bei Betrieb ohne Netzteil , dunkler Monitor seit win 10 umrüstung.

Diskutiere bei Betrieb ohne Netzteil , dunkler Monitor seit win 10 umrüstung. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand den entscheidenden Tipp für mich. Seit der Installation von win 10 64 bit, kann ich mein ASUS PRO5iJ nur...
  • bei Betrieb ohne Netzteil , dunkler Monitor seit win 10 umrüstung. Beitrag #1
G

Gast 0701

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand den entscheidenden Tipp für mich.
Seit der Installation von win 10 64 bit, kann ich mein ASUS PRO5iJ nur noch mit Netzteil betreiben. Bei Akkubetrieb kann man die angezeigte Seite nur noch erahnen, so dunkel wird der Monitor angesteuert. In den Einstellungen für den Energiesparmodus habe ich alles so eingestellt, dass der Monitor/Bildschirm bei Akkubetrieb nicht ausgeht. Wer weis Rat?

Gruß Günni

• bei Betrieb ohne Netzteil , dunkler Monitor seit win 10 umrüstung. Beitrag #2
G

Gast

01.jpg

in der Taskleiste unten rechts auf das Benachrichtigungssymbol klicken und in dem Kästchen mit der Sonne die Helligkeit erhöhen.

• bei Betrieb ohne Netzteil , dunkler Monitor seit win 10 umrüstung. Beitrag #3
G

Gast

02.jpg

besser hier da die Einstellung dann gespeichert bleibt. Nach dem ändern das speichern nicht vergessen!

Systemsteuerung-Anzeige-Helligkeit anpassen-Energiesparmodus ändern

Grüße Rolf

Zuletzt bearbeitet:
  • bei Betrieb ohne Netzteil , dunkler Monitor seit win 10 umrüstung. Beitrag #4
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Die Tastenkombination für Helligkeitseinstellung hast du schon versucht ?
(Funktion "Fn" + F6 für heller / F5 für dunkler) ist zumindest bei meinem Asus so , ansonsten suche nach Tasten mit einer grossen und kleinen Sonne

• bei Betrieb ohne Netzteil , dunkler Monitor seit win 10 umrüstung. Beitrag #5
G

Gast 0701

Danke Euch allen. Mit der Veränderung der Helligkeitseinstellung direkt im Akkubetrieb ist das Problem gelöst. Warum denkt man nur immer erst kompliziert?

Vielen Dank nochmal. Günni

Thema:

bei Betrieb ohne Netzteil , dunkler Monitor seit win 10 umrüstung.

bei Betrieb ohne Netzteil , dunkler Monitor seit win 10 umrüstung. - Ähnliche Themen

Grafikfehler unter Win 10 64-Bit mit 2 Monitoren (HP LA2205wg): Hallo zusammen, wenn ich länger (20-30 Minuten) an zwei Monitoren im (Mozilla, Edge, Opera-) Browser arbeite, entstehen "Grafikfehler" in meinem...
Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Win 10 0xC0000013 und Autoreparatur: Als ich gestern abend meinen PC (Windows Home 64bit) eingeschaltet habe, kam nach den BIOS-Meldungen, kurz vor der Anmeldemaske, der blaue...
WIN 10 Update 1803 bricht die Konfiguration immerwieder ab: hab45 15.08.1918 Suche nach Hilfe. Windows Update startet immer wieder neuAuf meinem Desktop-PC läuft derzeit ein 64-bit Windows 10 Pro, Vers...

Sucheingaben

laptop bildschirm wird dunkel ohne netzteil

,

Laptop monitor schaltet sich ohne Netzteil ab

,

asus akkubetrieb bildschirm schwarz

,
bei akkubetrieb bildschirm aus
, asus transfomerbook im akku bildschirm schwarz, Laptop ist nur mit Netzteil hell, Asus r556l Display dunkel akku, asus win10 bildschirm ohne ladekabel dunkel, laptophat im Akkubetrieb keinen Bildschirm, Asus schwarzer bildschirm im Akkubetrieb, dell wenn ich netzteil abziehe wird bildschirm dunkel, Lenovo bildschirm dunkler ohne Netzteil, asus x72d windows10 bei akkubetrieb bildschirm schwarz, systemsteuerung-anzeige-helligkeit anpassen-energiesparmodus ändern, windows 10 update ohne ladekabel, asus notebook Akkubetrieb bildschirm, pc bildschirm sehr dunkel ohne ladekabel, Dunkler Bildschirm bei Lenovo Yoga ohne Netzteil, asus x54h bildschirm schwarz ohne netzteil, windows 10 notebook bildschirm bleibt schwarz beim Aufladen, laptop Monitor schaltet sich im akku betrieb ab, akkubetrieb bildschirm schwarz win10, laptop netzstecker ziehen Bildschirm dunkler, asus notebook ohne netzteil keine hintergundbeleuchtung, laptopbildschirm ohne netzteil schwarz
Oben