Bei Upgrade auf Win10 und ggf Rückkehr zu Win7 beachten !

Diskutiere Bei Upgrade auf Win10 und ggf Rückkehr zu Win7 beachten ! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Hinweis für alle die Win10 upgraden und ggf wieder zurück zu Win 7 wollen. Habe mein Win7 home 64bit per ISO auf Win10 upgegraded. Lief...
J

juergen61

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Win 10, 64bit, Desktop
Hallo

Hinweis für alle die Win10 upgraden und ggf wieder zurück zu Win 7 wollen.

Habe mein Win7 home 64bit per ISO auf Win10 upgegraded. Lief problemlos ca 2 Stunden. Einfach ISO in anderer Partition ausgepakt und setup gestartet. Einige kleine Reparaturen musste ich durchführen.

Allerdings kann ich die Performance gewinne z.B. beim Start nicht erkennnen, ist langsamer. Und ich habe den Eindruck, es hat deutlich mehr kleine Macken als Win7 seinerzeit. Firfox wir träge beim speichern von Bildern usw, viele kleinigkeiten die nerven .
Da auch mein Lieblingsspiele-Oldie Civ3 Conquest nicht zum laufen zu bringen ist, habe ich entschieden erst mal zurück zu Win7 und in 1 Jahr nochmal neu testen.

Achtung jetzt kommt meim Hinweis:

Ich habe wohl mir der Datenträgerbereinigung oder einem Cleaner /ccleaner etwas gelöscht. Als ich zurück wollte hat die Wiederherstellung von Win10 geagt es geht nciht mehr weil erforderliche Dateien gelöscht wurden.

Also mein Tipp:
Während der Testphase wenn man noch nicht weis ob man es behalten will, nichts löschen oder Reinigungstoools einsetzen.

Und vor dem Upgrade ein Sicherungsimage der Win-Partition erstellen, zB mit Paragon oä. Zum Glück konnte mein Paragon Win 7 Problemlos wiederherstellen.

Mein Win7 image das ich mit Win7 erstellt hatte, konnte ich nicht nutzen, hab dafür keien Weg gefunden, reparaturkonsole konnte ich mit win10 nicht starten.

Viels spaß weiterhin beim upgraden und testen :)

Juergen61

Win7 home 64bit

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bei Upgrade auf Win10 und ggf Rückkehr zu Win7 beachten !

Sucheingaben

windows 10 rückkehr zu windows 7

,

rückkehr win10 zu win7

,

upgrade windows 10 fehlgeschlagen windows 7 wiederherstellen

,
windows 7 nach windows 10 wiederherstellung fehlgeschlagen
, Wiederherstellung Von windows 10 auf win 7 fehlgeschlagen, windows 7 rückkehr fehlgeschlagen, rückkehr zu windows 7 fehlgeschlagen, fehlgeschlagene Rückkehr Windows 7, werden win7 bilder gelöscht bei win10?

Bei Upgrade auf Win10 und ggf Rückkehr zu Win7 beachten ! - Ähnliche Themen

• Schwarzer Bildschirm (sporadisch) bei hp presario CQ71 325 SG nach Upgrade auf W10

Schwarzer Bildschirm (sporadisch) bei hp presario CQ71 325 SG nach Upgrade auf W10: Hallo Forum, ein Kollege hat diesen Laptop und seit dem Upgrade auf WIN10 Home, 32Bit, folgendes, sporadisch auftretendes Problem: Einige Zeit...
  • Upgrade von win7 auf win10 teilweise Druck nicht lesbar

Upgrade von win7 auf win10 teilweise Druck nicht lesbar: Hallo, nach upgrade von win7 auf win10 kann ich einzelne email-Texte, die ich mit Microsoft Live Mail erstellt habe, nicht vollständig lesen. Wo...
  • Upgrade von Windows 10 Home auf Pro

Upgrade von Windows 10 Home auf Pro: Hallo! Mein alter PC war leider komplett defekt, sodass ich mir einen neuen zugelegt habe. Leider ist auf dem neuen PC nur eine Windows 10 Home...
  • Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Ich upgrade von Windows 7 auf Windows 10. Danach erhielt ich schon 2 Mal den Fehlercode 0x80072ee7. Was kann ich tun um Windows 10 einzuspielen?
  • Nach Upgrade auf windows 10 ist das e-mail.de Programm nicht mehr benutzbar . Kann man das ändern?

Nach Upgrade auf windows 10 ist das e-mail.de Programm nicht mehr benutzbar . Kann man das ändern?: Nach Upgrade auf windows 10 ist das e-mail.de Programm nicht mehr benutzbar . Kann man das ändern?