Bei Videos zunächst nur grünes Bild

Diskutiere Bei Videos zunächst nur grünes Bild im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gelöst! Bei Videos zunächst nur grünes Bild Hallo, bin von Win7 auf die kostenlose Win10 umgestiegen und eigentlich sehr zufrieden; hat alles...
R

Remhagen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2015
Beiträge
5
Ort
Dortmund
Version
Windows 10 - 64bit
System
AMD E-350 Processor, 4,0GB, AMD Radeon HD 6310 Graphics
Gelöst! Bei Videos zunächst nur grünes Bild

Hallo,

bin von Win7 auf die kostenlose Win10 umgestiegen und eigentlich sehr zufrieden; hat alles gut geklappt.
Nur bei der Ansicht von Videos über T-Online oder Freeenet erscheint als Video ein grünes Bild.
Wenn ich dann nochmal auf die Leiste klicke, um das Videos etwas voranzutreiben, kann ich das Video ganz normal sehen.
Bei youtube habe ich keine Probleme.:confused:
Ich nutze den Firefox als Browser.
Muss gestehen das ich kein Profi in Sachen IT bin und wäre für Hilfe dankbar.

MfG und vielen Dank im voraus
Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

Charlie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.09.2015
Beiträge
7
Ort
Hildesheim
Version
Win10Pro 64bit
System
AMD A10, 3,8 Ghz, 8GB DDR3, Dual-Grafik, SSD
Moin moin,

sind ALLE Treiber aktuell?

Ich überprüfe die mit Driver Booster free. Auch wenn der Gerätemanager keinen Fehler zeigt.

Allem voran den aktuellsten Treiber für die Graka. Einige Hersteller haben ihre Treiber bereits auf Win10 aktualisiert.

Gruss
Charlie
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.390
Bitte lass die Finger von "Driver Booster" oder ähnlichen "Tools". Die wollen nur Daten sammeln und liefern auch nur selten wirklich aktuelle Treiber. Oftmals erhält man auch manipulierte Installationsdateien, die Schadsoftware enthalten.
Wenn Du aktuelle Treiber suchst, dann stets direkt beim Hersteller.
Kennst Du die Daten Deiner Hardware nicht genau, dann hilft Dir "Everest Home Edition" weiter.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.023
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@dau0815
Everest wird schon seit 2005 nicht mehr gepflegt und besitzt deshalb auch keine aktuellen Daten, Fehler bei der korrekten Ermittlung der Komponenten sind deshalb sehr wahrscheinlich. Da wäre es besser Aida64, Speccy oder ähnliche aktuelle Programme zu verwenden. Für den Kenner könnte das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/577-hardwareinformationen-bordmitteln-ermitteln.html interessant sein - denn man kann die Informationen zur Hardware auch mit Bordmitteln auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.390
Da wäre es besser Aida64, [...] oder ähnliche aktuelle Programme zu verwenden.
Ja, das meinte ich. :o
Was aber nichts daran ändert, dass ich vor "Driver Booster" und ähnliche Programme warnen möchte.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.023
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Völlig richtig, man läd die Treiber zu seiner Hardware alleine beim Hersteller runter und verlässt sich nicht auf Treiberupdater.
 
R

Remhagen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2015
Beiträge
5
Ort
Dortmund
Version
Windows 10 - 64bit
System
AMD E-350 Processor, 4,0GB, AMD Radeon HD 6310 Graphics
Danke für die Infos!
Habe ein Screenchot von Drive Booster gemacht und wäre dankbar, wenn jemand das auswerten kann. Mir ist aufgefallen, dass "AMD E-350 Processor" zwei mal aufgeführt ist.
Screenshot (2).png

MfG und danke im voraus
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.023
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und warum lädst Du Dir die Treiber für Deine Hardware nicht manuell beim/den Herstellern herunter - so wie von uns empfohlen? Wir sagen das doch nicht aus Spass an der Freud!
 
