Bei jedem Bootvorgang wird Notepad mit der Datei "desktop.ini" geöffnet, Explorer-Dateisuche verhält

Diskutiere Bei jedem Bootvorgang wird Notepad mit der Datei "desktop.ini" geöffnet, Explorer-Dateisuche verhält im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Bei jedem Bootvorgang wird Notepad mit der Datei "desktop.ini" geöffnet, Explorer-Dateisuche verhält Seit dem Einspielen des 1804 Updates wird...
  • Bei jedem Bootvorgang wird Notepad mit der Datei "desktop.ini" geöffnet, Explorer-Dateisuche verhält Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Bei jedem Bootvorgang wird Notepad mit der Datei "desktop.ini" geöffnet, Explorer-Dateisuche verhält

Seit dem Einspielen des 1804 Updates wird bei jedem Hochfahren meines Rechners Notepad mit einer Datei "desktop.ini" geöffnet mit dem Inhalt:

[.ShellClassInfo]
[email protected]%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21787

Beim Versuch, genannte Datei mithilfe des Explorers auf der Festplatte zu finden, kommen viele ungewöhnliche Ergebnisse:

https://i.imgur.com/1Bk4i3U.png

Eine "desktop.ini" ist in der gesamten Ergebnisliste nicht enthalten.

Woran liegt das und wie kann ich es beheben?

Thema:

Bei jedem Bootvorgang wird Notepad mit der Datei "desktop.ini" geöffnet, Explorer-Dateisuche verhält - Ähnliche Themen

ShellClassinfo: Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem (?) auf meinem Laptop und PC Immer wenn ich eine nicht beschreibbare CD einlege und sie im Explorer...
2 x Desktop.ini auf meinem Desktop - normal?: Heute änderte ich wieder einmal im Windows-Explorer (Win 10 Home, 64 bit, aktuelle Build) zwei Häkchen in den Ordneroptionen: Ich sehe jetzt...
Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop: Hi:) Bei jedem Neustart wird die Datei Desktop.ini auf dem Desktop erstellt. Sie lässt sich zwar löschen aber beim nächsten Neustart ist sie...
Oben