Bei jedem Start von Outlook: Immer wieder Passwortabfrage für outlook.com-Mailkonto

Diskutiere Bei jedem Start von Outlook: Immer wieder Passwortabfrage für outlook.com-Mailkonto im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen Seit einiger Zeit nervt mich die wiederholte Abfrage von Benutzername und Passwort in Outlook (Office 16.0 / Office 365 Home) für...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen

Seit einiger Zeit nervt mich die wiederholte Abfrage von Benutzername und Passwort in Outlook (Office 16.0 / Office 365 Home) für mein outlook.com-Mailkonto:

Diese Abfrage erscheint bei jedem Start von Outlook, obwohl ich den Haken bei "Anmeldedaten speichern" immer setze. Häufig erscheint die Abfrage nach der Bestätigung gleich noch einmal und danach im Abstand von ca. einer halben Stunde immer wieder (bei geöffnetem Outlook).

Die eingegebenen Daten stimmen, denn Outlook ruft jeweils die Mails sowie auch Kalender und Kontakte korrekt ab.

Was ich bisher versucht habe, jedoch keine Besserung gebracht hat:

- Passwort des Microsoft-Kontos geändert

- Neues Profil angelegt (damit bleibt die Abfrage nach der Erstellung des neuen Profils jeweils für ca. 2 Wochen weg)

- Registry-Hacks wie z.B. Outlook 2016 verlangt ständig nach Benutzernamen und Kennwort - ServerBase AG

- Diverse andere Anleitungen im Netz, welches dieses oder ein ähnliches Problem beschreiben, jedoch immer ohne Erfolg

Wo könnte ich noch nach der Ursache suchen?

Herzlichen Dank und viele Grüsse

Simon

Thema:

Bei jedem Start von Outlook: Immer wieder Passwortabfrage für outlook.com-Mailkonto

Bei jedem Start von Outlook: Immer wieder Passwortabfrage für outlook.com-Mailkonto - Ähnliche Themen

Outlook 2016 Probleme beim Anmelden mit einem Outlook.com-Konto: Hallo, wenn man Outlook 2016 öffnet kommt eine ständige Abfrage des E-Mail-Passworts. Gibt man das korrekte Passwort ein, dann kommt die Abfrage...
Outlook merkt sich Mailpasswörter nicht: Nach dem Funktionsupdate von Windows 10 Home Version2004 hat Outlook 2010 nach jedem PC-Neustart nach den Passwörtern für die gespeicherten...
Outlook 2019 T-Online E-Mailkonto Ordnerstruktur wird durch Start von Outlook verändert: Habe ein T-Online E-Mailkonto auf verschiedenen Systemen in der IMAP-Variante jeweils mit Outlook eingerichtet. In allen Outlookoberflächen...
Outlook -> Exchange Online Synchronisierung stockt ...: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Herausforderung. Eine PST-Datei ( ca. 1000 Ordner und 70.000 Objekte ) sollen lokal zu Exchange Online...
Outlook für Android - Freenet Mailkonto - passwort fliegt immer wieder raus: Ich nutze die Outlook App für Android und habe das Problem, daß ich desöfteren das Freenet Mailkonto neu anlegen muss. Es erscheint die...
Oben