Bei jedem Neustart muss ich die OneDrive Ordner auswählen

Diskutiere Bei jedem Neustart muss ich die OneDrive Ordner auswählen im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, evtl. weis jemand eine Lösung. Jedesmal, wenn OneDrive neu startet, erscheint ein Dialogfeld, dass OD nur funktioniert, wenn man die...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

evtl. weis jemand eine Lösung.

Jedesmal, wenn OneDrive neu startet, erscheint ein Dialogfeld, dass OD nur funktioniert, wenn man die Ordner Documents und noch einen anderen auswählt.

Dieser Dialog Ordner auswählen kommt immer, egal ob vorher alle, kein oder beliebige Ordner zur Synchronisation ausgewählt wurden.

Nach dem Wechsel von Skydrive auf Onedrive hatte ich irgendwann mal zwei OD-Ordner. Ich habe dann die OD App deinstalliert, einen Ordner in den anderen integriert (also nur die Dateien), und den leeren Ordner gelöscht. Neuinstallation inklusive anmeldung. Dann war es in Ordnung.
Seit dem Wechsel auf W10 kommt wieder dieses nervige Dialogfeld.
Auch eine Neueinrichtung von OD brachte keine Verbesserung, ich will aber nicht das komplette System deswegen neu aufsetzen.

Hat irgendwer eine Idee?

Vielen Dank schonmal im voraus!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bei jedem Neustart muss ich die OneDrive Ordner auswählen

Bei jedem Neustart muss ich die OneDrive Ordner auswählen - Ähnliche Themen

• Surface Pro: Bluetooth Maus funktioniert nach Neustart nicht mehr

Surface Pro: Bluetooth Maus funktioniert nach Neustart nicht mehr: Hallo zusammen Bei meinem Surface Pro kann ich eine Bluetooth Maus erfolgreich koppeln und verbinden. Starte ich das Gerät jedoch neu...
  • Windows springt nach Neustart immer auf Benutzerdefinierte Skalierung zurück

Windows springt nach Neustart immer auf Benutzerdefinierte Skalierung zurück: Guten Tag, ich habe schon länger eine Benutzerdefinierte Skalierung von 110% an meinem PC mit Win 10 verwendet, welche bisher auch super...
  • Sofortiger Neustart bei Klick auf "Windows Insider Program" Tab

Sofortiger Neustart bei Klick auf "Windows Insider Program" Tab: Hallo zusammen, Ich habe mich beim Windows Insider Programm registriert und konnte auch einen Ring auswählen. Nun ist es leider so, dass sobald...
  • Neustart-Dauerschleife durch fehlgeschlagenes Update

Neustart-Dauerschleife durch fehlgeschlagenes Update: Hallo alle zusammen, ich habe gestern ein großen Update von Win 10 laufen lassen und jetzt hänge ich in einer Neustart-Dauerschleife. Folgendes...
  • "Ein / Aus Button" wird beim ausstehenden Neustart wegen Updates fehlerhaft dargestellt.

"Ein / Aus Button" wird beim ausstehenden Neustart wegen Updates fehlerhaft dargestellt.: Hallo zusammen, seit dem Upgrade auf die Version 1903 ist mir folgendes aufgefallen: Nachdem Windows Updates installiert hat, und ein Neustart...