Behandlung von Anwendungsfehlern

Diskutiere Behandlung von Anwendungsfehlern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ein freund von mir wohnt 300m weiter Richtung Stadtmitte und hat 400mbit über einen Kabelprovider Das ist alles relativ
Daniel Li

Daniel Li

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
538
Ort
Gelnhausen
Version
Windows 10 pro 1909
System
Acer V3 772G 64bit
Ein freund von mir wohnt 300m weiter Richtung Stadtmitte und hat 400mbit über einen Kabelprovider
Das ist alles relativ
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
kodela

kodela

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2016
Beiträge
429
Version
Windows 10 Home, x64, Build 1909
System
i7 950, 12 GB, GTX 580
Hallo,

da habe ich ja eine Lawine losgetreten, die mit meiner eingangs gestellten Frage kaum etwas zu tun hat. Aber schön der Reihe nach:

@IT-SK:
1. Nein, der VLC hat sicherlich nicht weniger Fehler als andere Programme. Auch wenn der VLC ein hervorragender Mediaplayer ist, wenn nicht überhaupt der beste, kann nicht übersehen werden, dass seine Entwicklung sehr dynamisch verläuft. Dies hat Vorteile, aber nicht nur. Ein Blick in den VLC bug tracker mit aktuell über 20.000 Einträgen, über 3.700 davon derzeit aktiv und nicht gelöst, lässt eine Ahnung vom Fehlerpotenzial des VLC zu.

2. Das Fehlerprotokoll des VLC muss explizit aktiviert werden, was man in der Regel wohl nie gemacht hat, wenn man von einem Hänger oder Absturz überrascht wird. Selbst wenn man es aktiviert, ist es bei einem Absturz leider keine Hilfe.

3. Ich habe sehr wenige Plugins, keine Codec Packs (braucht man für den VLC nicht) und zeitlich zusammen mit dem VLC nie andere Player Software laufen.

4. Was Du mit "Opstipation" meintest, musste ich erst recherchieren. Ja, ich habe in meiner aktiven VLC-Zeit sehr viel mit dem VLC ausprobiert, aber da war mir auch immer bewusst, dass etwas schief gehen könnte. Und ich kannte damals den Zuverlässigkeitsverlauf noch nicht. Hätte ich den früher gekannt, wäre ich vermutlich etwas vorsichtiger mit dem Experimentieren gewesen. Meine "Experimentierzeit" mit dem VLC ist aber längst abgelaufen und heute sollte mein Umgang mit dem VLC eigentlich zu keinen Obstipationen mehr führen.

Zu allen anderen Beiträgen:
1. Soweit sie den VLC betreffen möchte ich darauf hinweisen, dass es nicht unbedingt ratsam ist, sich immer die jeweils nächste Version zu installieren. Hat man mit der installierten Version keine Probleme, sollte man auch nicht auf eine neue Version umsteigen. Es gibt viele Versionen des VLC, die man besser nicht verwenden sollte, vor allen Dingen dann nicht, wenn man den VLC auch für Streaming-Aufgaben verwenden will. Ich verwende bei mir die Version 2.1.5. Sie ist nach meinen Erfahrungen neben der Version 1.1.11 die stabilste Version. Ältere Versionen bekommt man im VLC-Archiv.

2. Na ja, der Rest bezieht sich auf Bandbreite und Downloadgeschwindigkeit. Dazu wurde schon alles gesagt.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
3.272
Version
Verschiedene WIN 10
:offtopic
Duden sagt:
Obstipation, die
Stuhlverstopfung

Opstipation
Leider gibt es für Ihre Suchanfrage im Wörterbuch keine Treffer. Vielleicht werden Sie in einem der anderen Seitenbereiche fündig:

Opstipation findet sich auch im Internet mit der gleichen Wortbedeutung, auch in einer Doktorarbeit eines Mediziners.
Macht die Schreibweise wohl auch nicht richtiger.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.215
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.752 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
OT/ ich musste irgendwie an Pupsen denken, sorry.. /OT
tu dumm für Antwort.jpeg
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
3.272
Version
Verschiedene WIN 10
Na ja, Du kannst es ja auch richtig:
Aufsteller des Tages
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.215
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.752 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ein Raubkopierer, ein Raubko.... :weg

Bleibt zu hoffen das die eingebauten Netzwerkkarte/ WLAN Adapter entsprechend fix ist bei Danny

hqdefault.jpg

- - - Aktualisiert () - - -

Das ging eigentlich an den Streamer, aber irgendwie hängt das Smartphone und ich sah die weiteren Antworten erst jetzt.
Danke für die Rückmeldung Kodela.

