Befehl "mklink" unter Windows 10

Diskutiere Befehl "mklink" unter Windows 10 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hoffe ich habe das richtige Forum für meine Frage ausgewählt! Ich möchte das Sicherungsverzeichnis für ein iPhone von der Paltte C...

recos

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
18
Hallo,

ich hoffe ich habe das richtige Forum für meine Frage ausgewählt!

Ich möchte das Sicherungsverzeichnis für ein iPhone von der Paltte C nach D verlegen. Dazu habe ich den Eintrag in iTunes unter Einstellungen entsprechend abgeändert. Nun wollte ich das ganze noch verlinken.
Aufruf: mklink /j C:\Benutzer\Claudia\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup D:\Claudia\iPhone-Sicherung
Ich bekomme dabei immer Syntaxfehler- woran kann das liegen?

Gruß

recos
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.320
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Beide Pfadangaben in Anführungszeichen setzen, dann gehts.
 

recos

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
18
Hallo Alex,

danke für die schnelle Reaktion. Ich habe aber immer noch Probleme.

Der Befehl sieht nun folgendermaßen aus:
mklink /j "C:\Benutzer\Claudia\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup" "D:\Claudia\iPhone-Sicherung\Backup"

Die Antwort ist: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Ich habe vor der Ausführung des Befehles den Ordner C:\Benutzer\Claudia\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup mit seinem gesamten Inhalt nach D:\Claudia\iPhone-Sicherung\Backup kopiert. In D:\Claudia\iPhone-Sicherung ist kein Ordner Backup mehr vorhanden.

Gruß

recos
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.320
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der durch den Verzeichnislink zu ersetzende Ordner darf natürlich nicht mehr existieren, der muss also vor der mklink Befehlszeile gelöscht werden!
 
Thema:

Befehl "mklink" unter Windows 10

Befehl "mklink" unter Windows 10 - Ähnliche Themen

Softlink mklink: Hallo zusammen, ich möchte das Backup meines Iphones unter Windows 10 Home auf eine externe Festplatte verlegen. Dazu benutze ich mklink...
KB4497935 Windows 10 1903 18362.145: Das erste Kum. Update ist erschienen. Vorerst nur im Release Preview Ring. UPDATE 5/24: Wir haben Build 18362.145 (KB4497935) für Windows Insider...
Windows 10 Datensicherung: Liebe Community, ich mache zum ersten Mal eine Datensicherung von all meinen Daten (C: und D: Ordner in den Einstellungen ausgewählt). Es sind...
Installationspfad geändert - Windows findet Programme nicht mehr: Hallo zusammen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Kategorie für diese Frage ausgewählt habe, aber vielleicht ist das auch...
Windows Explorer Ordner Anzeige fehlerhaft: Windows Explorer Ordner Anzeige fehlerhaft [gelöst] Hallo, ich wünsche allen noch eine frohes neues Jahr 2019 & viel Glück & Gesundheit. Dem...

Sucheingaben

mklink windows 10

,

mklink

,

fehler bei mklink

,
mklink zugriff verweigert windows 10
, win 10 mklink, mklink syntaxfehler, mklink windows 10 benutzer, mklink befehl syntaxfehler, mlink unter Windows, befehl mklink, mklink zugriff verweigert windows, mklink nicht gefunden, mklink anzeigen, mklink /j, mlink befehl, syntaxfehler mklink
Oben