Befehl "mklink" unter Windows 10

Diskutiere Befehl "mklink" unter Windows 10 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hoffe ich habe das richtige Forum für meine Frage ausgewählt! Ich möchte das Sicherungsverzeichnis für ein iPhone von der Paltte C...
R

recos

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
18
Hallo,

ich hoffe ich habe das richtige Forum für meine Frage ausgewählt!

Ich möchte das Sicherungsverzeichnis für ein iPhone von der Paltte C nach D verlegen. Dazu habe ich den Eintrag in iTunes unter Einstellungen entsprechend abgeändert. Nun wollte ich das ganze noch verlinken.
Aufruf: mklink /j C:\Benutzer\Claudia\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup D:\Claudia\iPhone-Sicherung
Ich bekomme dabei immer Syntaxfehler- woran kann das liegen?

Gruß

recos
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.682
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Beide Pfadangaben in Anführungszeichen setzen, dann gehts.
 
R

recos

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
18
Hallo Alex,

danke für die schnelle Reaktion. Ich habe aber immer noch Probleme.

Der Befehl sieht nun folgendermaßen aus:
mklink /j "C:\Benutzer\Claudia\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup" "D:\Claudia\iPhone-Sicherung\Backup"

Die Antwort ist: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Ich habe vor der Ausführung des Befehles den Ordner C:\Benutzer\Claudia\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup mit seinem gesamten Inhalt nach D:\Claudia\iPhone-Sicherung\Backup kopiert. In D:\Claudia\iPhone-Sicherung ist kein Ordner Backup mehr vorhanden.

Gruß

recos
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.682
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der durch den Verzeichnislink zu ersetzende Ordner darf natürlich nicht mehr existieren, der muss also vor der mklink Befehlszeile gelöscht werden!
 
Thema:

Befehl "mklink" unter Windows 10

Sucheingaben

mklink windows 10

,

mklink

,

fehler bei mklink

,
mklink syntaxfehler
, win 10 mklink, befehl mklink, mklink zugriff verweigert windows, mklink nicht gefunden, mklink anzeigen, mklink /j, mklink windows 10 benutzer, mlink befehl, mklink befehl syntaxfehler, mlink unter Windows

Befehl "mklink" unter Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Gleiche Höhe und Gleiche Breite Buttons für Objekte in PowerPoint für die Schnellzugriffsleiste unter alle Befehle verschwunden

    Gleiche Höhe und Gleiche Breite Buttons für Objekte in PowerPoint für die Schnellzugriffsleiste unter alle Befehle verschwunden: In meiner Office 365 Version sind die Buttons "Gleiche Höhe" und "Gleiche Breite" für Objekte in PowerPoint unter alle Befehle für die...
  • Ping-Befehl

    Ping-Befehl: Hallo zusammen, ich will den Ethernet-Port eines Notebooks testen. Der funktioniert grundsätzlich, "lahmt" mit dem O-Treiber des Herstellers...
  • Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM kontrollieren kann?

    Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM kontrollieren kann?: Würde davon gerne abhängig machen, dass eine Aktion ausgelöst wird. Gibts hierzu einen Befehl, z.B. um winword.exe im RAM zu checken?
  • Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?

    Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?: Mit folgendem Befehl erstelle ich erfolgreich einen neuen Key samt Unterschlüssel namens command: reg add...
  • Windows 10 diskpart während 'clean all' Befehl geschlossen, Festplatte beschädigt, was tun ?

    Windows 10 diskpart während 'clean all' Befehl geschlossen, Festplatte beschädigt, was tun ?: Überschrift sagt alles, Festplatte ist nun beschädigt, sagt mir Windows während des Betriebs ich brauche die Daten darauf nicht, würde aber gerne...
  • Ähnliche Themen

    Oben