R

Remhagen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2015
Beiträge
5
Ort
Dortmund
Version
Windows 10 - 64bit
System
AMD E-350 Processor, 4,0GB, AMD Radeon HD 6310 Graphics
Danke für die Info!
So wie von "uns" empfohlen". Da wurde allerdings von einem User > Drive Booster" empfohlen. Außerdem scheinst du mein Erstpost ("Muss gestehen das ich kein Profi in Sachen IT bin..") nicht gelesen oder verstanden zu haben. ;)

MfG
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.023
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich habe Deinen Erstpost gelesen - und gerade deshalb empfehle ich: Lade Dir die Treiber für Deine Hardware beim Hersteller herunter. Denn alleine DER kann Dir wirklich zu 100% passende Treiber anbieten. Oder bekommst Du von Samsung Treiber für einen LG Fernseher? Wohl kaum! Das könnte Dir aber mit einem "Driver Booster" passieren - die Folgen sind nicht absehbar und können sogar in der Zerstörung des Gerätes gipfeln.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.390
Mir ist aufgefallen, dass "AMD E-350 Processor" zwei mal aufgeführt ist.
Das liegt daran, dass es eine 2-Kern-CPU ist, die sich nach außen wie zwei getrennte CPUs verhält. Daher ist sie 2x drin.
Da steht jetzt "4 Treiber aktualisiert". Welche? Ich hoffe, damit wurde kein Schaden angerichtet.

Und zum Thema "Driver Booster nicht benutzen": "Wir", das sind ZWEI, die dir AUSDRÜCKLICH von der Verwendung abraten und auch beschrieben haben, warum. Und glaub uns, wir wissen, wovon wir reden. "Driver Booster" wurde Dir nur von EINEM empfohlen, der sich auch nicht mehr äußert. 2 gegen 1. Das sollte Grund genug sein, auf die "2" zu hören.

Jetzt aber nochmal die Frage: Welche Treiber hat "Driver Booster" jetzt aktualisiert?
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
OK, um die Argumentation der Anti-DriverBooster-Allianz zu stärken, stimme ich vollkommen zu, dass derartige Tools mindestens ÜBERFLÜSSIG, wenn nicht sogar gefährlich sind.
Treiber lädt man NUR BEIM HERSTELLER und dazu benötigt man keine Tools!
 
R

Remhagen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2015
Beiträge
5
Ort
Dortmund
Version
Windows 10 - 64bit
System
AMD E-350 Processor, 4,0GB, AMD Radeon HD 6310 Graphics
Problem gelöst! Habe nach durchstöbern dank googles Hilfe das Problem lösen können. Beim Adobe Flash Player musste ich bei "Hardwarebeschleunigung" den Hacken wegnehmen und das Problem ist gelöst.

Danke für die Hilfen hier im Forum!

MfG
 
C

Charlie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.09.2015
Beiträge
7
Ort
Hildesheim
Version
Win10Pro 64bit
System
AMD A10, 3,8 Ghz, 8GB DDR3, Dual-Grafik, SSD
moin moin,

ich hab grad den aktuellen Text von REMHAGEN gelesen, schön das das Problem gelöst ist.

Anmerken will ich allerdings, das ich die üble Verteufelung von Driver Booster und ähnlichen Programmen nicht verstehen kann.
Im Anfangspost war die Rede von "IT-Anfänger", da kann so ein Programm hilfreich sein. Ich selbst nutze dieses Programm seit Jahren auf verschiedenen PCs und Laptops - OHNE Probleme! Bei einigen Treibern kommt die Updatemeldung bei mir automatisch vom Hersteller, leider nicht von allen.

Das musste ich noch loswerden.

