Behavior:Win32/Hive.ZY - Weiß jemand was das ist?

Diskutiere Behavior:Win32/Hive.ZY - Weiß jemand was das ist? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei mir wurde der Schutzverlauf gelöscht und ich habe die Update Such gemacht (no Updates Needed) aber bekomme die Meldungen weiterhin. Mache den...
  • Behavior:Win32/Hive.ZY - Weiß jemand was das ist? Beitrag #21
mr.robot

mr.robot

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
271
Version
Home 64 Bit
System
MSI B250M PRO-VDH,Pentium G4600, 8GB RAM,
Bei mir wurde der Schutzverlauf gelöscht und ich habe die Update Such gemacht (no Updates Needed) aber bekomme die Meldungen weiterhin.

Mache den druchlauf später nochmal
 
  • Behavior:Win32/Hive.ZY - Weiß jemand was das ist? Beitrag #23
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
763
Version
Windows 11 Pro 64-Bit immer aktuell (22H2)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 500 GB; 2x SSD 1TB
Habe gestern meinen Win-10-Laptop ein Update verpasst. War ca 14 Tage vom Netz. Alle Updates sind gelaufen, mehrere Kurz-Scans sind gelaufen. Der Defender hat sich bei allem ruhig verhalten und nicht außergewöhnliches gemeldet. Ich scheine von dem ganzen Hype nicht betroffen zu sein
 
  • Behavior:Win32/Hive.ZY - Weiß jemand was das ist? Beitrag #24
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.624
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Für alle, die noch Probleme mit den Meldungen haben:
Um die alten Definitionen löschen zu können, muss zuerst der Manipulationsschutz ausgeschaltet werden, sonst gibt es einen Fehler bei der Ausführung des ersten Befehls.
Defender_1.png



Defender_2.png


Nach der Aktion natürlich das Einschalten nicht vergessen.
CMD mit Admin-Berechtigung starten und die zwei Befehle nacheinander ausführen.
Es sind wirklich alle Zeichen zu kopieren....
Definitionen löschen
Code:
"C:\Program Files\Windows Defender\MpCmdRun.exe" -RemoveDefinitions -all
Definitionen laden
Code:
"C:\Program Files\Windows Defender\MpCmdRun.exe" -SignatureUpdate

Wenn alles richtig gelaufen ist, sieht das so aus:

Microsoft Windows [Version 10.0.22000.918]
(c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\WINDOWS\system32>"C:\Program Files\Windows Defender\MpCmdRun.exe" -RemoveDefinitions -all

Service Version: 4.18.2205.7
Engine Version: 1.1.19500.2
AntiSpyware Signature Version: 1.373.1557.0
AntiVirus Signature Version: 1.373.1557.0

Starting engine and signature rollback to none...
Done!

C:\WINDOWS\system32>"C:\Program Files\Windows Defender\MpCmdRun.exe" -SignatureUpdate
Signature update started . . .
Service Version: 4.18.2205.7
Engine Version: 0.0.0.0
Signature update finished.

C:\WINDOWS\system32>
Eine Rückmeldung von einem Meldungsgeplagten wäre nett.
 
Thema:

Behavior:Win32/Hive.ZY - Weiß jemand was das ist?

Behavior:Win32/Hive.ZY - Weiß jemand was das ist? - Ähnliche Themen

Probleme Libre Office 7.4. und dito OpenOffice: Vor einigen Tagen hatte ich auf Anraten IT Arbeitgeber auch privat die neueste Version von Libre Office 4.7. installiert - und auch problemlos...
Gefundene Bedrohungen in Windows Defender: Ich verwende Windows 10 Version 2004 und Windows Defender hat bei mir einige Bedrohungen gefunden. Bei den Details zu den Bedrohungen steht bei...
Windows Defender: Ich habe ein Notebook ASUS ROG G751J, Betriebssystem Windows 10 Home Version 2004. Bis zur vorherigen Version habe ich keine Probleme mit dem...
Windows Defender: Ich habe ein Notebook ASUS ROG G751J, Betriebssystem Windows 10 Home Version 2004. Bis zur vorherigen Version habe ich keine Probleme mit dem...
Daten geklaut, Einbruch in meinen Rechner: Ein freundliches Hallo an alle hier…. besonders an alle Hacker und Nerds, ich habe einen Rechner mit folgenden Angaben: Medion PC Modell PC MT14...
Oben