Bei Einstellungen-Hilfe :Bing u.Edge entfernen, abschalten

Diskutiere Bei Einstellungen-Hilfe :Bing u.Edge entfernen, abschalten im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits, obwohl Firefox als Standardbrowser und Google bei Firefox, aber auch bei Edge als Standardsuchmaschine eingestellt sind , findet...
  • Bei Einstellungen-Hilfe :Bing u.Edge entfernen, abschalten Beitrag #1
P

P.B.

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.02.2022
Beiträge
2
Hallo allerseits,
obwohl Firefox als Standardbrowser und Google bei Firefox, aber auch bei Edge als Standardsuchmaschine eingestellt sind , findet die Websuche bei "Einstellungen " rechts ,"Hilfe aus dem Web" oder "Hilfe anfordern" immer mit Edge und Bing statt.
Kann man das abschalten oder ändern und wenn wie?
Vielen Dank.
 
  • Bei Einstellungen-Hilfe :Bing u.Edge entfernen, abschalten Beitrag #2
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.048
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Ich finde Dein Anliegen berechtigt, aber Microsoft ist da anderer Meinung und macht es sehr schwierig, das Verhalten zu ändern. Zudem werden manchmal bei einer neueren Windows 10-Version die Registry-Schlüssel geändert, und das ganze Spiel beginnt von vorne.

Hier habe ich einen Artikel gefunden, der momentan die aktuelle Vorgehensweise beschreibt:

Geheimer Schalter in Windows 10: So schalten Sie nervige Bing-Suchergebnisse aus

Ich habe das nicht nachvollzogen und rate auch eher davon ab, Änderungen in der Registry durchzuführen.

Stattdessen habe ich mir einfach angewöhnt, meinen Standard-Browser (Firefox) zu öffnen und die dort eingestellte Standard-Suchmaschine (Startpage) zu benutzen. Die Windows-Suche nutze ich nur, um Dateien und Programme auf dem Rechner zu finden. Und das geht richtig flott.
 
  • Bei Einstellungen-Hilfe :Bing u.Edge entfernen, abschalten Beitrag #3
P

P.B.

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.02.2022
Beiträge
2
Danke Sabine
 
Thema:

Bei Einstellungen-Hilfe :Bing u.Edge entfernen, abschalten

Bei Einstellungen-Hilfe :Bing u.Edge entfernen, abschalten - Ähnliche Themen

Cortana soll anstatt mit Bing mit Google suchen: Hallo, ich habe Win 10 und Firefox. Vor längerer Zeit habe ich mal mit Hilfe von Foxtana Pro, Cortana dazu gebracht, 'Google' als Suchmaschine zu...
Suchmaschine von Bing auf Google ändern funktioniert nicht: Hallo Forum , ich habe WIN10 (Version 1903) neu installiert das WIN 7 doch sehr veraltet war . Auch der Browser Microsoft Edge ist installiert (...
Vivaldi Suchmaschine ändern - So ändert man den Standard für die Suchmaschine im Vivaldi Browser: Viele nutzen Chrome, Edge oder Firefox, wobei die Reihenfolge hier rein alphabetisch ist, aber es gibt auch andere Alternativen wie zum Beispiel...
windows 10 nach Installation: Hallo, ich habe 2 Fragen: 1. ich habe Windows 10 neu installiert. Als Virenschutz habe ich Kaspersky Internet security. Zwar zeigt mir das...
Windows10-nach Juni Update Probleme-Lesezeichen nicht zu finden-einstellungen werden nicht gespeichert-Nach Neustart alles wieder neu: Hallo-Ich weiß nicht ob ich hier Richtig bin-Aber ich suche nach Hilfe Wer kann einem " Senior der nicht viel von windows 10 versteht. Bis jetzt...
Oben