Bei Upgrade auf Win10 und ggf Rückkehr zu Win7 beachten !

Diskutiere Bei Upgrade auf Win10 und ggf Rückkehr zu Win7 beachten ! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Hinweis für alle die Win10 upgraden und ggf wieder zurück zu Win 7 wollen. Habe mein Win7 home 64bit per ISO auf Win10 upgegraded. Lief...
J

juergen61

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2015
Beiträge
37
Ort
Odenwald
System
Win 10, 64bit, Desktop
Hallo

Hinweis für alle die Win10 upgraden und ggf wieder zurück zu Win 7 wollen.

Habe mein Win7 home 64bit per ISO auf Win10 upgegraded. Lief problemlos ca 2 Stunden. Einfach ISO in anderer Partition ausgepakt und setup gestartet. Einige kleine Reparaturen musste ich durchführen.

Allerdings kann ich die Performance gewinne z.B. beim Start nicht erkennnen, ist langsamer. Und ich habe den Eindruck, es hat deutlich mehr kleine Macken als Win7 seinerzeit. Firfox wir träge beim speichern von Bildern usw, viele kleinigkeiten die nerven .
Da auch mein Lieblingsspiele-Oldie Civ3 Conquest nicht zum laufen zu bringen ist, habe ich entschieden erst mal zurück zu Win7 und in 1 Jahr nochmal neu testen.

Achtung jetzt kommt meim Hinweis:

Ich habe wohl mir der Datenträgerbereinigung oder einem Cleaner /ccleaner etwas gelöscht. Als ich zurück wollte hat die Wiederherstellung von Win10 geagt es geht nciht mehr weil erforderliche Dateien gelöscht wurden.

Also mein Tipp:
Während der Testphase wenn man noch nicht weis ob man es behalten will, nichts löschen oder Reinigungstoools einsetzen.

Und vor dem Upgrade ein Sicherungsimage der Win-Partition erstellen, zB mit Paragon oä. Zum Glück konnte mein Paragon Win 7 Problemlos wiederherstellen.

Mein Win7 image das ich mit Win7 erstellt hatte, konnte ich nicht nutzen, hab dafür keien Weg gefunden, reparaturkonsole konnte ich mit win10 nicht starten.

Viels spaß weiterhin beim upgraden und testen :)

Juergen61

Win7 home 64bit
 
Thema:

Bei Upgrade auf Win10 und ggf Rückkehr zu Win7 beachten !

Bei Upgrade auf Win10 und ggf Rückkehr zu Win7 beachten ! - Ähnliche Themen

Win7 > Win10 Fragen vor Upgrade: System: Win7 pro 64bit (2015 zuletzt Aufgesetzt) Asrock p67 pro3 I5 2500k ASUS HD5870 V2 120GB Systempartition (HDD) - 60GB frei Bereits...
Win10: SAUmäßig (!)-langsam: Hi Leute, mein Win10 ist saumäßig langsam (geworden). Das starten eies Programmes dauert 20 - 30 Sekunden etc. pp... Bitte keine Hinweise auf...
Win10-Inplace-Upgrade unvollendet - was nun?: Hallo, es geht um einen Medion-PC aus 2012, der damals mit Win8 gekauft wurde. Mittlerweile läuft der mit Win81 und seit 2016 ist parallel ein...
Daten geklaut, Einbruch in meinen Rechner: Ein freundliches Hallo an alle hier…. besonders an alle Hacker und Nerds, ich habe einen Rechner mit folgenden Angaben: Medion PC Modell PC MT14...
Upgegradetes Win10 zurücksetzen - Win7 ohne Sicherung?: Moin liebe Nutzer des Forums, Ich komme hier mit einem Anliegen bzw. einer Frage zu euch, da ich selbst als eine absolute Laie in diesem Bereich...

Sucheingaben

windows 10 rückkehr zu windows 7

,

rückkehr win10 zu win7

,

upgrade windows 10 fehlgeschlagen windows 7 wiederherstellen

,
windows 7 nach windows 10 wiederherstellung fehlgeschlagen
, Wiederherstellung Von windows 10 auf win 7 fehlgeschlagen, windows 7 rückkehr fehlgeschlagen, rückkehr zu windows 7 fehlgeschlagen, fehlgeschlagene Rückkehr Windows 7, werden win7 bilder gelöscht bei win10?
Oben