Bei Anmeldung erscheint falsches Windows-Konto - kein Login mehr möglich

Diskutiere Bei Anmeldung erscheint falsches Windows-Konto - kein Login mehr möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, seit gestern erscheint bei mir in der Windowsanmeldung(nach Update?) ein nicht existierendes Windowskonto und mein bisher...
  • Bei Anmeldung erscheint falsches Windows-Konto - kein Login mehr möglich Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
seit gestern erscheint bei mir in der Windowsanmeldung(nach Update?) ein nicht existierendes Windowskonto und mein bisher benutztes Konto erscheint nicht auf dem Anmeldebildschirm. Folglich kann ich mich nicht mehr anmelden da mein Fingerabdruck nicht funktioniert wird und das Passwort ungütig ist. Wenn ich auf den Reiter Passwort vergessen gehe, dann sagt mir Windows, dass dieses Microsoft-Konto was auf dem Anmeldebildschirm erscheint nicht existiert. Auf mein eigentliches Windowskonto kann ich mich online anmelden.

Daraufhin habe ich mir einen Windows 10 bootfähigen USB-Stick erstellt und in der Eingabeaufforderung der Windowsinstallation eine Kope von utilman. exe erstellt und die Datei utilman.exe" mit "cmd.exe" erfolgreich ersetzt. Nach einem Neustart wollte ich den Utility Manager auf dem Anmeldebildschirm öffnen und mit der Eingabeaufforderung ein Adminkonto estellen um damit wieder Zugriff auf den PC zu erhalten. Bei Klick auf das Symbol des Utility Managers öffnet sich aber leider nichts. Kann mir hier jemand weiter helfen, wie ich wieder Zugang zu meinem PC erhalte?

Sehr komisch das die Anmeldung wie bisher mit einem Fingerabdruck nicht mehr funktioniert und ein anders Windowskonto in der Anmeldung erscheint.

Viele Grüße und Danke,
Jenny

Thema:

Bei Anmeldung erscheint falsches Windows-Konto - kein Login mehr möglich

Bei Anmeldung erscheint falsches Windows-Konto - kein Login mehr möglich - Ähnliche Themen

Anmeldung von Kindern an Microsoft Konto nicht möglich - falsches Passwort: Hallo, leider wusste ich nicht so recht, wo ich diese Frage zuordnen soll. Sorry, wenn meine Frage nicht zur gewählten Kategorie passt. Ich...
Anmeldung von Kindern an Microsoft Konto nicht möglich - falsches Passwort: Hallo, leider wusste ich nicht so recht, wo ich diese Frage zuordnen soll. Sorry, wenn meine Frage nicht zur gewählten Kategorie passt. Ich...
Anmeldung mit Microsoft-Konto auf Zweitgerät (Laptop) nicht mehr möglich.: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop: Nach dem Hochfahren erscheint die Meldung, dass das eingegebene Passort oder der...
Windows 10 Login mit MS-Konto nicht möglich "passwort falsch"/ Passwort Synched nicht mehr: Hallo, vorweg, ich kenne mich mit Windows undComputern recht gut aus, also bitte nicht von 0 anfangen mit den Lösungsvorschlägen. Auf einem...
Windows 10 Anmeldung ohne PW nicht möglich / Chrome Passwort Verwaltung Microsoft Konto eingabe /: Hallo ich hoffe mir kann jemand von euch hier zufällig helfen, ich habe 3 Probleme und ich denke diese hängen eventuell Teilweise zusammen. 1...
Oben