Bei verschlüsselten Seiten und Crypto-Software durch Kriminelle

Diskutiere Bei verschlüsselten Seiten und Crypto-Software durch Kriminelle im IT-News Forum im Bereich Community; Tools bei verschlüsselten Seiten und Crypto-Software durch Kriminelle Die Seite wurde gestern vom BSI und BKA erneut in div. Medien empfohlen und...
  • Bei verschlüsselten Seiten und Crypto-Software durch Kriminelle Beitrag #1
C

coke.zero

Tools bei verschlüsselten Seiten und Crypto-Software durch Kriminelle

Die Seite wurde gestern vom BSI und BKA erneut in div. Medien empfohlen und offiziell als sicher erklärt. Betrifft Nutzer, deren Festplatten u. Software/Dateien durch kriminellen Zugriff verschlüsselt wurden, und eine Freigabe der Daten erspresst wird. Auf der Seite wird Hilfe und auch kostenfreie Tools angeboten

[url]https://www.nomoreransom.org/

https://www.bka.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/DE/Kurzmeldungen/170929_NoMoreRansom.html
[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei verschlüsselten Seiten und Crypto-Software durch Kriminelle Beitrag #2
G

Gast10191

Und wo ist dein Link zur Seite von BSI,wo man sehen kann,dass die diese Seite von deinem Link wirklich empfohlen haben ?
Das wäre doch sicher hilfreicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bei verschlüsselten Seiten und Crypto-Software durch Kriminelle Beitrag #3
C

coke.zero

Bitte Heinz :) Den BSI Link findest du bestimmt über eine Suchmaschine. Das sollte reichen.

• Bei verschlüsselten Seiten und Crypto-Software durch Kriminelle Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
  • Bei verschlüsselten Seiten und Crypto-Software durch Kriminelle Beitrag #5
C

coke.zero

Ich fand den Hinweis übrigens auch ohne Link zum BSI interessant.
Den hatte ich absichtlich nicht gesetzt (Hervorhebung von mir).

Keinen Kommentar mehr von meiner Seite aus zu diesen Links oder meinem Eingangsbeitrag. Ihr hattet ja euren Spaß :o

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei verschlüsselten Seiten und Crypto-Software durch Kriminelle Beitrag #6
G

Gast10191

Hallo Wolf.J
Den ersten Link on der BSI hatte ich ja auch bereits selbst vorher aufgemacht aber keine direkte Empfehlung gelesen für die von Coke Zero genannte Seite.
Aber gebt euch keine Mühe. Das ist ein Thema,das mich eher schwach interessiert,weil ich kaum je betroffen sein werde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bei verschlüsselten Seiten und Crypto-Software durch Kriminelle Beitrag #7
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11

@coke.zero
Hallo Carsten,
meine Antwort war kein Spaß, die hat sich mit Deiner Antwort überschnitten.
Obwohl ich öfter mal Warnungen vom BSI auf den Tisch, oder besser ins Outlook bekomme, war der Link für mich aber trotzdem neu und auch interessant.
Die Verweise habe ich als kleinen Service für Heinz gedacht, ihm galt meine Antwort eigentlich.

Thema:

Bei verschlüsselten Seiten und Crypto-Software durch Kriminelle

Bei verschlüsselten Seiten und Crypto-Software durch Kriminelle - Ähnliche Themen

Edge Dev channel 82.0.432.3 ist verfügbar: Mal wieder was neues vom Edge. Hinzugefügte Funktionen: Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Schaltfläche Freigeben neben der Adressleiste...
Packprogramm 7-zip: Sicherheitslücke geschlossen - Update mit neuer Version gibt es hier: Um Dateien zu packen oder entpacken, war lange Zeit das 'kurzzeitig kostenfreie' WinRAR quasi Standard. Inzwischen setzen aber viele Nutzer lieber...

Sucheingaben

kriminelle seiten

Oben