Bei verschlüsselten Seiten und Crypto-Software durch Kriminelle

Diskutiere Bei verschlüsselten Seiten und Crypto-Software durch Kriminelle im IT-News Forum im Bereich Community; Tools bei verschlüsselten Seiten und Crypto-Software durch Kriminelle Die Seite wurde gestern vom BSI und BKA erneut in div. Medien empfohlen und...
C

coke.zero

Tools bei verschlüsselten Seiten und Crypto-Software durch Kriminelle

Die Seite wurde gestern vom BSI und BKA erneut in div. Medien empfohlen und offiziell als sicher erklärt. Betrifft Nutzer, deren Festplatten u. Software/Dateien durch kriminellen Zugriff verschlüsselt wurden, und eine Freigabe der Daten erspresst wird. Auf der Seite wird Hilfe und auch kostenfreie Tools angeboten

[url]https://www.nomoreransom.org/


https://www.bka.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/DE/Kurzmeldungen/170929_NoMoreRansom.html
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.221
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Tools bei verschlüsselten Seiten und Crypto-Software durch Kriminelle

Und wo ist dein Link zur Seite von BSI,wo man sehen kann,dass die diese Seite von deinem Link wirklich empfohlen haben ?
Das wäre doch sicher hilfreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

coke.zero

Tools bei verschlüsselten Seiten und Crypto-Software durch Kriminelle

Bitte Heinz :) Den BSI Link findest du bestimmt über eine Suchmaschine. Das sollte reichen.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.637
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
C

coke.zero

Tools bei verschlüsselten Seiten und Crypto-Software durch Kriminelle

Ich fand den Hinweis übrigens auch ohne Link zum BSI interessant.
Den hatte ich absichtlich nicht gesetzt (Hervorhebung von mir).

Keinen Kommentar mehr von meiner Seite aus zu diesen Links oder meinem Eingangsbeitrag. Ihr hattet ja euren Spaß :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.221
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Tools bei verschlüsselten Seiten und Crypto-Software durch Kriminelle

Hallo Wolf.J
Den ersten Link on der BSI hatte ich ja auch bereits selbst vorher aufgemacht aber keine direkte Empfehlung gelesen für die von Coke Zero genannte Seite.
Aber gebt euch keine Mühe. Das ist ein Thema,das mich eher schwach interessiert,weil ich kaum je betroffen sein werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.637
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Tools bei verschlüsselten Seiten und Crypto-Software durch Kriminelle

@coke.zero
Hallo Carsten,
meine Antwort war kein Spaß, die hat sich mit Deiner Antwort überschnitten.
Obwohl ich öfter mal Warnungen vom BSI auf den Tisch, oder besser ins Outlook bekomme, war der Link für mich aber trotzdem neu und auch interessant.
Die Verweise habe ich als kleinen Service für Heinz gedacht, ihm galt meine Antwort eigentlich.
 
Thema:

Bei verschlüsselten Seiten und Crypto-Software durch Kriminelle

Bei verschlüsselten Seiten und Crypto-Software durch Kriminelle - Ähnliche Themen

  • Image mit DISM erstellen, wenn Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt ist

    Image mit DISM erstellen, wenn Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt ist: Ich habe ein Surface Pro. Ich habe mein Laufwerk mit Bitlocker verschlüsselt. Ich habe immer mit dem DISM Befehl ein Image meines Laptops erstellt...
  • Bitlocker-verschlüsselter USB-Stick lässt sich unter Windows 7 nicht öffnen

    Bitlocker-verschlüsselter USB-Stick lässt sich unter Windows 7 nicht öffnen: Hallo Fiorum! ich habe einen 4-GByte-USB-Stick unter Windwos 10 mit Bitlocker verschlüsselt. Es handelt sich um ein Thinkpad Notepad. Die Kennung...
  • EFS-verschlüsselte Dateien nicht entschlüsselbar im selben System

    EFS-verschlüsselte Dateien nicht entschlüsselbar im selben System: Moin, ich fürchte (und hoffe zugleich), dass ich als Laie nur einen Anfängerfehler begangen habe und für einen Experten die Lösung recht leicht...
  • Outlook 2013 - unverschlüsselte E-Mails verschlüsselt?

    Outlook 2013 - unverschlüsselte E-Mails verschlüsselt?: Hallo, einem Bekannten von mir habe ich vor ein paar Tagen ein S/MIME Zertifikat zur Verschlüsselung/Signierung in sein Outlook 2013 eingefügt...
  • HTTPS-Seiten - mittels Browser-Addon verschlüsselte https-Seiten aufrufen, wo immer es möglich ist

    HTTPS-Seiten - mittels Browser-Addon verschlüsselte https-Seiten aufrufen, wo immer es möglich ist: Das Aufrufen einer Web-Seite stellt vereinfacht ausgedrückt eine kommunikative Verbindung zwischen dem verwendeten Browser und dem Webserver...
  • Ähnliche Themen

    Oben