Ich habe mich da auch blöd ausgedrückt.
Bei mir läuft der absolut beständig und ohne Bugs.
Nur einmal ließ er sich nicht aktualisieren aus der eigenen Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel Li

Daniel Li

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
538
Ort
Gelnhausen
Version
Windows 10 pro 1909
System
Acer V3 772G 64bit
Wie finde ich das heraus mit dem wlan adapter ?

es ist ein Qualcom mit 802.11b , das sollte eigentlich reichen, auch wenn er nur 2.4Ghz hat
bzw wie kann ich den denn auf 5ghz umstellen / Treiber evtl ?
- - - Aktualisiert () - - -

aso die Easybox , die ich gerade benutze hat nur 2.4ghz
die fritzbox , die ich neu habe, hat auch 5ghz und den wlan adapter habe ich bereits auf 5.2ghz umgestellt
damit sollte es eigentlich gewährleistet sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
3.232
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo @Danny Lee

alles weiß ich auch nicht, aber ich kann ganz gut mit einer Internet-Suchmaschine umgeben. Das könntest Du auch versuchen, um Dir Infomationen zu sammeln.

es ist ein Qualcom mit 802.11b , das sollte eigentlich reichen, auch wenn er nur 2.4Ghz hat
Der Standard IEEE 802.11b ist ein WLAN-Standard aus der 802.11-Familie im 2,4-GHz-Frequenzband. Er ermöglicht eine Datenrate von bis zu 11 Megabit pro Sekunde und ist der Nachfolger des ersten 802.11-Standards. Heute wird er kaum noch genutzt.
Quelle: Was ist 802.11b?

Und nein, alte Hardware ist alte Hardware und kann nicht auf 5 Ghz umgestellt werden.
 
Daniel Li

Daniel Li

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
538
Ort
Gelnhausen
Version
Windows 10 pro 1909
System
Acer V3 772G 64bit
netsh.png
Sollte aber doch möglich sein, ansonsten weiss ich wirklich nicht mehr wie ich das lösen soll
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
3.232
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Nur mal so nebenbei: Wir befinden uns hier in einem Thread, in dem @kodela etwas über "Behandlung von Anwendungsfehlern"wissen wollte. Und jetzt sind wir wieder bei WLAN, 11 MBit/sec Downloadrate und und und ...

Wo hast Du denn jetzt diesen Screenshot her? Ich (und auch die anderen User) können doch nur auf Informationen reagieren, die DU zur Verfügung stellst. Und jetzt ziehst Du schon wieder was Neues aus dem Hut. Irgendwie fühle ich mich vorgeführt. 😡
 
Daniel Li

Daniel Li

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
538
Ort
Gelnhausen
Version
Windows 10 pro 1909
System
Acer V3 772G 64bit
Sorry Sabine, das ist mein Fehler !

ich habe im Gerätemanager lediglich auf dieses 802.11b preamble geachtet, statt direkt bei "wireless mode selection" zu schauen (s.Anhang)
und ehrlich gesagt ,kam ich darauf das mal zu checken, weil runit
Bleibt zu hoffen das die eingebauten Netzwerkkarte/ WLAN Adapter entsprechend fix ist bei Danny
mich (indirekt) darauf hingewiesen hat

adapter.png

Wie wir auf das Thema gekommen sind , weiss ich allerdings auch nicht mehr
Bitte nicht böse sein, ich will auch niemanden vorführen oder dergleichen.
:blink
 
Thema:

Behandlung von Anwendungsfehlern

Behandlung von Anwendungsfehlern - Ähnliche Themen

  • Outlook 365, Behandlung der E-Mails

    Outlook 365, Behandlung der E-Mails: Bei meinem neuen Laptop (outlook 365) habe ich folgendes Problem: Die gesendeten E-Mails werden nicht in den Ordner "gesendete Objekte"...
  • Outlook 365, Behandlung der E-Mails

    Outlook 365, Behandlung der E-Mails: Bei meinem neuen Laptop (outlook 365) habe ich folgendes Problem: Die gesendeten E-Mails werden nicht in den Ordner "gesendete Objekte"...
  • Behandlung von Ober-/Unterlängen bei Schriftarten mit Mediävalziffern beim Ausdruck/PDF

    Behandlung von Ober-/Unterlängen bei Schriftarten mit Mediävalziffern beim Ausdruck/PDF: Hallo liebe Community, ich habe beim Ausdrucken von Word-Dokumenten (Word 2016) eine für mich nicht nachvollziehbare Situation: Ich verwende...
  • Word wird nach Behandlung von Kompatibilitätsproblemen immer als Administrator und im Kompatibilität

    Word wird nach Behandlung von Kompatibilitätsproblemen immer als Administrator und im Kompatibilität: Ich verwende Office 2016 unter Windows 10 und wie viele andere User auch habe ich Probleme mit einem deutlichen Lag beim Schreiben in Word. Es...
  • antivirus zur behandlung von trojaner

    antivirus zur behandlung von trojaner: ich bräuchte dringend ein antivirus wo Trojaner behandeln kann kann mir da jemand weiterhelfen oder einen link zu kommenm lassen
  • Ähnliche Themen

    Oben