Behandlung von Ober-/Unterlängen bei Schriftarten mit Mediävalziffern beim Ausdruck/PDF

Diskutiere Behandlung von Ober-/Unterlängen bei Schriftarten mit Mediävalziffern beim Ausdruck/PDF im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich habe beim Ausdrucken von Word-Dokumenten (Word 2016) eine für mich nicht nachvollziehbare Situation: Ich verwende...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich habe beim Ausdrucken von Word-Dokumenten (Word 2016) eine für mich nicht nachvollziehbare Situation:
Ich verwende die Schriftart Corbel. Diese beinhaltet standardmäßig Mediävalziffern (also mit Ober- und Unterlängen), welche ich über

Schriftart -> Erweitert -> Opentype Features -> Zahlenzeichen: Ohne Ober-/Unterlängen

auf gleiche Höhe bringe.

Im Dokument am Bildschirm sieht das richtig aus:

Auf dem Ausdruck oder beim Abspeichern als PDF sind die Ober- und Unterlängen plötzlich wieder da:

Wie man erkennen kann ist das jedoch nur teilweise der Fall; im Beispiel ist "Januar 2017 bis Oktober 2017" nicht von dem Phänomen betroffen.
Aufgefallen ist mir, dass bei Entfernen der Tabulatoren in den fehlerhaften Zeilen die Ziffern korrekt gedruckt werden. Allerdings konnte ich mit einem probeweise erstellten Word-Dokument mit Tabulatoren das Problem nicht nachstellen. Es tritt jedoch auch bei anderen Dokumenten auf.

Hat jemand das gleiche Problem und dieses vielleicht schon lösen können?

VG
Heinrich Huber

Thema:

Behandlung von Ober-/Unterlängen bei Schriftarten mit Mediävalziffern beim Ausdruck/PDF

Behandlung von Ober-/Unterlängen bei Schriftarten mit Mediävalziffern beim Ausdruck/PDF - Ähnliche Themen

• Behandlung von Anwendungsfehlern

Behandlung von Anwendungsfehlern: Hallo, ich habe den Eindruck, dass Anwendungsfehler von Windows nicht in allen Fällen gleich behandelt werden. Wenn ich zum Beispiel mit dem...
  • Outlook 365, Behandlung der E-Mails

Outlook 365, Behandlung der E-Mails: Bei meinem neuen Laptop (outlook 365) habe ich folgendes Problem: Die gesendeten E-Mails werden nicht in den Ordner "gesendete Objekte"...
  • Outlook 365, Behandlung der E-Mails

Outlook 365, Behandlung der E-Mails: Bei meinem neuen Laptop (outlook 365) habe ich folgendes Problem: Die gesendeten E-Mails werden nicht in den Ordner "gesendete Objekte"...
  • Word wird nach Behandlung von Kompatibilitätsproblemen immer als Administrator und im Kompatibilität

Word wird nach Behandlung von Kompatibilitätsproblemen immer als Administrator und im Kompatibilität: Ich verwende Office 2016 unter Windows 10 und wie viele andere User auch habe ich Probleme mit einem deutlichen Lag beim Schreiben in Word. Es...