Bei Neustart heute einige Treiber nicht geladen - Windows 10 Pro 64 Bit, 1709 (16299.334)

Diskutiere Bei Neustart heute einige Treiber nicht geladen - Windows 10 Pro 64 Bit, 1709 (16299.334) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo,hier bin ich wieder. Heute durfte ich wiedereinmal den PC drei mal starten, weil Windows 10 erst den Soundkartentreiber und den...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,hier bin ich wieder.

Heute durfte ich wiedereinmal den PC drei mal starten, weil Windows 10 erst den Soundkartentreiber und den Breath-Controller-Treiber und zu guter letzt dann den Netzwerktreiber nicht geladen hat. Hier mal vom Netzwerktreiber ein paar Bildschirm-Fotos:

vor dem Neustart:



und das war nach dem Neustart, ohne dass ich etwas geändert hatte inzwischen:



Noch einmal zur Erinnerung: Ich benutze keine Drittanbieter-Anti-Programme!

Warum läßt Microsoft überhaupt zu, dass Drittanbieter-Programmierer Dateien tief im System etwas ändern dürfen. Dadurch wird für Schadsoftware ersteinmal Tür und Tor geöffnet, dass diese im System (Kernel) Schaden anrichten kann! Jeder, der nichtrichtig programmieren kann (Anfänger oder welche, die mit Absicht Schaden anrichten wollen), kann dadurch in den System-Tiefen Dateien ersetzen, löschen und ändern und dadurch Windows "aus der Bahn werfen". Beispiel Mac: Wenn man Fremdprogramme installieren (die nicht geprüft sind) oder tiefer ins System eindringen will, kommt ein Hinweis, dass, wenn man weitermacht, jegliche Garantie für den Mac verliert und das auf Dauer, d.h. man soll keinen Anspruch auf Service mehr haben (so habe ich es gehört) - aber es soll trotzdem möglich sein. Wieder meine Frage: Warum macht Microsoft es nicht genauso? Dann wäre das Problem mit den Drittanbieter-Programmen aus der Welt! Lieber wird von Microsoft die Ordner-Struktur geändert, was auch Fehler mit Programmen und Treibern verursahen kann. Dabei bin ich der Überzeugung, dass einige (sogenannte User), denken werden, dass ich da Müll geschrieben habe, weil sie nur irgend etwas in Windows "rumfummeln" wollen. Denen sage ich: Ich habe einen PC eigentlich gekauft, um mit irgendwelchen Programmen zu arbeiten! Bei Windows muss ich mich leider nun mal beschäftigen, weil es ohne Kenntnisse kaum möglich ist, richtig am PC mit Programmen zu arbeiten (siehe oben) und nicht Zeit zu opfern, das System und Funktion kennen zu lernen/prüfen. Das ist meine Meinung!

Gestern Abend habe ich nochmals an Ultron-Terratec geschrieben - bin gespannt, ob und wann ich eine Antwort erhalte. Sie werden es bestimmt auf Windows schieben und wieder zurück - wie es so üblich ist. Und ser Kunde steht im Regen und muss selber zusehen wie er damit klar kommt.

Denn, wie ich hier im Forum oft gelesen habe, ist selbst nach einer mehrmaligen Clean-Neuinstall von Windows der Fehler nicht behoben. Warum werden die gleichen Treiber mal geladen und dann wieder ein paar mal nicht? Das liegt doch wohl an Windows.

Diesen Beitrag sehe ich als einen Diskussions-Anfang unter den Usern (Anwendern)!!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bei Neustart heute einige Treiber nicht geladen - Windows 10 Pro 64 Bit, 1709 (16299.334)

Sucheingaben

treiber werden bei neustart nicht geladen

Bei Neustart heute einige Treiber nicht geladen - Windows 10 Pro 64 Bit, 1709 (16299.334) - Ähnliche Themen

  • Surface Pro: Bluetooth Maus funktioniert nach Neustart nicht mehr

    Surface Pro: Bluetooth Maus funktioniert nach Neustart nicht mehr: Hallo zusammen Bei meinem Surface Pro kann ich eine Bluetooth Maus erfolgreich koppeln und verbinden. Starte ich das Gerät jedoch neu...
  • Windows springt nach Neustart immer auf Benutzerdefinierte Skalierung zurück

    Windows springt nach Neustart immer auf Benutzerdefinierte Skalierung zurück: Guten Tag, ich habe schon länger eine Benutzerdefinierte Skalierung von 110% an meinem PC mit Win 10 verwendet, welche bisher auch super...
  • Win 10 Pro: Merkwürdige Neustart Option heute bei KB4032188

    Win 10 Pro: Merkwürdige Neustart Option heute bei KB4032188: Guten Abend, ich habe vier Rechner. Alle sind bereits am Wochenende auf das neuste Build (Creators Update) aktualisiert worden, ohne Probleme...
  • Habe heute das Update instaliert. Anschliesend neustart. Nun habe ich in der Taskleiste ein Blinkend

    Habe heute das Update instaliert. Anschliesend neustart. Nun habe ich in der Taskleiste ein Blinkend: Habe heute neues Update instaliert und nach neustart ein Blinkendes Symbol (blau/gelbes Schild) und kann nicht mehr auf die Taskleiste zugreifen,
  • Habe heute das Update instaliert. Anschliesend neustart. Nun habe ich in der Taskleiste ein Blinkend

    Habe heute das Update instaliert. Anschliesend neustart. Nun habe ich in der Taskleiste ein Blinkend: Habe heute neues Update instaliert und nach neustart ein Blinkendes Symbol (blau/gelbes Schild) und kann nicht mehr auf die Taskleiste zugreifen,
  • Ähnliche Themen

    Oben