Bedingte Formatierung mit SVERWEIS

Diskutiere Bedingte Formatierung mit SVERWEIS im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, meine Idee: Ich habe zwei Jahre lang meine Mahlzeiten in einer App dokumentiert. Nun habe ich den kleinen Berg an Daten in Excel exportiert...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
meine Idee: Ich habe zwei Jahre lang meine Mahlzeiten in einer App dokumentiert. Nun habe ich den kleinen Berg an Daten in Excel exportiert und die App gekündigt. Die Daten habe ich auf zwei verschiedenen Jahren auf jeweils einen Reiter getrennt, also ein Reiter 2017 und ein Reiter für das Jahr 2018. In einem dritten Reiter namens "Stammdaten" habe ich eine Tabelle erstellt mit drei Spalten > Spalte 1 enthält Flüssigkeiten (aus Cola, Wasser, Tee, Cafe), Spalte zwei enthält Kohlenhydrate (aus Nudeln, Kartofffeln etc.) und Spalte 3 enthält Fette (aus Nüssen etc.)

Nun bräuchte ich Formeln, die stets auf die Tabelle in der Mappe "Stammdaten" schaut und die enthaltenen Werte in den Reitern 2017 und 2018 sucht sowie die gefundenen Zellen in verschiedenen Farben füllt (beispielsweise Spalte 1 = Gelb und Spalte 2= Grün sowie Spalte 3= Blau).

Dabei kann die Tabelle wachsen mit der Zeit, sprich Spalte 1 wird mit Tee erweitert und Tee soll automatisch ebenso markiert werden.

Ich weiß nicht, ob ich mir zu viel vorgenommen habe für das erste Mal, aber es würde sofort meinen Alltag positiv bereichern.

Beste Grüße
 
Thema:

Bedingte Formatierung mit SVERWEIS

Bedingte Formatierung mit SVERWEIS - Ähnliche Themen

  • Bedingte Formatierung, wenn Datum überschritten wurde

    Bedingte Formatierung, wenn Datum überschritten wurde: Hallo zusammen, ich möchte, das dass die Datumswerte, die jeweils 16, 15 oder 12 Monate früher als das Ablaufdatum ist, farbig hervorgehoben...
  • Excel Bedingte Formatierung Verkleinert Fenster und wird dadurch unbrauchbar

    Excel Bedingte Formatierung Verkleinert Fenster und wird dadurch unbrauchbar: Hallo, ich wollte nun schon mehrmals eine bedingte Formatierung in Excel anwenden, nur gibt es bei mir einen sehr nervigen Fehler. Ich markiere...
  • Bedingte Formatierung erlaubt nicht (mehr) alle Farben

    Bedingte Formatierung erlaubt nicht (mehr) alle Farben: Ich versuche Regeln für die bedingte Formatierung von Zellen einzurichten. Im Dialog zur Formatierung kann ich im Farbauswahl Formular jedoch nur...
  • Bedingte Formatierung?

    Bedingte Formatierung?: Hallo, eigentlich und wahrscheinlich ist es auch so, habe ich ein ganz einfaches Anliegen - aber es funktioniert bei mir nicht. Ich möchte eine...
  • Ähnliche Themen
  • Bedingte Formatierung, wenn Datum überschritten wurde

    Bedingte Formatierung, wenn Datum überschritten wurde: Hallo zusammen, ich möchte, das dass die Datumswerte, die jeweils 16, 15 oder 12 Monate früher als das Ablaufdatum ist, farbig hervorgehoben...
  • Excel Bedingte Formatierung Verkleinert Fenster und wird dadurch unbrauchbar

    Excel Bedingte Formatierung Verkleinert Fenster und wird dadurch unbrauchbar: Hallo, ich wollte nun schon mehrmals eine bedingte Formatierung in Excel anwenden, nur gibt es bei mir einen sehr nervigen Fehler. Ich markiere...
  • Bedingte Formatierung erlaubt nicht (mehr) alle Farben

    Bedingte Formatierung erlaubt nicht (mehr) alle Farben: Ich versuche Regeln für die bedingte Formatierung von Zellen einzurichten. Im Dialog zur Formatierung kann ich im Farbauswahl Formular jedoch nur...
  • Bedingte Formatierung?

    Bedingte Formatierung?: Hallo, eigentlich und wahrscheinlich ist es auch so, habe ich ein ganz einfaches Anliegen - aber es funktioniert bei mir nicht. Ich möchte eine...
  • Sucheingaben

    sverweis in bedingter formatierung verwenden

    ,

    bedingte formatierung mit sverweis

    Oben