bei Benutzung des "Media Creation Tools" Dateien auf Festplatte verloren gegangen

Diskutiere bei Benutzung des "Media Creation Tools" Dateien auf Festplatte verloren gegangen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Moin, vor gut einem Jahr kam von einem anderen User bereits die gleiche Situation auf die nun mir passiert ist...
  • bei Benutzung des "Media Creation Tools" Dateien auf Festplatte verloren gegangen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Moin, vor gut einem Jahr kam von einem anderen User bereits die gleiche Situation auf die nun mir passiert ist.

(https://answers.microsoft.com/de-de...eien-auf/a957a3da-c7ec-4230-80b9-0ecb4904dc8b)

Ich hatte bloß eine externe ssd zur Hand, auf der private Daten gespeichert waren, und bei verwendung des Media creation Tools wurde scheinbar eine neue Partition erstellt mit dem Namen ESD USB. auf meiner externen waren vorher auf jeden fall mehr als 30gb noch frei, wäre es möglich, dass die partition auf dem freien speicher erstellt wurde und so die original daten noch irgendwo herum schwirren ?
mit einem recoverytool von ccleaner konnte ich einige wenige fotos noch entdecken und exportieren. bei anderen sagt mir das programm, dass die informationen zu dem Bild wohl 'excellent' sind, jedoch bekomme ich ein preview des fotos nicht vorgeschlage, und beim exportieren und öffnen sagt mir windows auch, das format sei nicht unterstützt. Habe ihr erfahrungen mit so etwas, oder kennt ihr ein besser geeigneteres recovery tool, was vielleicht sogar komplett gelöschte partitionen wiederfinden kann?

Besten Dank, ich bin am verzweifeln..

Thema:

bei Benutzung des "Media Creation Tools" Dateien auf Festplatte verloren gegangen

bei Benutzung des "Media Creation Tools" Dateien auf Festplatte verloren gegangen - Ähnliche Themen

Windows Media Creation Tool löscht externe Festplatte: Das Windows Media Creation Tool hat meine externe Festplatte ohne Warnung formatiert bzw. dessen Partition gelöscht. Dabei hatte ich diese...
Windows Hello Kamera von Surface nicht verfügbar: Hallo zusammen, ich hatte das Problem, dass nach einer Neuinstallation von Windows (komplett neu - Einstellungen und Dateien gelöscht), die...
Media Creation Tool - Daten wiederherstellen: Guten Tag, Gestern habe ich leider meine Externe Festplatte mit samt all möglichen Privaten Daten unwiderruflich gelöscht durch das oben genannte...
Windows Hello Kamera von Surface nicht verfügbar: Hallo zusammen, ich hatte das Problem, dass nach einer Neuinstallation von Windows (komplett neu - Einstellungen und Dateien gelöscht), die...
Windows 10 Neuinstallation mit Media Creation Tool erstelltem USB-Bootstick funkioniert nicht: Hallo zusammen, Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und wollte mein Windows von der HDD auf meine neue SSD umverlegen. Da ich mit...
Oben