Bei Battlefield 1 ständig 100% CPU Auslastung!?

Diskutiere Bei Battlefield 1 ständig 100% CPU Auslastung!? im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe einen i7 6700k und hab immer 100% Auslastung bei meinem Prozessor bei dem neuen Battlefield. Teilweise droppen auch die FPS auf unter 40...
G

Gast

Ich habe einen i7 6700k und hab immer 100% Auslastung bei meinem Prozessor bei dem neuen Battlefield. Teilweise droppen auch die FPS auf unter 40. Ist das normal oder hängt es an meinem System? Oder ist Battlefield einfach extrem CPU intensiv? Mein PC sollte doch locker gute FPS darstellen können.
Win10 64bit: i7 6700k: GTX 960: 16GB RAM: 1920x1080 und High/wenige Ultra Settings: Game liegt auf meiner SSD… Kann es an meinem Windows oder diesem Anniversary Update hängen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.356
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
100% Auslastung ist doch nichts Schlimmes. Da das ein modernes komplexes Spiel ist, ist es sehr rechenbedürftig. Das da die volle CPU-Leistung abgerufen wird, ist für mich nachvollziehbar. Du kannst die maximal mögliche CPU-Last Deines Systemes drosseln über die Energieeinstellungen von Win. Sofern Deine CPU nicht übertaktet ist, rate ich aber davon ab, da Du damit ja die mögliche Leistung und damit die Performance Deines PC drosselst. Warum die FPS droppen, kann ich jetzt so auf Anhieb leider nicht sagen. Da müsste ich das Spiel und Deine System-Konfigurationen genauer kennen.

Vielleicht hast Du aber auch ein Treiber-Problem, welches beides von Dir Genannte auslöst. Stelle sicher, dass die optimalen Treiber für Dein Gerät vom Hersteller Deines Gerätes/ggfs. Mainboards installiert sind. Ich würde ferner die automatische Win-Treiberaktualisierung abschalten, damit die optimalen Treiber nicht von Win überschrieben werden mit vermeintlich neueren, dann aber unter Umständen nicht mehr optimalen, Treibern. Bietet der Hersteller keinen Support für Win10-Treiber, sind die zuletzt angebotenen Treiber (und zwar das gesamte Treiberpaket incl. Chipsatz) im jeweiligen Kompatibilitätsmodus zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Bei mir dasselbe Problem. Selbe CPU. Alle Treiber Aktuell usw.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wie wurde geprüft ob die Treiber aktuell sind? Bitte sag nicht, dass Du das im Gerätemanager nachgeprüft hast! Du musst beim Hersteller Deiner Hardware nachsehen und dort prüfen, ob der geeignete Treiber bereitstellt. Denn Windows stellt nur Standardtreiber bereit, die nicht die volle Funktionaität der Hardware ausschöpfen können.

T

Tweakz

Problem ist bekannt und das Internet voll davon. EA / DICE haben wohl Probleme mit den 4690k, 4790k und 6600 i5 und teils auch i7 modellen.
Fix und auf ein Statement warten die betroffenen bis heute. BF1 wird erst mitte 2017 vernünftig funktionieren.
Google mal nach BF1 high CPU load.... Reddit und Foren sind voll mit deinem Problem.
Schlich ein schlecht optimiertes, unfertiges spiel. Hab mein Premium nach nem Tag zurückgegeben.

L

lensdu

Neuer Benutzer
Version
10 Pro
System
i5 6600k 4,5GHz, R9 390 Nitro, MSI Z170A Gaming M5, 2x8Gb Corsair vengeance 2,4GHz
Hallo, ich habe einen i5 6600k, der ist ja dem i7 6700k recht ähnlich. Meinen Prozessor habe ich auf 4,5 GHz übertaktet, in BF1 habe ich eine Auslastung um 80-90%. Der i7 6700k taktet ja im Boost bis zu 4GHz, das würde dann verhältnismässig halbwechs hinkommen. Helfen könnte ggf. DirectX 11, falls ihr zur Zeit DX12 nutzt. Bei mir sorgt DX12 für Frameeinbrüchen vor allem zu Rundenbeginn.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.356
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
davon ab unbedingt auf Patches achten und umgehend installieren. Das Spiel enthält noch Progammier-Fehler.

T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Gut moeglich das der Virenscanner hier schreit.
Ich wuerde das Game einer Ausnahme hinzufuegen oder, den Gamemode wie manche Virenscanner es schon anbieten aktivieren.

C

Caner

Hallo hast du nur 1× 8gb RAM Riegel wenn das der Fall ist sind die Drops normal da die CPU das Spiel von der Festplatte holen muss und so mehr CPU Leistung braucht 2× 8gb RAM und du Entlastest die CPU und das Spiel geht nicht unter 60fps auf einen 64 Spieler Server Grüße

Thema:

Bei Battlefield 1 ständig 100% CPU Auslastung!?

Sucheingaben

battlefield 1 cpu entlasten

,

battlefield 1 cpu auslastung 100

,

bf1 cpu auslastung

,
battlefield 1 100 cpu
, battlefield 1 high cpu usage, bf1 cpu, bf1 high cpu usage, bf1 cpu last, bf1 cpu Auslastung senken, bf1 cpu entlasten, battlefield 1 geeigneter prozessor, battlefield 5 Prozessor Auslastung hoch, bf1 hohe cpu auslastung, battelfield 5 cpu lastig, battlefield 1 cpu lastig, bf1 100 cpu, cpu auslastung 100prozent bei spiele, Bf1 cpu auslastung 100, battlefield 1 6700k 100, bf1 prozessor auslastung, i54670k battlefield 1 Auslastung 98, battlefield 1 plötzlich 100 cpu auslastung, cpu lastige einstellungen battlefield1, battle fiel 1 ram ausastung, bf1 i5 6600k 100 last

Bei Battlefield 1 ständig 100% CPU Auslastung!? - Ähnliche Themen

• Battlefield 5 führt zu Hardware Fehlern?

Battlefield 5 führt zu Hardware Fehlern?: Hallo, das Spiel wirft mich immer wieder während des spielens auf den Desktop zurück, in der Zuverlässigkeitsüberwachung steht dann "HARDWARE...
  • Microsoft Update 1903 - Zerstört FPS bei Battlefield 3

Microsoft Update 1903 - Zerstört FPS bei Battlefield 3: guten Tag, seit dem neusten Windows Update habe ich in Battlefield 3 nur noch 44 FPS anstelle der sonst üblichen 140. bei Battlefield 5 habe ich...
  • Battlefield 4 über Origin nicht installierbar

Battlefield 4 über Origin nicht installierbar: Hallo zusammen, ich wollte nach langer Zeit nochmal BF 4 zocken. Also lade ich das über meinen Origin Account runter doch die Installation bricht...
  • Battlefield 1 funktioniert nicht mehr

Battlefield 1 funktioniert nicht mehr: Während ich online spiele kommt es in unregelmäßigen Abständen zu Abstürzen inkl. der Fehlermeldung "Battlefield 1 funktioniert nicht mehr" Das...
  • Bei Battlefield 1 ständig Probleme mit dem verbinden zu Servern wenn Freunde dabei sind

Bei Battlefield 1 ständig Probleme mit dem verbinden zu Servern wenn Freunde dabei sind: Guten Abend liebe Win10ler, hoffe es kann mir bzw. uns einer helfen. Ich spiele mit 3 Freunden seit dem Release von Battlefield 1 zusammen. Wir...