Bei Einstellungen-Hilfe :Bing u.Edge entfernen, abschalten
Diskutiere Bei Einstellungen-Hilfe :Bing u.Edge entfernen, abschalten im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits,
obwohl Firefox als Standardbrowser und Google bei Firefox, aber auch bei Edge als Standardsuchmaschine eingestellt sind , findet...
-
-
Bei Einstellungen-Hilfe :Bing u.Edge entfernen, abschalten Beitrag #1
P.B.
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo allerseits,
obwohl Firefox als Standardbrowser und Google bei Firefox, aber auch bei Edge als Standardsuchmaschine eingestellt sind , findet die Websuche bei "Einstellungen " rechts ,"Hilfe aus dem Web" oder "Hilfe anfordern" immer mit Edge und Bing statt.
Kann man das abschalten oder ändern und wenn wie?
Vielen Dank.
-
-
Bei Einstellungen-Hilfe :Bing u.Edge entfernen, abschalten Beitrag #2
Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Ich finde Dein Anliegen berechtigt, aber Microsoft ist da anderer Meinung und macht es sehr schwierig, das Verhalten zu ändern. Zudem werden manchmal bei einer neueren Windows 10-Version die Registry-Schlüssel geändert, und das ganze Spiel beginnt von vorne.
Hier habe ich einen Artikel gefunden, der momentan die aktuelle Vorgehensweise beschreibt:
Geheimer Schalter in Windows 10: So schalten Sie nervige Bing-Suchergebnisse aus
Ich habe das nicht nachvollzogen und rate auch eher davon ab, Änderungen in der Registry durchzuführen.
Stattdessen habe ich mir einfach angewöhnt, meinen Standard-Browser (Firefox) zu öffnen und die dort eingestellte Standard-Suchmaschine (Startpage) zu benutzen. Die Windows-Suche nutze ich nur, um Dateien und Programme auf dem Rechner zu finden. Und das geht richtig flott.
-
-
Bei Einstellungen-Hilfe :Bing u.Edge entfernen, abschalten Beitrag #3
P.B.
Neuer Benutzer
Threadstarter
Thema:
Bei Einstellungen-Hilfe :Bing u.Edge entfernen, abschalten