es handelt sich um die Enterpriseversion von Windoes 10 1803.

Vielen Dank im Voraus

as

Thema:

Bei Windows 10 (1803) Enterprise mit lokalem Konto anmelden.

Bei Windows 10 (1803) Enterprise mit lokalem Konto anmelden. - Ähnliche Themen

Automatisches Anmelden ohne Passworteingabe bei Windows 10 nicht dauerhaft möglich: Hallo Zusammen, Wenn ich meinen PC herunterfahre und dann wieder hochfahre, dann wird sporadisch das Passwort auf dem Anmeldebildschirm verlangt...
Wieder mit einem vorhandenem(!) lokalen Konto anmelden funktioniert nicht: Hallo zusammen, nach einem Windows Update (aktuell 1909 18363.1016) wurde ich nach dem Neustart gezwungen eine PIN statt eines Kennwortes zu...
Anmeldefehler mit Windows 10: Moin zusammen, wie kann es sein, dass ich beim Windowsstart immer 2 Anmeldefenster zur Auswahl bekomme, obwohl ich nur ein Lokales Konto als...
Windows 10: Lokale Anmeldung geht nicht mehr nach "Upgrade" auf Microsoft-Konto: Hallo, folgendes Problem: ich kann mich neuerdings nicht mehr an meinem PC mit Windows 10 anmelden. Ich hatte mir ein Microsoft-Konto zugelegt...
Anmeldung beim Admin-Konto auf dem Sperr/Willkommensbildschirm: Ich habe bei Win 10 (Version 2004) neben einem Admin-Konto ein Standartkonto erstellt. Beide Konten haben keine Kennwörter. Ich wollte...
Oben