Bei Nutzung von RDP an 2 Monitoren Auflösungsprobem

Diskutiere Bei Nutzung von RDP an 2 Monitoren Auflösungsprobem im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, mein Name ist Michael, und ich poste mal meinen ersten Beitrag/Frage.... Ich nutze ein Lenovo Laptop und einen externen Monitor zu...
  • Bei Nutzung von RDP an 2 Monitoren Auflösungsprobem Beitrag #1
E

Elchmicha

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,
mein Name ist Michael, und ich poste mal meinen ersten Beitrag/Frage....
Ich nutze ein Lenovo Laptop und einen externen Monitor zu Arbeiten. Wenn ich nun eine RDP-Session zu meinem Arbeitsplatzrechner mache, wird die Anzeige auf den großen Monitor nur noch zur Hälfte angezeigt.
Habe in den Einstellungen den Hacken bei " diese Anzeige erweitern gesetzt"
Das Laptop hat einen USB C Anschluss. Bei meinem "alten" Laptop mit Monitoranschluss gab es da nie Probleme.
Hat eventuell jemand aus der Runde einen Lösungsvorschlag dafür?

Vielen Dank.
 
Thema:

Bei Nutzung von RDP an 2 Monitoren Auflösungsprobem

Bei Nutzung von RDP an 2 Monitoren Auflösungsprobem - Ähnliche Themen

Externer Monitor wird nach Windows Update und Ab- und wieder Ankoppelung des Monitors nicht mehr erkannt: Hallo alle zusammen, ich habe nach einem Windows-Update mit meinem Lenovo Yoga und meinem (brandneuen) Acer-Monitor immer wieder das gleich...
Das Surface Laptop 2 und der Akku: Hallo Community, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Surface Laptop 2. Ich habe dieses Gerät gewählt, weil mich einige Dinge positiv...
Oben