Bei NEUinstallation Windows 10 Fehlercode 0x8007000D

Diskutiere Bei NEUinstallation Windows 10 Fehlercode 0x8007000D im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, versuche auf Dell Latitude E5570 Linux-Rechner Win10 Pro zu installieren. Es erscheint o.g. Fehlercode. Im Web finde ich immer nur das...
  • Bei NEUinstallation Windows 10 Fehlercode 0x8007000D Beitrag #1
U

UnbekannterFehler

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
1
Hallo,
versuche auf Dell Latitude E5570 Linux-Rechner Win10 Pro zu installieren. Es erscheint o.g. Fehlercode.
Im Web finde ich immer nur das Update-Thema, und wie ich das behebe, bei bestehender Windows-Installation.
Und überhaupt verstehe ich leider nur noch Bahnhof. Das ist mir zu hoch, was da als Lösungen angeboten werden. Wie helfen sich dumme Menschen mit geringen Kenntnissen und keinen finanziellen Mitteln, wenn sie die Lösungsansätze schon im Ansatz nicht begreifen? Muß ich auf EDV verzichten? Auf die letzten beiden Fragen braucht mir niemand zu antworten.
Danke
Grüße
 
  • Bei NEUinstallation Windows 10 Fehlercode 0x8007000D Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.347
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Ich würde so vorgehen, den PC mit einer Linux-Live-DVD starten, dort das Partition-Tool starten und die komplette HDD/SSD löschen.
Dann mit einem Windows-Installationsmedium den PC neu starten und Windows 10 installieren. Die Setup-Routine erkennt die leere HDD/SSD und richtet diese für die Installation ein.
 
  • Bei NEUinstallation Windows 10 Fehlercode 0x8007000D Beitrag #3
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.047
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Wann kommt die Fehlermeldung?

Wie läuft die Installation ab?

Hast Du die SSD/Festplatte VORHER schon formatiert/bearbeitet?

Wie ist der Installationsstick erstellt worden?

Welche Win 10-Version soll installiert werden?


Erstelle den Installationsstick mit dem Media Creation Tool von Microsoft neu. Download von hier:

Windows 10 herunterladen

und versuche es nochmal.
 
  • Bei NEUinstallation Windows 10 Fehlercode 0x8007000D Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.625
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Wie helfen sich dumme Menschen mit geringen Kenntnissen und keinen finanziellen Mitteln, wenn sie die Lösungsansätze schon im Ansatz nicht begreifen? Muß ich auf EDV verzichten?
Nein, dafür gibt es ja Foren.
Der Fehlercode ist mir auch nur bei Windows-Updates bekannt.
Wie schon geschrieben, ist wohl eine vorhandene Partitionierung der Auslöser.
Du kannst zu Beginn der Installation alle vorhandenen Partitionen löschen und in den freien Bereich installieren.
Dann werden die von Windows benötigten Partitionen korrekt angelegt und zwar im richtigen Partitionsstil.
Wichtig ist es, alle Partitionen zu löschen.
Dann die Installation durchlaufen lassen.
Ein vorhandenes Linux ist dann weg, kann aber bei Bedarf später wieder zusätzlich eingerichtet werden.
Bei Unklarheiten einfach nachfragen.
Antworten auf die schon gestellten Fragen helfen uns Dir zu helfen.
 
Thema:

Bei NEUinstallation Windows 10 Fehlercode 0x8007000D

Oben