Begrüßungstext ändern

Diskutiere Begrüßungstext ändern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Leute! Einem Freund möchte ich helfen. Sein Computer ist ein gebrauchter, und es erscheinen jedesmal beim Starten ein Symbol und ein Name...
R

Rudo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.05.2022
Beiträge
2
Liebe Leute!
Einem Freund möchte ich helfen. Sein Computer ist ein gebrauchter, und es erscheinen jedesmal beim Starten ein Symbol und ein Name, den er weghaben möchte. Obwohl ich schon einige Computererfahrung habe auf einem anderen System, ist es mir bisher nicht gelungen, ihm zu helfen. In der Systemsteuerung bekomme ich zwar Symbol und Name aufgezeigt, kann sie jedoch nicht ändern. Weiß jemand, wie ich da vorgehen sollte? - Danke für Antwort.
- Rudo -
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.077
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.778
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Tja, Deine Beschreibung ist sehr sehr vage. Was für ein Symbol mit welchem Namen? Die Info wäre schon sehr hilfreich. ;)
 
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
342
Ort
Mannheim
Version
Win 10 pro immer up to date
Wenn er ihn gebraucht gekauft hat, wäre es, schon aus Sicherheitsgründen, sinnvoller den Pc neu zuinstallieren.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.100
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.739) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
mehr Input ergibt wie geschrieben mehr
Output.
@jhkil9 hat natürlich vollkommen Recht,
aber ein Bootlogo Hersteller/ Eigenbau bekommst
Du so nicht weg ( wenn es denn um so etwas geht)

Gehe bitte ins BIOS (mit F2) und überprüfe unter dem Reiter >> ADVANCED eine Einstellung namens >> QUIET BOOT (oder ähnlich) - Diese Option musst Du deaktivieren (disabled) und das Hersteller-Logo wird nicht mehr angezeigt.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.409
Ein Foto der Meldung könnte weiterhelfen.
 
R

Rudo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.05.2022
Beiträge
2
Liebe Leute!
Ganz herzlichen Dank für Eure Bereitschaft zu helfen! - Inzwischen hat es aber funktioniert. Ich fand unter der Eingabe 'Eingabeaufforderung' nichts, wie ich es von WinXP oder Win7 gewohnt war. Dann stieß ich darauf, daß man mit der Win-Logo-Taste + R auf den Ausführen-Befehl kommt. Im Internet fand ich dann den Befehl netplwiz, wo ich dann Benutzernamen und -logo ändern konnte. Das Boot-Logo stört meinen Freund übrigens nicht.
Ende gut - alles gut.
Nochmals vielen Dank, und ich bedauere, euch zu früh gestört zu haben.
- Rudo -
 
Jason Lee

Jason Lee

Benutzer
Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
94
Ort
Bamberg
Version
Windows 10 Pro Version 20H2 --- Build 19042.906
System
Medion Erazer X7829 Gaming Notebook 17" (MSI GT70 Barebone) GTX 870M i7 4710HQ 256GB + 2TB 16 GB Ram
.
Eine Entschuldigung, für ein dir wichtiges Problem, ist bei keinem unserer Forums-Mitglieder notwendig -- trotzdem ein Dankeschön für deine Aufmerksamkeit

Gruss Jason
 
Thema:

Begrüßungstext ändern

Begrüßungstext ändern - Ähnliche Themen

Laufwerk D synchronisieren (Computer -> Notebook) mit robocopy: Liebe Leute, habe eine sehr laienhafte Frage: Ich möchte gerne das (im Netzwerk freigegebene) Laufwerk D vom Computer (Win 10 Home 64-Bit, 21H1)...
Von Win 7 auf 10 sauber upgraden: Hallo Leute, Ich habe mal einen Laptop , der vom Vorbesitzer nimmer gebraucht wird, drauf ist Win 7 und möchte diesen auf Win 10 upgraden...
Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...
Sprachrekorder mit VBA starten: Hallo Freunde, Win 10 ist ja nicht schlecht, läuft im Grund ganz gut, allerdings stinkt mir als Admin, nur noch geringe Berechtigungen zu haben...
Win 10 und Passwort angeblich falsch: Hallo liebe Leute es gibt da ein Problem, wo ich wohl nicht der Einzige bin. Bei Start des PC kommt die Eingabeaufforderung für das Passwort...
Oben