bei jedem Neustart von WIN 10 geht der Treiber für den TVii Tuner verlohren

Diskutiere bei jedem Neustart von WIN 10 geht der Treiber für den TVii Tuner verlohren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo, Betreibe DVB über den Tuner TEVii S660 BDA S2. Nun aber nach dem Upgrade von WIN 8,1 auf WIN 10 wird der bisher installierte Treiber...
O

obelix

hallo,

Betreibe DVB über den Tuner TEVii S660 BDA S2.
Nun aber nach dem Upgrade von WIN 8,1 auf WIN 10 wird der bisher installierte Treiber, der unter WIN 7 und 8,1 problemlos funktionierte jedesmal beim "Neustarten" des PC rausgeschmissen.
Bei Neunistallation des Treibers über den Gerätemanager wird dieser erkannt und ohne Fehlermeldung installiert und der TVii Tuner kann problemlos betrieben werden.. Aber wie geschrieben beim nächsten Neustart ist er weg!!
Einen speziellen Treiber für WIN 10 bietet TEVii nicht an.
Kann jemand helfen ?
Dank im Voraus
Gruß
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.902
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bei jedem Neustart von WIN 10 geht der Treiber für den TVii Tuner verloren

Tja, was unter Windows 7 und 8.1 problemlos ging, das muss unter Windows 10 eben nicht mehr problemlos laufen. Installiere den Treiber mal im Kompatibilitätsmodus zu älteren Versionen. Dazu einen Rechtsklick auf die Installationsdatei "Eigenschaften" wählen, dort auf den Tab "Kompatibilität" und hier den Kompatibilitätsmodus anhaken.

Dialog Kompatibilitätsmodus.jpg

Damit könnte es gehen, es gibt aber trotzdem keine Garantie dafür.
 
O

obelix

hallo schönenDank für diesen schnellen Ratschlag,
doch leider war dem kein Erfolg beschieden.
Folgende Dateien sind im TeVii Treiber enthalten:
teviis2.cat, TeViiRC.exe, TeViiS2.inf, TeViis2.sys
nur die Exe-Datei läßt sich mit dem Kompatibilitätsmodus bearbeiten.

Folgendes habe ich nun festgestellt:
Lade ich den Treiber über "Treiber aktualisieren",- "Aus der Liste von Gerätetreiber auf dem Coputer auswählen" werden mir 4 Versionen des TeVii Trebers angeboten, nur eine Version kann ich laden, Meldung "Die Treibersoftware wurde erfolgreich installiert". Danach funktioniert der Tuner von TeVii einwandfrei.

Gehe ich nun in das Menue Treiberdateidetails werden mir folgende Dateien in
\Windows\systhem32\drievers\BdaSup.sys
\Windows\systhem32\drievers\ksthunk.sys
\Windows\Systhem32\Drievers\TeViiS2.sys
\Windows\TeViiRC.exe
angezeigt!

aber bis auf TeViiRC.exe sind die restlichen drei Dateien nicht im Ordner WINDOWS\systhem32\ drievers\zu finden bzw. installiert !!
Der Ordner "Windows\Systhem32\Drievers" exestiert überhaupt nicht.

Eine Suchfuntion nach diesen Dateien ergab folgendes:
Die Datei BdaSup.sys wurde hier gefunden:
c:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\bda.inf_amd64_37eb98f87fa45657\BdaSup.sys

c:\Windows\inSxS\amd64_microsoft-windows-kernelstreamingthunk_31bf3856ad364e35_10.0.10240.16384_none_3a7998c7b2343599\ksthunk.sys

C:\Windows\LastGood.Tmp\System32\Drivers\TeViiS2.sys

C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\teviis2.inf_amd64_2db60f0765a1e414\TeViiS2.sys
C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\teviis2.inf_amd64_9a0257098d80cce0\TeViiS2.sys
C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\teviis2.inf_amd64_9c043e261a45ef8b\TeViiS2.sys

In diesen letzten drei Ordner befinden sich auch die Installationsdateien vom TeVii Treiber.

Was kann ich tun??

hallo,
habe die Lösung nun selbst gefunden!
habe die so gefundenen Dateien in die entsprechenden Ordner kopiert: \Windows\ systhem32\drivers\
und schon behält Windows 10 den Treiber von TeVii S660 S2.
nochmals Dank für Deine Hilfe
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

bei jedem Neustart von WIN 10 geht der Treiber für den TVii Tuner verlohren

Sucheingaben

Kompatibilitätsmodus canon treiber

,

bei neustart hängt sich Windows 10 auf

,

windows 10geht beim einschalten weg

,
windows 10 bei jedem neustart falscher Treiber
, bdasup.sys, tevii s464 windows 10 64 probleme, teviis2.sys

bei jedem Neustart von WIN 10 geht der Treiber für den TVii Tuner verlohren - Ähnliche Themen

  • Office 2019 Professional - ständiger Neustart wegen Änderung der Datenschutzeinstellungen

    Office 2019 Professional - ständiger Neustart wegen Änderung der Datenschutzeinstellungen: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?! Ich habe ein Office 2019 Professional (KEINE Plus-Version) und habe dort meine...
  • Neustart ohne Aktion

    Neustart ohne Aktion: Hallo - folgendes Problem: Windows startet ganz normal. Alles funktioniert. Nach unbestimmter Zeit (mal kürzer, mal länger) wird Bildschirm...
  • Nach Update endlose Schleife beim Comp Neustart

    Nach Update endlose Schleife beim Comp Neustart: Gestern Abend gegen 17Uhr habe ich das letzte Win10 Update gestartet und es stand, dass der Comp mehrmals gestartet wird. Das geschah nun die...
  • Auf dem Desktop, ein Symbol erstellen zum vollständigen Herunterfahren und Neustart?

    Auf dem Desktop, ein Symbol erstellen zum vollständigen Herunterfahren und Neustart?: Wie läßt sich, etwa auf dem Desktop, ein Symbol erstellen, durch dessen zweimaliges Klicken der Rechner vollständig heruntergefahren (also kein...
  • neustart trotz herunterfahren

    neustart trotz herunterfahren: hallo, in den letzten 4 tage ist es mir 3 mal passiert, das das gerät beim befehl herunterfahren - ganz normal über den start-button - einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben