bei mir fehlt das windows sympol rechts unten

Diskutiere bei mir fehlt das windows sympol rechts unten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; ich habe auf meinem Computer die Version Windows 8.1 und es gibt bei mir unten rechts so wie es in der Anleitung steht kein Windows Symbol. wie...
  • bei mir fehlt das windows sympol rechts unten Beitrag #1
P

phil

ich habe auf meinem Computer die Version Windows 8.1 und es gibt bei mir unten rechts so wie es in der Anleitung steht kein Windows Symbol.
wie kann ich mir jetzt Windows 10 sichern oder vorbestellen?

• bei mir fehlt das windows sympol rechts unten Beitrag #2
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Das Icon erscheint normalerweise erst, sobald alle Prüfungen zur System-Kompatibilität durchgeführt und bestanden wurden.
Um ganz sicher zu gehen ist etwas "drängeln" auch erlaubt:

Entpacke das in der ZIP-Datei gepackte Programm und führe es mit Admin-Rechten aus (Rechtsklick auf die
"Win10_Update_Notification_fix_full.exe"
und "Als Administrator ausführen" wählen).
Der Rest erklärt sich selbst.
Etwas Geduld ist danach angesagt, der Erfolg sollte sich in spätestens einigen Stunden zeigen... falls dein Rechner die Anforderungen für Windows 10 erfüllt.
Anhang anzeigen Win10_Update_Notification_fix_full.zip

• bei mir fehlt das windows sympol rechts unten Beitrag #3
H

heifleidl

Neuer Benutzer
Hallo DaTaRebell,
ich habe das selbe Problem, mit meinem 2. PC (32 Bit, CPC 2,66GHz und 2 GB RAM.)
Nun wollte ich mit Administrator die Datei "Win10_Update_Notification_fix_full.exe" ausführen.
Darauf kam die Meldung: Datei nicht mit ausgeführter Windows Version kompatibel.
Vermutlich liegt es an meiner 32 Bit Version.
Falls es diese ZIP-Programm auch für die 32 Bit Version gibt, wäre ich sehr dankbar dafür den Link zu erhalten.
Danke im Voraus
Heinz

• bei mir fehlt das windows sympol rechts unten Beitrag #5
H

heifleidl

Neuer Benutzer
Hallo DaTaRebell,
danke für den Link.
Er hat prima funktioniert. Nun ist auch sofort das Windows Icon rechts unten sichtbar.
Hinweis: Die Prozedur läuft nur ohne Administrator-Rechte

Mit freundlichem Gruß aus München
Heinz

• bei mir fehlt das windows sympol rechts unten Beitrag #6
B

ByteRider

Neuer Benutzer
Version
64 bit
System
HP ENVY 17-J190nz, Notebook, 2,5 GHz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, NVIDIA GeForce 840M
Gibt es dieses Programm auch für Windows 7?

Gruss aus der Schweiz.

• bei mir fehlt das windows sympol rechts unten Beitrag #7
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Es sollte auch in Win 7 lauffähig sein.

• bei mir fehlt das windows sympol rechts unten Beitrag #8
H

heifleidl

Neuer Benutzer
Ich habe Windows 7. Es hat funktioniert.
Mittlerweile wurde von Microsoft festgestellt, dass meine CPU nicht geeignet ist.
Gruß aus München

• bei mir fehlt das windows sympol rechts unten Beitrag #9
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und genau diese fehlende Kompatibilität war der Grund für die nicht erscheinende Get Windows 10 App. Allerdings, in diesem Stadium ist das jetzt noch kein Beinbruch, denn die Kompatibilität kann durchaus noch erreicht werden. Es sei denn, Deine CPU besitzt kein PAE, NX und SSE2. Es wäre also nett, wenn Du uns mitteilst welche CPU es genau ist, damit wir das beurteilen können.

• bei mir fehlt das windows sympol rechts unten Beitrag #10
H

heifleidl

Neuer Benutzer
Hallo areiland
Meine CPU Daten sind: Intel Pentium 4 2,66GHz, RAM 2,0 GB, 32 Bit.
Mein alter PC war für Windows XP entwickelt und wurde nun von mir mit Windows 7, 32 Bit neu installiert.
Weitere Daten kann ich leider nicht finden. Ich hoffe die Angaben genügen. Gegeben falls bitte ich um Hilfe, wie ich die restlichen Daten finden kann. Danke.
Mit freundlichem Gruß aus München
Heinz

Thema:

bei mir fehlt das windows sympol rechts unten

bei mir fehlt das windows sympol rechts unten - Ähnliche Themen

Pop Up Fenster nach Windows Start rechts unten auf dem Bildschirm: Nachdem ich vor einigen Wochen eine Software von Magix installiert habe (Retten Sie Ihre Videokassetten), taucht nach jedem Start von Windows (64...
nerviges Icon rechts im Explorer: Seit gestern habe ich dieses nervige Icon auf der rechten Seite (Symbol in Verbindung mit dem jeweiligen Ordner). Ich such mir den Wolf und...
Amazon Music App für Windows - Gekaufte MP3s oder Alben in Amazon Music App herunterladen: Wer sich auf Amazon seine Musik kauft, der will diese sicher auch für eine Nutzung Offline als Datei herunterladen. Kein Problem und darum zeigen...
windows10 pro, systemsettings.exe fehler.: hallo betrifft: windows10 pro, systemsettings.exe fehler. der „zuverlässigkeitsverlauf“ meldet seit mehreren tagen folgendes „kritische...
OneDrive - Start in Windows 10 verhindern: Ich möchte (für eine bestimmte Zeit lang) den OneDrive-Dienst bei meinem Windows 10, Home-Edition, Version 22H2, nicht nutzen. Wie kann ich tun...

Sucheingaben

windows zeichen unten rechts fehlt bei windows 7

,

wo befindet sich unten rechts das windows symbol

Oben