Schönen Sonntag
Charlie
 
R

Remhagen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2015
Beiträge
5
Ort
Dortmund
Version
Windows 10 - 64bit
System
AMD E-350 Processor, 4,0GB, AMD Radeon HD 6310 Graphics
DriveBooster habe ich auch schon einiger Zeit und bisher keine Nachteile bemerkt. Es mag Helfertools geben die auch Adware oder sonstigen Kram mitliefern, bei DriveBooster habe ich da keine Bedenken. Habe mit verschiedenen Antivirentools (z.B. Online-Virentools wie Eset, F-Secure usw.) mein System durchsuchen lassen und nie wurde etwas gefunden.

Ich kann "Charlie" nur zustimmen.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Aber man muss doch kein IT-Profi sein, um einen Treiber beim jeweiligen Hersteller zu laden?! Gerade bei Notebooks kann man böse auf die Nase fallen, wenn man nicht die Treiber des NB-Herstellers nimmt...
 
G

GAST

Hallo liebe User von Windows 10

ich hatte das Problem bei meine Radeon 4800 das ich wenn ich Video schauen wollte egal wo im Netz immer grün sah.
Youtube usw.......
Bin auch alle Sachen abgegangen wie Flash Player Installieren bei Windows und aktivieren des Players sogar mit Alternativ
Browser wie Firefox versucht, das Bild war dann nicht grün sondern Schwarz.

Alle aktuellen Treiber hatte ich auch vom Hersteller gezogen und da war das Problem.
Ich ging in den Geräte Manager und entfernte den Grafikkarten Treiber und ersetzte ihn durch den Windows 10 Standard Treiber.

Nach dieser Aktion liefen alle Videos wieder im Browser.

Hoffe konnte helfen Gruss Lupus
 
Thema:

Bei Videos zunächst nur grünes Bild

Sucheingaben

windows phone kamera grünes bild

,

windows 10 grüner bildschirm

,

windows phone video grüner bildschirm

,
kamera grünes bild
, grüner bildschirm bei videos windows 10, windows phone video grünes bild, grüner bildschirm windows phone, viedeo grün windows 10, Browser macht nur grünes bild Win10, grüner bildschirm videos internet windows 10, grünes bild bei medienwiedergabe windows 10, windows kamera grüner bildschirm, youtube grüne videos windows phone, windows phone videos grün, windows phone grüner bildschirm, smartphone videos nur grüner bildschirm, Alle Videos grüner Bildschirm, windows filme & TV ist grün, win10 tv online grünes bild, grünes Bild bei Windows update, windows grünes bild, Bildschirm wird grün bei videos schauen, win 10 grüner bildschirm, windows phone bildschirm grün bei videos, fundorado grüner bildschirm nach update windows 10

Bei Videos zunächst nur grünes Bild - Ähnliche Themen

  • Zugriff vom TV auf Ordner Videos auf PC

    Zugriff vom TV auf Ordner Videos auf PC: Hallo Meine Videos auf dem PC befinden sich im Ordner „Videos“ und in Unterordnern vom Ordner“Videos“. Alle Ordner sind im Netzwerk freigegeben...
  • Probleme Wiedergabe MP4-Videos seit Update auf Windows 10 1903

    Probleme Wiedergabe MP4-Videos seit Update auf Windows 10 1903: Hallo! Seit dem Funktionsupdate auf Windows 10 1903 laufen einige meiner MP4-Videos (H.264) nicht mehr korrekt! Meist beginnt nur der Ton zu...
  • kann keine videos schauen

    kann keine videos schauen: Guten Abend liebe Leute, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber .. ich wollte gerade auf Netflix einen Film schauen, jetzt wird mir ein...
  • Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein

    Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein: Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein
  • Fotos/Videos von IPhone auf Laptop importieren

    Fotos/Videos von IPhone auf Laptop importieren: Hallo, Ich möchte meine Fotos und Videos von meinem IPhone XS Max auf meinen Laptop (Windows 10) importieren. Mit meinem alten IPhone ging das...
  • Ähnliche Themen

    Oben