Bei PIN-Anmeldung sofort Focus im Anmeldefeld?

Diskutiere Bei PIN-Anmeldung sofort Focus im Anmeldefeld? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, melde mich mit PIN am PC (Win10 Pro) an. Sobald der Anmeldebildschirm steht, kann ich die PIN eingeben. Am Notebook (Win10 Home) muss ich...
wolgr

wolgr

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2015
Beiträge
46
Ort
Ribnitz-Damgarten
Version
Windows 10 Pro
System
i7-8700K Coffee Lake 6x 3,7GHz, MSI Mainb. Z370-A PRO, LPX DIMM 32GB, DDR4-3000, integr. IntelGrafi
Hallo,
melde mich mit PIN am PC (Win10 Pro) an. Sobald der Anmeldebildschirm steht, kann ich die PIN eingeben.
Am Notebook (Win10 Home) muss ich vor den PIN-Eingabe erst ins Anmeldefeld klicken.
Gibt es eine Möglichkeit, den Focus durch eine generelle Einstellung in des Feld zu bringen?
Danke im Voraus für eure Hilfe :up
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.445
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Diese Einstellungen müsstest du hier finden.Einfach mal drauf klicken. "Einstellungen/Konto/Sign In Optionen".
 

Anhänge

wolgr

wolgr

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2015
Beiträge
46
Ort
Ribnitz-Damgarten
Version
Windows 10 Pro
System
i7-8700K Coffee Lake 6x 3,7GHz, MSI Mainb. Z370-A PRO, LPX DIMM 32GB, DDR4-3000, integr. IntelGrafi
.. danke für dein Bemühen, Heinz.
Nur, die PIN-Anmeldung klappt ja problemlos. Was ich gern hätte ist, dass ich vor der PIN-Eingabe nicht erst auf das Eingabefeld klicken muss.
Nehme an, dass es evtl. in der reg-Datei eine Einstellung gibt dafür???

Bei meinem PC klappt das wunschgemäß. Er fährt hoch > die Anmeldung ist bereit > PIN > fertig!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.150
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn das nicht der Fall ist, dass das Eingabefeld sofort automatisch den Fokus besitzt, dann startet während des Anmeldeprozesses irgendwas im Hintergrund mit, das den Fokus kurz übernimmt. Und das können eben sämtliche allgemeinen Aufgaben und Dienste sein, die dem System und nicht dem Benutzer zugeordnet sind. Da ist also nix mit "Registryeintrag setzen und schon ist es geregelt", sondern Du musst herausfinden, was da im Hintergrund mitstartet und sich den Fokus nimmt.
 
wolgr

wolgr

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2015
Beiträge
46
Ort
Ribnitz-Damgarten
Version
Windows 10 Pro
System
i7-8700K Coffee Lake 6x 3,7GHz, MSI Mainb. Z370-A PRO, LPX DIMM 32GB, DDR4-3000, integr. IntelGrafi
.. vielen Dank Alex für die klare Auskunft :up - ich gehe jetzt suchen
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.168
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Am Notebook (Win10 Home) muss ich vor den PIN-Eingabe erst ins Anmeldefeld klicken.
... oder die Enter-Taste (oder irgendeine andere Taste) drücken, das kenne ich von den virtuellen Maschinen. Alternativ die automatische Anmeldung über das Windows Kennwort aktivieren.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.150
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
.. vielen Dank Alex für die klare Auskunft :up - ich gehe jetzt suchen
Aber, bitte daran denken, dass nur Treiber, Systemdienste und in der maschinenspezifischen Konfiguration hinterlegte Autostarts und Aufgaben in Frage kommen können. Deine eigenen Autostarts und Aufgaben können das nicht auslösen, da die erst nach dem Login ausgeführt werden.

Das schränkt den Kreis der Verdächtigen ein, macht die Suche aber nicht unbedingt einfacher.
 
Lucky Devil

Lucky Devil

Benutzer
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
71
Ort
Am Rhein
Version
Windows 10x64 Pro
System
i7-16 GB Ram-Nvidia Geforce GTX 950 M
......Was ich gern hätte ist, dass ich vor der PIN-Eingabe nicht erst auf das Eingabefeld klicken muss.
...oder einfach mal ohne den Schnellstart neu Starten.
 
wolgr

wolgr

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2015
Beiträge
46
Ort
Ribnitz-Damgarten
Version
Windows 10 Pro
System
i7-8700K Coffee Lake 6x 3,7GHz, MSI Mainb. Z370-A PRO, LPX DIMM 32GB, DDR4-3000, integr. IntelGrafi
.. da standen im Autostart ein paar Dinge wie Opera, OCR, .. drin, die habe ich deaktiviert - jetzt PIN-Eingabe wie gewünscht - nochmals danke an Alex.
 
Thema:

Bei PIN-Anmeldung sofort Focus im Anmeldefeld?

Bei PIN-Anmeldung sofort Focus im Anmeldefeld? - Ähnliche Themen

  • Abonnement, Anmeldung am Microsoftkonto, Sicherheits PIN

    Abonnement, Anmeldung am Microsoftkonto, Sicherheits PIN: Hallo zusammen, bei mir kommt immer in den Officeanwendungen folgender Hinweis: " Bei Office anmelden. Ihre gespeicherten Anmeldeinformationen...
  • Anmeldung PIN bei Banken

    Anmeldung PIN bei Banken: Hallo, ich nutze Windows 10 Pro, Version 1909, Build 18363.720. Seit ein paar Tagen habe ich Probleme beim Anmelden bei meiner Bank. Wenn ich...
  • Windows Anmelde - Pin Abfrage

    Windows Anmelde - Pin Abfrage: ich möchte die anmelde abfrage deaktivieren (pin). wie geht das ?
  • Anmeldung PIN und Fingerprint scheitert . Bei uns ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es noch mal

    Anmeldung PIN und Fingerprint scheitert . Bei uns ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es noch mal: Seit einiger Zeit erhalte ich auf ein Laptop die vor 2 wochen neu aufgesetzt wurde: "Bei uns ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es noch...
  • Anmelde Pin in mein System.

    Anmelde Pin in mein System.: Warum wird mein Alter anmelde Pin nicht mehr angenommen? Und wie kann ich ihn zurück setzen?, ich habe es schon mehrmals versucht, ohne Erfolg...
  • Ähnliche Themen

    Oben