bei mir fehlt das windows sympol rechts unten

Diskutiere bei mir fehlt das windows sympol rechts unten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; ich habe auf meinem Computer die Version Windows 8.1 und es gibt bei mir unten rechts so wie es in der Anleitung steht kein Windows Symbol. wie...
P

phil

ich habe auf meinem Computer die Version Windows 8.1 und es gibt bei mir unten rechts so wie es in der Anleitung steht kein Windows Symbol.
wie kann ich mir jetzt Windows 10 sichern oder vorbestellen?
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Das Icon erscheint normalerweise erst, sobald alle Prüfungen zur System-Kompatibilität durchgeführt und bestanden wurden.
Um ganz sicher zu gehen ist etwas "drängeln" auch erlaubt:

Entpacke das in der ZIP-Datei gepackte Programm und führe es mit Admin-Rechten aus (Rechtsklick auf die
"Win10_Update_Notification_fix_full.exe"
und "Als Administrator ausführen" wählen).
Der Rest erklärt sich selbst.
Etwas Geduld ist danach angesagt, der Erfolg sollte sich in spätestens einigen Stunden zeigen... falls dein Rechner die Anforderungen für Windows 10 erfüllt.
Anhang anzeigen Win10_Update_Notification_fix_full.zip
 
H

heifleidl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.06.2015
Beiträge
4
Hallo DaTaRebell,
ich habe das selbe Problem, mit meinem 2. PC (32 Bit, CPC 2,66GHz und 2 GB RAM.)
Nun wollte ich mit Administrator die Datei "Win10_Update_Notification_fix_full.exe" ausführen.
Darauf kam die Meldung: Datei nicht mit ausgeführter Windows Version kompatibel.
Vermutlich liegt es an meiner 32 Bit Version.
Falls es diese ZIP-Programm auch für die 32 Bit Version gibt, wäre ich sehr dankbar dafür den Link zu erhalten.
Danke im Voraus
Heinz
 
H

heifleidl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.06.2015
Beiträge
4
Hallo DaTaRebell,
danke für den Link.
Er hat prima funktioniert. Nun ist auch sofort das Windows Icon rechts unten sichtbar.
Hinweis: Die Prozedur läuft nur ohne Administrator-Rechte

Mit freundlichem Gruß aus München
Heinz
 
B

ByteRider

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.10.2014
Beiträge
11
Ort
Zizers, Schweiz
Version
64 bit
System
HP ENVY 17-J190nz, Notebook, 2,5 GHz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, NVIDIA GeForce 840M
Gibt es dieses Programm auch für Windows 7?

Gruss aus der Schweiz.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Es sollte auch in Win 7 lauffähig sein.
 
H

heifleidl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.06.2015
Beiträge
4
Ich habe Windows 7. Es hat funktioniert.
Mittlerweile wurde von Microsoft festgestellt, dass meine CPU nicht geeignet ist.
Gruß aus München
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.553
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und genau diese fehlende Kompatibilität war der Grund für die nicht erscheinende Get Windows 10 App. Allerdings, in diesem Stadium ist das jetzt noch kein Beinbruch, denn die Kompatibilität kann durchaus noch erreicht werden. Es sei denn, Deine CPU besitzt kein PAE, NX und SSE2. Es wäre also nett, wenn Du uns mitteilst welche CPU es genau ist, damit wir das beurteilen können.
 
H

heifleidl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.06.2015
Beiträge
4
Hallo areiland
Meine CPU Daten sind: Intel Pentium 4 2,66GHz, RAM 2,0 GB, 32 Bit.
Mein alter PC war für Windows XP entwickelt und wurde nun von mir mit Windows 7, 32 Bit neu installiert.
Weitere Daten kann ich leider nicht finden. Ich hoffe die Angaben genügen. Gegeben falls bitte ich um Hilfe, wie ich die restlichen Daten finden kann. Danke.
Mit freundlichem Gruß aus München
Heinz
 
Thema:

bei mir fehlt das windows sympol rechts unten

bei mir fehlt das windows sympol rechts unten - Ähnliche Themen

  • OneNote Schaltfläche "In der App öffnen" fehlt

    OneNote Schaltfläche "In der App öffnen" fehlt: Hallo, ich möchte ein freigegebenes Notizbuch in der OneNote App (Office 365) öffnen. Am PC ging es problemlos, aber am surface fehlt die...
  • Voreinstellung Bildauflösung / Reduzierung Excel Mac fehlt

    Voreinstellung Bildauflösung / Reduzierung Excel Mac fehlt: Hallo, ich möchte die Bildreduzierung und die Auflösung von Bildern in Excel anpassen (von 220 ppi auf High Fidelity( lustige Übersetzung, sollte...
  • iso bereitsellen windows explorer fehlt

    iso bereitsellen windows explorer fehlt: Hallo iso bereitstellen erscheint nicht im menü sowie windows explorer früher hat es das automatisch gemacht
  • Adressbuch fehlt seit Update unter "meine Kontakte"

    Adressbuch fehlt seit Update unter "meine Kontakte": Hallo zusammen Ich habe Windows 10, Office 365 und verwende die Outlook App. Seit dem Update vom 14. Mai, fehlen mir alle Unterordner von "Meine...
  • Ähnliche Themen
  • OneNote Schaltfläche "In der App öffnen" fehlt

    OneNote Schaltfläche "In der App öffnen" fehlt: Hallo, ich möchte ein freigegebenes Notizbuch in der OneNote App (Office 365) öffnen. Am PC ging es problemlos, aber am surface fehlt die...
  • Voreinstellung Bildauflösung / Reduzierung Excel Mac fehlt

    Voreinstellung Bildauflösung / Reduzierung Excel Mac fehlt: Hallo, ich möchte die Bildreduzierung und die Auflösung von Bildern in Excel anpassen (von 220 ppi auf High Fidelity( lustige Übersetzung, sollte...
  • iso bereitsellen windows explorer fehlt

    iso bereitsellen windows explorer fehlt: Hallo iso bereitstellen erscheint nicht im menü sowie windows explorer früher hat es das automatisch gemacht
  • Adressbuch fehlt seit Update unter "meine Kontakte"

    Adressbuch fehlt seit Update unter "meine Kontakte": Hallo zusammen Ich habe Windows 10, Office 365 und verwende die Outlook App. Seit dem Update vom 14. Mai, fehlen mir alle Unterordner von "Meine...
  • Sucheingaben

    windows zeichen unten rechts fehlt bei windows 7

    ,

    wo befindet sich unten rechts das windows symbol

    Oben