...bei der Installaiton von Win10 versehentlich Partitions- Festplattenzuweisung gelöscht

Diskutiere ...bei der Installaiton von Win10 versehentlich Partitions- Festplattenzuweisung gelöscht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hiho, mir ist bei der Installation von Win10 ein dicker Fehler unterlaufen...verdammt noch eins. Ich wollte auf der Bootplatte C: vor der...
  • ...bei der Installaiton von Win10 versehentlich Partitions- Festplattenzuweisung gelöscht Beitrag #1
A

Afrikazulu

Hiho,

mir ist bei der Installation von Win10 ein dicker Fehler unterlaufen...verdammt noch eins.

Ich wollte auf der Bootplatte C: vor der Installation eine neue Partition erstellen und habe dabei versehentlich, in völliger geistiger Umnachtung, die Datenplatte D: und die Backuplatte von D: also E:, die Partitonszuweisung gelöscht. Sodass jetzt dort zu beiden Laufwerken seht: Nicht zugewiesener
Speicherplatz.

Allerdings habe ich an dieser Stelle die Installation abgebrochen und die Platten sind glücklicherweise noch nicht formatiert worden. Ich kann aber sicher nicht mehr darauf zugreifen, wenn ich win wieder installiert habe, oder?
Was kann ich machen um wieder an die Daten zu kommen.

Ich flehe euch an liebe Com, helft mir. Mir gehen sonst wichtige Daten verloren, die ich nicht wieder beschaffen kann.

• ...bei der Installaiton von Win10 versehentlich Partitions- Festplattenzuweisung gelöscht Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Mit Testdisk die gelöschten Partitionen wiederherstellen. Ein Backup, das ständig am Rechner hängt, ist kein Backup!

• ...bei der Installaiton von Win10 versehentlich Partitions- Festplattenzuweisung gelöscht Beitrag #3
A

Afrikazulu

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das heißt, win 10 installieren, das Programm runterladen und die Partitionen wiederherstellen, richtig?

Und das klappt zu 100%?

• ...bei der Installaiton von Win10 versehentlich Partitions- Festplattenzuweisung gelöscht Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Aber vorher die beiden gelöschten Platten entfernen, damit damit nicht noch weiteres Malheur passieren kann.

• ...bei der Installaiton von Win10 versehentlich Partitions- Festplattenzuweisung gelöscht Beitrag #5
A

Afrikazulu

Vielen, vielen Dank.

Ich kann dir gar nicht sagen wie dankbar ich dir bin.

Thema:

...bei der Installaiton von Win10 versehentlich Partitions- Festplattenzuweisung gelöscht

Oben